Profilbild von Emmy29_4

Verlag: cbj
Seitenzahl: 448 Seiten
Erscheinungsdatum Erstausgabe: 26.01.2018
Preis: 18,00 Euro

Vier Schüler müssen Nachsitzen. Bronwyn: Das Genie, Addy: ...

Titel: One of Us Is Lying
Autorin: Maren M. McManus
Verlag: cbj
Seitenzahl: 448 Seiten
Erscheinungsdatum Erstausgabe: 26.01.2018
Preis: 18,00 Euro

Vier Schüler müssen Nachsitzen. Bronwyn: Das Genie, Addy: Homecoming- Queen, Nate: Der Drogendealer, Cooper: Der Baseball-Spieler und Simon, der Gründer der Gossip-App.
Beim Nachsitzen bricht Simon zusammen und es wird wegen Mordes ermittelt. Und alle vier haben ein Geheimnis, welches Simon am nächsten Tag veröffentlichen wollte...

Mit diesem Buch wird geworben, dass es einen Pretty Little Liars und einen Gossip Girl Faktor hat. Ich war da als erstes etwas skeptisch, denn ich bin schon ein kleiner Pretty Little Liars Fan, deswegen war ich gespannt, ob das denn der Wahrheit entspricht. Ich habe bereits ein Buch gelesen, das in die ähnliche Richtung geht, welches mir aber leider überhaupt nicht gefallen hat. Im amerikanischen wird es auch sehr gehypt, also gab ich diesem Buch natürlich gerne eine Chance.

Beginnen wir mit dem Cover. Es ist schön gestaltet und hier hat man sich echt Mühe gemacht, denn man sieht jede einzelne Person auf diesem Bild. Mit Ausnahme von Simon.
Auch den Schreibstil mochte ich sehr gerne. Er ist flüssig und hat einen gewissen jugendlichen Touch, der gut zur Geschichte passt. Auch wird die ganze Geschichte in der Sicht von den vier Hauptcharakteren erzählt, wodurch man diese noch einmal genauer kennenlernt. Anfangs war ich noch eher etwas skeptisch, da jeder dieser Charaktere so seine Macken hatte und ich konnte mich noch nicht richtig mit jemanden identifizieren.

Dann begannen aber die Ermittlungen und so auch die Entwicklung der Charaktere.
Bronwyn ist auf den ersten Blick eine richtige Streberin und ihre Familie kennt es nur von ihr, dass sie gute Noten nach Hause bringt.
Nate ist ein Drogendealer, der sich nicht um die Schule kümmert, jedoch stecken auch bei ihm bestimmte Hintergründe dahiner.
Cooper ist der Basketball-Star in der Schule und genießt gutes Ansehen. Doch auch er hegt ein Geheimnis.
Und zuletzt das Barbie Püppchen Addy. Sie macht alles, was ihr Freund sagt und scheint keine eigene Meinung zu haben.

Bronwyn mochte ich anfangs total gerne - und daran hat sich auch im Laufe der Geschichte nichts verändert. Die größte Charakterentwicklung scheint jedoch Addy zu machen. Als erstes muss ich mal sagen, dass ich nicht gedacht habe, dass ich sie mal sympathisch finden würde. Sie durchgeht eine gigantische Charakterentwicklung und auch bei den anderen kann ich sagen, dass ich sie gegen Ende des Buches sehr gerne mochte.

Für manche, die etwas Liebe vermissen - auch ihr werdet bedient! Ich möchte da nicht zu viel verraten, aber eine kleine Lovestory ist auch dabei. Es gab natürlich auch ein paar Höhen und Tiefen, wie es bei einer Beziehung normal ist. Wer schon die ersten Seiten liest, bekommt vermutlich eine kleine Vermutung, worauf das Ganze hinauslaufen könnte. Und auch diese kleine Liebesgeschichte mochte ich total gerne und es fördert, dass man sich besser in die Charaktere hineinversetzen kann.

Die Hauptgeschichte geht trotz ein paar Nebengeschichten nicht unter - sondern wird dadurch nur noch mehr hervorgehoben. Es gibt einige Überraschungen und ich kann definitiv bestätigen, dass Pretty Little Liars Fans dieses Buch mögen werden. Auch wenn man durch diese Serie schon ein Gefühl dafür bekommen hat, wer denn vielleicht der Täter ist und womit die Menschen etwas zu tun haben.
Gegen Ende gab es viele Schockmomente und es hat mich zufrieden gestellt. Ich finde aber auch, dass die Autorin noch ein paar mehr Intrigen in die Geschichte packen könnte, da das Ende schon keine richtige Überraschung mehr war. Trotzdem mochte ich es sehr gerne.

Fazit: Es ist ein spannendes Buch, welches aus Geheimnissen zu bestehen scheint und auch die Charaktere haben es mir angetan. Der Schreibstil hat mich gefesselt und ich gebe dem Buch 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.02.2018

Der Anfang war nicht so gut - jedoch wurde es immer besser!

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Titel: Das Reich der Sieben Höfe - Flammen und Finsternis
Autorin: Sarah J. Maas
Verlag: dtv
Erscheinungsdatum Erstausgabe: 04.08.2017
Seitenzahl: 720
Preis: 19,95 Euro

Feyre hat Amarantha besiegt und ...

Titel: Das Reich der Sieben Höfe - Flammen und Finsternis
Autorin: Sarah J. Maas
Verlag: dtv
Erscheinungsdatum Erstausgabe: 04.08.2017
Seitenzahl: 720
Preis: 19,95 Euro

Feyre hat Amarantha besiegt und es somit aus dem Berg geschafft - doch nicht ohne bleibende Schäden. Sie hat einen Pakt mit dem High Lord des Nachthofes geschlossen und somit muss sie jeden Monat eine Woche auf seinem Hofe verbringen. Feyre ist auf dem Frühlingshof zurückgekehrt, doch sie erfährt erstaunliches, was alles auf den Kopf stellt...

In der USA wird diese Reihe ja besonders gehypt und deswegen war ich umso gespannter, wie ich es finden werde. Den ersten Teil mochte ich ja auch sehr gerne, da die Hauptprotagonistin Feyre eine starke Persönlichkeit hat.

Fangen wir mit dem Cover an. Es passt sehr schön zum ersten Teil dieser Trilogie, aber ich mag die Amerikanischen Cover dann doch etwas lieber.
Auch der Schreibstil hat mich mal wieder von den Socken gehauen. Was soll man denn auch anderes von Sarah J. Maas erwarten? Ich habe bereits Throne of Glass gelesen und war davon auch sehr begeistert. Das liegt nicht nur an der individuellen Idee, sondern auch sehr an dem Schreibstil.

Man wird recht langsam in das Buch reingeführt und man bekommt die Veränderung an Feyre beim lebendigen Leibe zu spüren. Sie ist wieder am Frühlingshof zurückgekehrt und verbringt dort ihre Zeit mit Tamlin, welcher einen riesigen Beschützerinstinkt entwickelt hat. Was ich davon halten sollte, wusste ich zuerst nicht, da ich Tamlin im ersten Band sehr gerne mochte. Nun scheint es aber, als würde eine große Charakterentwicklung zwischen den beiden Bänden passiert sein und ich konnte mich damit anfangs gar nicht anfreunden.
Wenn das so weiter gegangen wäre, hätte ich ernsthaft daran gedacht dem Buch 2 Sterne zu geben, was zum größten Teil an Feyre gelegen hat. Diese hatte nur noch einen kleinen Funken ihrer starken Persönlichkeit in sich, welche ich früher geliebt habe.

Als ich dann auch schon etwas am Verzweifeln war, war es, als würde die Autorin auf mich hören, denn es begann sich das Blatt zu wenden und ich konnte aufatmen.
Rhysand bekommt endlich eine Rolle in dem Buch und die ganze Geschichte gewinnt an Fahrt. Feyre entwickelt sich weiter und ich würde sagen, dass dieser Fakt meine Aufmerksamkeit am meisten auf sich gezogen hat - sowohl im Positiven als auch im Negativen.

In vielen Rezensionen liest man, dass die Lovestory zu überspitzt ist und es zu viel von der Geschichte einnimmt. Dem kann ich nicht ganz zustimmen. Erst im letzten Teil des Buches kommt die Liebe ins Spiel, deswegen kann ich diese Aussagen nicht so ganz nachvollziehen. Ab und zu werden Anspielungen gemacht und wird auch ab und zu die Hauptgeschichte in den Schatten gestellt. Es besteht also definitiv eine große Veränderung zwischen dem ersten und dem zweiten Band.
Es gibt allerdings schon Diskussionsbedarf bei der Altersempfehlung. Im Buch wird geworben, dass man es ab 14 Jahren lesen könne, allerdings gibt es dann doch einige Szenen, dem Widersprechen und ich finde, dass diese Altersbegrenzung etwas höher gesetzt werden könnte.

Auch die Hauptgeschichte geht weiter. Ich habe eigentlich gedacht, dass die Geschichte vom ersten Band abgehackt ist, jedoch gibt es dort, wo man es am wenigsten Erwartet Intrigen und Geheimnisse, was die ganze Geschichte noch einmal an Fahrt gewinnen lässt.
Es gab sehr wohl etliche Stellen, bei denen ich mir gewünscht hätte, dass diese Geschichte schneller vorn geht, aber insgesamt finde ich, dass die Geschichte diese 700 Seiten eher wohl gebraucht hat. Zum Ende hin möchte man das Buch schon gar nicht mehr aus den Händen legen, denn es passiert so viel und man wundert sich ein ums andere mal, wo denn die ganzen Seiten geblieben sind. Ehe man sich versieht ist das Buch auch schon vorbei und die Autorin beendet das Buch gerade bei der spannendsten Stelle. Ich bin mir sicher, dass der dritte Teil genauso spannend bleiben wird. Ich möchte diese Teil unbedingt lesen und wissen wie es weiter geht.

Fazit: Am Anfang war ich etwas skeptisch, aber dann hat die Geschichte mich auch in seinem Bann genommen und ich konnte es nicht mehr aus den Händen legen! Es gibt ein paar Kritikpunkte, aber ich komme nicht darum herum und gebe diesem Buch 4,5 Sterne. Ich möchte unbedingt den dritten Band lesen und freue mich, dass er auch schon im März erscheinen wird!

Veröffentlicht am 03.02.2018

Sympathische Charaktere, eine humorvolle Geschichte und einen packenden Schreibstil!

Trust Again

Titel: Trust Again
Erscheinungsdatum Erstausgabe: 13.01.2017
Seitenanzahl: 480 Seiten
Preis: 12,00 Euro

Niemand würde auch nur ahnen, dass Dawn ein Geheimnis hüten würde, ...

Titel: Trust Again
Erscheinungsdatum Erstausgabe: 13.01.2017
Seitenanzahl: 480 Seiten
Preis: 12,00 Euro

Niemand würde auch nur ahnen, dass Dawn ein Geheimnis hüten würde, welches sie seit langer Zeit bedrückt. Doch auch der geborene Komiker Spencer hat eine Last auf den Schultern zu tragen. Als sich die beiden treffen wird ihr klar, dass sie ein großes Problem hat, denn Spencer ist genau ihr Typ und somit auch alles, von dem sie fern halten wollte...

Da ziemlich viele Leser diese Trilogie von Mona Kasten sehr gefeiert haben, musste ich sie natürlich auch lesen. Was blieb mir anderes übrig :)
Der erste hat mir bereits gut gefallen, jedoch sagen viele Stimmen, dass der zweite Teil sogar noch besser sein soll. Darauf war ich natürlich sehr gespannt.

Das Cover hat viele Ähnlichkeiten zum ersten Band, was ich ganz schön finde, allerdings auch nicht überragend. Das Schwarze finde ich sogar schöner, als das Weiße beim ersten Cover. Der Schreibstil hat mich auch hier wieder von den Socken gehauen. Man konnte das Buch fast schon nicht mehr aus der Hand legen, da man immer wissen wollte, wie es denn weiter geht. Ich muss sogar gestehen, dass ich die Geschichte innerhalb zwei Tagen durchgelesen habe. Das schreit ja schon förmlich nach den dritten Band :)

Die Hauptprotagonistin Dawn lernt man bereits im ersten Teil kennen, da sie ja die beste Freundin von Allie ist und auch dort war sie mir sehr sympathisch. Ihr Humor hat mich immer wieder zum Lachen gebracht und auch dort wurde angedeutet, dass sie ein schweres Geheimnis habe. Dies wird hier natürlich verdeutlicht und aufgedeckt. Dabei kam bei mir das ein oder andere Gefühl zum Vorschein.
Auch der männliche Protagonist Spencer war mir sofort sympathisch. Sie ergänzen sich auf Anhieb perfekt und ich hätte nie gedacht, dass es zwischen ihnen auch mal zu Auseinandersetzungen kommen könnte - da hatte ich mich wohl etwas geirrt.

Mir hat es etwas gefehlt, wie sich Spencer und Dawn kennen gelernt haben, was man ja aus dem ersten Band schon weiß, allerdings nicht aus der Sicht von den beiden. So erlebte man die Hauptcharaktere, wie sie sich necken und wie Spencer sie immer wieder nach einem Date fragt und sie immer wieder verneinte. Dies war mal etwas neues, was ich auch nicht unbedingt schlecht finde. Ich musste größtenteils lachen, da sich die beiden bei jeder erdenklichen Gelegenheit geneckt haben. Jedoch haben manche Gefühle auch etwas gefehlt. Lachen musste ich auf jeden Fall, aber mich hat die Geschichte nicht so sehr berührt. Es gibt also noch etwas Luft nach oben.

Bereits im Klappentext wird erwähnt, dass beide einen schweren Schicksalsschlag hinter sich haben und dies wird in der Story in ihre Einzelteile auseinandergenommen und wieder zusammengesetzt. Nicht brutal, sondern es kam einen so vor, als würde es ganz sachte gehen und die Autorin hat damit ein kleines Meisterwerk geschaffen.
Da Allie und Kaden Freunde von Dawn sind, kommen sie natürlich auch in diesem Buch vor. Das hat mich sehr gefreut, denn man liest, wie es ihnen nun geht und ich war echt sehr erfreut, dass man noch ein bisschen aus ihrem Leben erleben durfte.

Wie auch im vorherigen Band gibt es auch hier eine Überleitung zum dritten Teil "Feel Again". Darin geht es ja um Sawyer und Isaac, welche mir nicht sofort sympathisch war, jedoch hat sie eine riesige Charakterentwicklung in diesem Buch hinter sich, weswegen ich mir sicher bin, dass sie eine meiner Lieblingscharaktere in dieser Trilogie sein wird. Ich bin gespannt :)

Fazit: Es ist eine sehr humorvolle Geschichte, die besser war als Begin Again, jedoch gibt es noch etwas Luft nach oben. Die Charaktere waren mir sehr sympathisch haben mich oft zum Lachen gebracht. Nun bin ich auch auf den dritten Band gespannt, welcher viel versprechend klingt.
Von mir gibt es 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 29.12.2017

Ein sehr gefühlvolles Buch, welches ich nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Begin Again

Titel: Begin Again
Seitenzahl: 496

Titel: Begin Again
Seitenzahl: 496
Preis: 12,00 Euro

Allie Harper flüchtet aus ihrem alten Leben und nach Woodshill. Dort lebt sie ab sofort in einer WG mit dem attraktiven Kaden zusammen. Doch dieser stellt Regeln auf, die sie unter keinen Umständen brechen darf. Eine davon ist, dass sie nie etwas miteinander anfangen. Doch Allie verspürt den Drang, genau diese Regel brechen zu wollen...

Da ich bereits andere Geschichten von Mona Kasten gelesen habe und auch dieses Buch sehr gehypt wurde, hatte ich recht hohe Erwartungen.
Es klingt schon sehr nach einer typischen Liebesgeschichte und teilweise kann ich diesem Argument nach dem Lesen des Buches schon zustimmen. Solche Abläufe gibt es bereits in zahlreichen anderen Geschichten in diesem Genre.
Trotzdem ist es auch auf seine eigene Art individuell. Die Autorin hat es geschafft immer neue spannende und auch humorvolle Handlungsstränge in das Buch einzuarbeiten und ich konnte es fast schon nicht mehr aus der Hand legen.
Dazu hat auch der Schreibstil beigetragen, welcher sich flüssig lesen ließ. Das Cover spricht mich nicht unbedingt an, da es meiner Meinung nach ziemlich einfach gehalten wurde. Man hätte schon mehr draus machen können, aber es schreckt mich jetzt auch nicht ab. Die anderen Cover der Trilogie sind ähnlich aufgebaut, jedoch finde ich sie einen Tick schöner. Leider passt das Mädchen auf dem Cover nicht zu der Geschichte, denn meines Wissens hat Allie braune Haare, welche nicht mehr ganz so lang sind. Auch beim zweiten Band wurde auf die Haarfarbe nicht geachtet, denn Dawn hat rote Haare.
Die Charaktere wurden gut ausgearbeitet und besonders Allie wurde mir sehr sympathisch. Sie war humorvoll und hat mich das ein oder andere Mal sehr zum Lachen gebracht. Aber sie ist auch sehr gefühlvoll, da sie oft die Beherrschung verliert und weinen muss. Ich kann gut nachvollziehen, wenn manchen Lesern ihr Weinen aufregt, jedoch gehört dies einfach zum Charakter dazu.
Auch Kaden hat eine große Veränderung im Laufe der Geschichte erlebt. Anfangs war er ein typischer Bad Boy, welcher aber trotzdem Gefühle zeigen konnte. Man konnte gut sehen, dass ihn die Begegnung mit Allie gut tat.
Bereits am Anfang könnte man vielleicht denken, dass es eine typische Liebesgeschichte ist, jedoch ändert sich das ich im Laufe der Geschichte und es kann auch passieren, dass die ein oder andere Träne die Wange herunter läuft.
Genauso gut kann es aber auch passieren, dass man sich nicht mehr vor Lachen halten kann und da sollte man besser im Bus aufpassen, denn das kann ziemlich unangenehm werden ;)
Beide Hauptcharaktere haben viele Schicksalsschläge erlitten und machen viel durch. Das wurde gut verdeutlicht und ich hätte es mir nicht besser wünschen können.
Die Nebencharaktere hätte ich am liebsten adoptiert! Besonders Dawn und Scott haben es mir angetan. Mit ihnen konnte Allie lachen und auch ich konnte nur grinsen. Umso glücklicher war ich, als ich erfahren habe, dass der zweite Band um Dawn und Spencer geht. Die Vorfreude ist auf jeden Fall da :)
Ein kleiner Kritikpunkt ist das schnelle Ende, welcher meiner Meinung nach etwas überstürzt war, was jedoch nicht unbedingt dramatisch war.

Fazit: Es ist eine gefühlvolle, dramatische und humorvolle Geschichte, welche mein Herz erwärmt hat. Meine hohen Erwartungen wurden erfüllt und ich freue mich auf den zweiten Teil. :)
Für dieses Buch gibt es 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.12.2017

Ein spannendes Buch mit Sucht-Gefahr!

Lady Midnight

Autorin: Cassandra Clare
Verlag: Goldmann
Seitenzahl: 832
Preis: 19,99 Euro

Im Dunklen Krieg verlor Emma Carstairs ihre Eltern und lebt seitdem im Institut zusammen mit ihrem Parabatai Julian. Obwohl der der Rat glaubt, dass ihre Eltern Opfer des Krieges geworden sind, ist sie nicht der Meinung. Denn die Schriftzeichen auf ihren Körpern sagen etwas völlig Anderes. Als wieder eine Mordserie die Unterwelt erschüttert, findet sie einen Zusammenhang und begibt sich auf die Suche nach dem Mörder...

Da die "Chroniken der Unterwelt" eine der Lieblingsreihen von mir ist, musste ich auch direkt die neue Reihe von Cassandra Clare lesen.
Vorab sollte man wissen, dass man hier drastisch auf alle vorhanden Bücher von ihr gespoilert werden. Hier sollte man also bestenfalls alle dieser Reihen gelesen haben.
Das Cover ist echt wunderschön und passt gut zur Geschichte. Auch wenn man vorerst mit dem Titel "Lady Midnight" nicht viel anfangen kann, wird im Laufe der Geschichte aufgeklärt, wieso er so gut zur Geschichte passt.
Als ich die Dicke dieses Buches gesehen habe, musste ich mich dann doch schon zum Lesen überwinden. Der Anfang war etwas schleppend, was vielleicht aber daran lag, dass ich zur gleichen Zeit ein anderes Buch gelesen habe. Hier kann ich auch nur empfehlen "Lady Midnight" die ganze Aufmerksamkeit zu schenken und bestenfalls an einem Zeitpunkt zu lesen, wenn man genug Zeit hat, um dieses Buch zu verschlingen. Denn obwohl ich anfangs nicht so schnell in die Geschichte kam, konnte ich das Buch nach einiger Zeit nicht mehr aus der Hand legen.
Die Autorin hat hier eine Geschichte gezaubert, welche in der gleichen Welt spielt, wie auch die vorherigen Bücher, jedoch immer noch etwas Eigenständiges hat. Es hat einige Parallelen zu "Chroniken der Unterwelt" und ich fand es schön, dass auch Jace und Clary einen kurzen Auftritt hatten. Auf den letzten 20 Seiten wurde beispielsweise noch kurz aus ihrer Sicht erzählt.
Die Hauptprotagonistin Emma Carstairs lernt man auch bereits in dieser Reihe kennen und auch dort war sie mir schon sehr sympathisch. Nun sind aber ca. fünf Jahre vergangen und sie und Julian habe sich ziemlich verändert. Wie man im Klappentext vielleicht erahnen kann, bahnt sich etwas zwischen den Parabatai an, was eigentlich verboten ist. Sie ergänzen sich beide sehr gut. Emma ist so ziemlich die Hyperaktive und will sprichwörtlich "mit den Kopf durch die Wand". Dagegen ist Julian der Ruhige und versucht die stürmische Emma zu bändigen.
Cassandra Clare schafft es auch hier wieder die Spannung an den richtigen Stellen herzustellen und es fühlt sich alles ziemlich realistisch an. Als würde man diese Handlungen miterleben.
Die Story war vielleicht nicht ganz so mitreißend wie die von Clary und Jace, jedoch hatte es auch das gewisse Etwas. Ich habe nach einigem Nachdenken bereits herausgefunden, wer die Person ist, welche die Seile in der Hand hält. Jedoch hat mich das eher dazu animiert, weiter zu lesen. Es gibt viele, spannende Wendungen, welche einen mit offenem Mund zurück lassen.
Was für mich schon etwas erstaunlich ist, ist, dass trotz der vielen Seiten nicht zu viele lange Stellen enthalten waren.
Das Ende war nicht unbedingt meins, jedoch bin ich gespannt auf den nächsten Band, welcher hoffentlich mindestens genauso gut ist, wie dieser Auftakt.

Fazit: Es ist mal wieder ein sehr gutes Buch von Cassandra Clare und obwohl es nicht mit den "Chroniken der Unterwelt" mithalten kann, hat es meine Erwartungen erfüllt. Die Spannung war immer vorhanden und ich freue mich auf den nächsten Teil :)

Von mir gibt es 4,5 Sterne.