Hölle
Tempel des LeidsTriggerwarnung:
Im letzten Drittel des Buches geht es um Epilepsie. Wie es sich für Tristo angefühlt hat. Er beschreibt es als erhebendes Gefühl, so, als wenn er kurz vor dem Orgasmus wäre oder eine allumfassende ...
Triggerwarnung:
Im letzten Drittel des Buches geht es um Epilepsie. Wie es sich für Tristo angefühlt hat. Er beschreibt es als erhebendes Gefühl, so, als wenn er kurz vor dem Orgasmus wäre oder eine allumfassende Macht in ihm steckt.
Da ich selbst betroffen bin, kommt es dieser Krankheit für mich in keiner Weise nahe. Ich rate allen, die davon betroffen sind, lest es besser nicht, wenn ihr nicht zurück katapultiert werden wollt!!!
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Jedes Leben
hat sein Maß
an Leid.
Manchmal bewirkt
eben dieses
unser Erwachen.
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Cover:
Wirkt harmonisch, ist ein Eyecatcher! Das besondere Auge ist mir direkt aufgefallen.
Klappentext:
Ich bin ein Klon.
Ich wachse in einer Petrischale heran.
Ich bin ein Kuckucksei im Nest der adligen Berlinger-Dynastie.
Wenn die Menschen herausfinden, dass ich als einer von ihnen lebe, werde ich verbannt. Sobald sie kapieren, dass sie einen Klon zum Cyborg-Krieger ausbilden, werden sie mich töten.
Es ist 2140, die Erde ist verstrahlt, der Mond zerstört. Hunderttausende Klone leben als versklavte Tiere unter den Menschen.
Doch ich habe Glück. Ich werde nur in ihre Kriege geschickt, denn ich bin der beste Cyborg-Pilot, den sie je hatten.
Bis mich mein eifersüchtiger Vater verrät.
Um zu überleben, errichte ich meinen Tempel des Leids.
Das ist mein Leben.
Meinung:
Dieses Prequel erzählt die Lebensgeschichte vom Stoiker Tristo Berlinger, der in einer Petrischale zusammengepanscht und als Klon in eine Menschen-Dynastie eingeschmuggelt wurde.
Der Schreibstil ist flüssig, und im Nu war das Prequel ausgelesen.
Da ich noch nie so eine Geschichte gelesen habe, war es doch ein klein wenig merkwürdig, dass ich es hier mit einem Klon zu tun hatte. Aber Tristo ist eine starke Persönlichkeit, in die man sich sehr gut hineinversetzen kann. Und immer wenn ihm Leid zugefügt wird, ist seine Antwort: "Danke, mein Freund!" Ich habe das Gefühl, dass er genau an diesem Leid wächst - so makaber sich das auch anhört ... Diese Geschichte ist sehr philosophisch, mit vielen Hinweisen gespickt, dass man manchmal innehalten und genau darüber nachdenken muss. Denn in jedem philosophischen Satz steckt eine Wahrheit, die man nicht leugnen kann. In dieser Geschichte wird auch immer wieder die Puppenmacher AG erwähnt. Dies ist eine fiktive Website, die mit diesem Universum verbunden ist. Eigentlich eine coole Idee!
Fazit:
Diese Geschichte ist sehr philosophisch, mit vielen Hinweisen gespickt, dass man manchmal innehalten und genau darüber nachdenken muss. Denn in jedem philosophischen Satz steckt eine Wahrheit, die man nicht leugnen kann. Willkommen in der Postapokalypse!