buchfeemelanie

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.12.2017

nicht gut

Das magische Baumhaus (Band 5) - Im Land der Samurai

Das Coverbild gefällt mir ganz gut. Im Buch gibt es auch einige weitere, passende schwarz-weiße Abbildungen.
Der Schreibstil ist einfach gehalten und hat somit keine hohen Anforderungen an den jungen Leser.

Neu ...

Neu war für mich hier Mimi - die Maus. Sie ist wirklich süß. DIe beiden Kinder. Anne und Philipp, sind beide nett und mutig. Was mich bei dieser Reihe stört ist die Tatsache, dass diese beiden auch nach ihren vielen überstandenen Abenteuer sich nicht weiter entwickeln. Sie sind irgendwie immer gleichbleibend ... hmmm ... nenne ich es mal naiv. Und dem entsprechend sind ihre Charaktere leider nur oberflächlich gestaltet.

Dieses Abenteuer empfand ich dann als enttäuschend. Wenig Spannung, und nichts wissenswertes kennzeichnen diesen Band.

Schade, da war ich dann doch enttäuscht

Veröffentlicht am 30.12.2017

enttäuschend - fast abgebrochen

Das magische Baumhaus (Band 8) - Abenteuer auf dem Mond

DIe ...

DIe beiden Kinder. Anne und Philipp, sind beide nett und mutig. Was mich bei dieser Reihe stört ist die Tatsache, dass diese beiden auch nach ihren vielen überstandenen Abenteuer sich nicht weiter entwickeln​. Dieser Band ist leider wieder sehr langweilig. Es passiert nicht viel, sodass sich keine Spannung aufbauen kann. Dabei bietet dieser Hintergrund so viele Chacen. Ich habe sogar überlegt, ob oich diesen Band abbrechen soll.  Daas Ende ist wieder wenig überraschend

Veröffentlicht am 06.05.2022

abgebrochen

Winterkalt: Thriller

Genre: Thriller

Erwartung: Ein spannender Fall

Der Schreibstil ist, wie schon im Band vorher, ganz gut.

Genre: Thriller

Erwartung: Ein spannender Fall

Der Schreibstil ist, wie schon im Band vorher, ganz gut.

Ich mag die beiden handelnden Protagonisten Julia und Florian. Sie sind ein gutes Team; wobei sie sich als Figuren noch etwas weiter entwickeln könnten.

Der Fall beginnt schon recht spannend. Eine Figur in Eis ist doch etwas außergewöhnliches. Die Opfer starben schon schlimm. Aber die Ermittlungen waren mir zu langatmig. Doch leider konnte die Spannung nicht aufrecht erhalten werden. Ganz im Gegenteil - für mich wurde es dann zu langweilig

So habe ich mich entschlossen, das Buch abzubrechen.

Fazit: Nur 2 Sterne

Veröffentlicht am 22.01.2019

1,5 Sterne

Das Ende des großen Fressens

Das Cover gefällt mir gut, der Titel hat mich sehr angesprochen.

Das Cover gefällt mir gut, der Titel hat mich sehr angesprochen.

Leider war ich dann doch ganz schnell ernüchtert. Ich bin mit dem Schreibstil gar nicht klargekommen. Ich fand ihn sehr anstrengend zu lesen, habe kaum etwas behalten können. Vom Prinzip her sind die Kapitel sinnvoll angeordnet aber ich bin auch bis in die Buchhälfte rein nicht warm damit geworden.
Mir haben konkrete Beispiele und Zahlen gefehlt, die das ganze für den Leser greifbarer und Alltagsnaher gestalten.Dazu wären ein paar Grafiken anschaulich gewesen und hätten das Lesen aufgelockert.

Nach etwas mehr als der Hälfte wollte ich genervt aufgeben - habe dann aber überflogen und queer gelesen.
Fazit: Enttäuschend - 1,5 Sterne

Veröffentlicht am 01.08.2018

abgebrochen

Alabama Moon

Das Cover finde ich nicht schlecht.
Der Schreibstil ist okay.

Das Cover finde ich nicht schlecht.
Der Schreibstil ist okay.
Die Idee zu dem Buch hat mir gut gefallen. Die Ansichten des Vaters, und wie der Junge diese übernommen hat, wurden gut dargestellt. Deren Leben im Wald war interessant zu lesen. Moon ist sich und seinen Prinzipien treu. Es war interessant, wie der das "moderne Leben" erlebt.
Leider zieht sich das Buch in die Länge - wird langweilig und die Zeit von Moon in der Erziehungseinrichtung wiederholt sich.
Habe das Buch ca. auf Seite 110 rum abgebrochen. Von der vom Covertext versprochenen Flucht war bis dahin noch nichts zu lesen. Das hat mich dann doch enttäuscht und genervt! Schade, dass es bis dahin so lange ( viel zu lange!!!) dauert.

Aufgrund dessen, dass der Schreibstil okay war vergebe ich dann doch 1,5 Sterne.