buchfeemelanie

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

langweilig

Camping in Mausikistan

Das Cover ist ansprechend gestaltet. Auch während der Geschichte sind viele ansprechende Abbildungen enthalten.

Der Schreibstil ist gut und dadurch, dass hin und wieder einzelne Worte durch unterschiedliche Farbe / Schriftart hervorgehoben sind macht es auch Spaß. Der Schreibstil ist altersgerecht. Die Kapitel sind nicht zu lang.
Leider ist dieser Band doch recht langweilig. Es passiert nicht wirklich viel, sodass ich bis fast zuletzt darauf gewartet habe, dass noch etwas spannendes geschieht.

Fazit: Gibt sicherlich bessere Bände der Reihe

ist nicht meins

Die Hummerschwestern

Das Cover gefllt mir gut. Dieser Roman wird als besonders und herzerwärmend angepriesen. Demnach war ich sehr gespannt was so alles passieren wird.

Es hat mich dann doch enttäuscht. Das erste Drittel ...

Es hat mich dann doch enttäuscht. Das erste Drittel hat mir noch ganz gut gefallen. Die Mädchen wachsen heran und der Leser lernt sie kennen. Wo ich sie anfangs noch gerne mochte, hat sich das etwas gelegt über das Buch hinweg.
Dann jedoch wurde es langatmig bis langweilig, sowass ich teilweise in Versuchung war, das Buch abzubrechen. Über Personen am Rand wurde doch zu ausschweifend erzählt.

Ich habe dann stellenweise etwas quer gelesen, sodass ich es doch beenden konnte.

Ich glaube, ich habe zu viel erwartet - mich konnte es leider nicht überzeugen.
Fazit: Enttäuschend. Wegen dem doch ganz netten ersten Drittel gerade noch 2 Sterne, der rest hat für mich weniger verdient

viel zu übertrieben

Hamstersaurus Rex

Das Cover finde ich gut. Die Zeichnungen, die sich über das ganze Buch verteilen haben uns auch ganz gut gefallen.

Zu Beginn waren wir wirklich angetan von dem Buch. Der Schreibstil ist ganz gut und wir sind schnell im Buch voran gekommen. Sowie der Schreibstil als auch die Situationen in die Sam gerät sind lustig.
DAnn gibt es da noch den nicht ganz so schlauen Miefer, die beste Freundin Kim und Martha. Über letzte haben wir uns sehr amüsiert, da sie so eifrig streberhaft ist. Irgendwann wird es dann  ein bisschen nervig.

Ich gehe  mal stark davon aus, dass dieses Buch in einer amerikanischen Schule spielt.
Die Aktionen sind dann teilweise so überdreht, dass meine Mitleserin ausgestiegen ist, weil es ihr " zu gestellt und dumm ist".
Dies kann ich nach meinem Empfinden bestätigen. Viele ähnliche Situationen, die möglichst actionreich sind, dabei aber völlig überdreht wirken. Dabei dann noch Gewalt, auch wenn sie lustig dargestellt wird finde ich fehl am Platz.

Fazit: Für uns zu überdreht und chaotisch

sehr langweilig

Sternenschweif, 1, Geheimnisvolle Verwandlung

Das Coverbild finde ich gut. Der dazu gehörige Titel ist passend. Die Kapitel sind nicht zu lang und der Schreibstil einfach gehalten, sodass auch der junge Leser schnell voran kommt

Am besten hat mir ...

Am besten hat mir die Einleitung gefallen. Sie war mysteriös und ich war gespannt, was nun kommen wird. Sternenschweif ist ein nettes Pferd. Laura ist ein Kind, mit welchem man sich bestimmt recht gut identifizieren kann.
Aber - und jetzt kommt das große aber - ist die Story ist so langweilig, das wohl auch Kinder auf mehr spannung erhoffen. Gefühlt passiert nichts spannendes bis zum Ende des Buches.

Fazit: Da gibt es sicherlich spannenderes

kein guter Band der Reihe

Das magische Baumhaus (Band 9) - Der Ruf der Delfine

Das Coverbild ist gut gelungen. Ebenso dsich einige schwarz-weiße Abbildungen im Buch.

Was mir zu beginn fehlt ist ein Rückblick " wie alles begann". Diesen gibt es bei manchen Büchern, bei diesem leider nicht.
Die Kapitel sind nicht zu lange. Die Sprache ist sehr einfach gehalten, sodass sie gut verständlich ist; allerdings aber auch geistig nicht sehr fordernd.
Schade, dass auch die beiden Kinder sich nicht weiter entwickeln. Sie sind nett und mutig, aber doch sehr flache Charaktere.
Dieser Band war leider nicht sehr spannend. Die Reise im U-Boot war langweilig. Auch verhalten sich die Kinder immer gleich.
Fazit: Da gibt es besseres in der Reihe!