Platzhalter für Profilbild

Flippi1006

Lesejury Star
offline

Flippi1006 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Flippi1006 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.05.2025

Im Traum zu mehr Selbstbewusstsein

Lotti und das Land der Träume
0

"Lotti und das Land der Träume" von Marlen Zeisl ist ein wundervolles Kinderbuch.

Es handelt von Lotti und ihrem ersten großen Auftritt. Sie reist ins Land der Träume und hilft ihrer Freundin und sich ...

"Lotti und das Land der Träume" von Marlen Zeisl ist ein wundervolles Kinderbuch.

Es handelt von Lotti und ihrem ersten großen Auftritt. Sie reist ins Land der Träume und hilft ihrer Freundin und sich selbst motivierter und selbstbewusster für ihre jeweiligen Auftritte zu werden.

Es werden Themen wie Lampenfieber, Unsicherheiten, Ängste und Selbstvertrauen behandelt.

Die Schriftgröße ist perfekt für Leseanfänger und die Kapitel haben eine angenehme Länge.

Es ist perfekt zum Selberlesen oder auch Vorlesen.

Eine wunderschöne, kindgerechte Geschichte.

Mit vielen wunderschönen Illustrationen, die die Geschichte pperfekt unterstützen.

Sehr zu empfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.05.2025

Liebe und ihre Facetten

Der Ruf des Horizonts
0

"Der Ruf des Horizonts" von Jaane Janssen ist eine wundervolle Liebesgeschichte.

Die Geschichte spielt im Jahre 1780 und wir lernen die Protagonistin Sventje kennen. Sie Ist eine sehr selbständige Frau, ...

"Der Ruf des Horizonts" von Jaane Janssen ist eine wundervolle Liebesgeschichte.

Die Geschichte spielt im Jahre 1780 und wir lernen die Protagonistin Sventje kennen. Sie Ist eine sehr selbständige Frau, die Seifen herstellt und sich um Familie und Freunde kümmert. Ihr Mann ist Walfänger und viel auf See. Die beiden sind ein wundervolles Paar. Jedoch gibt es nicht nur eine Liebe in der Geschichte.

Es geht nicht nur um Liebe, sondern auch um Familie, Freundschaft und Zusammenhalt.

Es handelt sich um den 2.Band, wobei ich den ersten nicht kenne und das Buch trotzdem sehr gut lesen konnte.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und spannend. Man fliegt nur so durch die Geschichte.

Mir gefiel besonders die wundervolle Erzählweise. Man hat das Gefühl direkt dabei zu sein und eine Reise in die Vergangenheit zu machen.

Auch die historischen Ereignisse sind sehr authentisch beschrieben und passen perfekt in die Geschichte.

Ein insgesamt sehr interessantes und schönes Buch.

Sehr zu empfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.05.2025

Wie aus Freundschaft Liebe wird

Preston Brothers, Band 1 - Loving Lucas
0

"Preston Brothers" von Jay McLean ist eine wunderschöne tiefgründige Liebesgeschichte.
Wir begleiten Laney und Lucas auf ihrem Weg zueinander. Dabei starter ihre Freundschaft und auch Liebe bereits in ...

"Preston Brothers" von Jay McLean ist eine wunderschöne tiefgründige Liebesgeschichte.
Wir begleiten Laney und Lucas auf ihrem Weg zueinander. Dabei starter ihre Freundschaft und auch Liebe bereits in Kindertagen. Die Geschichte ist sehr realistisch, authentisch und ehrlich beschrieben.
Es ist keine einfache Geschichte und der Weg zueinander ist sehr holprig und voller Hindernisse.
Das Buch behandelt viele ernste Themen, wie Trauer, Gewalt, Verantwortung und toxisches Verhalten.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und die Geschichte sehr spannend erzählt.
Es gibt viele überraschende Wendungen und es ist keine absolut geradlinige Geschichte.
Die Geschichte ist geprägt von Missverständnissen und falschen Timing.
Es geht um so viel mehr als Liebe, sondern auch um Familie, Freundschaft und Zusammenhalt.
Und auch die ein oder andere Träne ist bei mir geflossen, da es sehr emotional geschrieben ist. Man fühlt mit den Protagonisten mit.
Ich kann das Buch sehr empfehlen und freue mich bereits auf die folgenden Bände.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.05.2025

Zombies und ihre Entstehung

Glückwunsch zum Geburtstag, Zombie
0


"Glückwunsch zum Geburtstag, Zombie" von Will Hofmann ist ein spannender und interessanter Horrorgeschichte.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und gut zu lesen. Es geht um viele Einzelschicksale, die ...


"Glückwunsch zum Geburtstag, Zombie" von Will Hofmann ist ein spannender und interessanter Horrorgeschichte.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und gut zu lesen. Es geht um viele Einzelschicksale, die zum Tode führen. Diese Toten werden dann auf eine sehr besondere Art und Weise zu Zombies.

Die Geschichte enthält viele Informationen zu Biologie, Chemie und Physik und ich denke mit einem bereits vorhandenen Wissen kann man die Entstehung der Zombies sicherlich noch besser verstehen, aber auch als nicht ganz so Naturwissenschaft interessierter Leser kann man die Vorgänge nachvollziehen und verstehen.

Ich finde es sehr interessant wie authentisch und realistisch die Geschichte dargestellt wird. Man könnte sich dies auch in der Realität vorstellen. Auch wenn die Geschichte gezeigt hat, dass es kein gutes Ende nimmt.

Ich empfehle es jedem, der gerne Horrorgeschichten und Zombies mag. Dies ist eine ganz neue Herangehensweise an das Thema. Es hat mir sehr gefallen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.05.2025

Erstlesergeschichte zum Thema Pupsen

Leserabe 1. Lesestufe - Pups-Alarm!
0

"Pups-Alarm" von Martin Klein, Tessa Rath (Illustr.) ist ein sehr lustiges Erstleserbuch zum Thema Pupsen. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und sind perfekt für Leseanfänger.
Die Schrift ist schön ...

"Pups-Alarm" von Martin Klein, Tessa Rath (Illustr.) ist ein sehr lustiges Erstleserbuch zum Thema Pupsen. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und sind perfekt für Leseanfänger.
Die Schrift ist schön groß und auch die Sätze und Wörter sind einfach gehalten. Das Thema ist sehr kindlich dargestellt und brachte meine Kinder mehrfach zum Lachen.
Toll finde ich auch die beiliegenden Sticker,die nach jedem selbst gelesen Kapiel aufgeklebt werden können. Dies motiviert zusätzlich und man hat direkt einen sichtbaren Lesefortschritt und ein Erfolgserlebnis.
Am Ende gibt es noch ein paar Rätsel, die das gelesen abfragen.
Dadurch wird sich nochmal abschließend mit der ganzen Geschichte beschäftigen. Die Rätsel sind einfach gehalten und dadurch sehr gut lösbar auch für Leseanfänger.
Meine Tochter (7) hat das Buch direkt in einem Zug verschlungen und war total begeistert.
Es ist sehr empfehlenswert für Jungen und auch Mädchen. Das Thema Pups finden Kinder ja besonders witzig. Ich könnte mir vorstellen, dass man mit dem Buch auch eher Lesefaule motivieren kann.
Es gibt viele Illustrationen. Diese untermalen die Geschichte und sind sehr kindgerecht und liebevoll gestaltet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere