Profilbild von Meine-Magische-Buchwelt

Meine-Magische-Buchwelt

Meine-Magische-Buchwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.04.2018

Hass, Verrat und Gefahren lauern überall...

Die Legende der vier Königreiche - Vereint

Klappentext: Wieder vereint! Die Schwestern Emelina und Olivia wollen ihr Königreich Ruina zu alter Stärke zurückführen. Doch während Olivia nach ihrer Gefangenschaft auf Rache sinnt, hofft Emelina auf eine friedliche Lösung – nun, da Cas den Thron von Lera innehat. Aber die Spannungen zwischen den Schwestern bergen Gefahren. Ein zu allem entschlossener Gegner macht sich Emelinas Zerrissenheit zwischen Loyalität und Liebe zunutze und spinnt eine blutige Intrige.

Hierbei handelt es sich um den zweiten Band der Trilogie rund um die Legende der vier Königreiche. Da die Bände aufeinander aufbauen, ist es von Vorteil, sie der Reihe nach zu lesen.

Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder flüssig und fesselnd, so dass man zügig vorankommt. Erzählt wird die Geschichte diesmal aus der Sicht von gleich vier Charakteren. Dadurch erhält man einen guten Überblick über das gesamte Geschehen und kann die Protagonisten umso besser kennenlernen.

Casimir und Emelina mochte ich bereits im Auftakt sehr gerne und das hat sich hier auch nicht geändert. Ich mag ihre vernünftige Vorgehensweise und dass sie trotz all dem Chaos um sie herum an ihren Meinungen festhalten und ein Gewissen haben. Olivia ist dagegen von Hass zerfressen und genießt das Töten regelrecht. Ich kann ihre Wut natürlich verstehen, dennoch halte ich nichts von ihrer skrupellosen Vorgehensweise. Und dann ist da noch Aren, der sich im Laufe der Geschichte in eine Richtung entwickelt hat, die mir definitiv zusagt.

Die Handlung ist durchweg spannend. Tod, Hass, Verrat und Gefahren lauern überall. Ich kam beim Lesen kaum zum Durchatmen, so sehr fesselte mich die Geschichte.
Zwischendurch gibt es auch kleine Rückblicke auf den ersten Band, wodurch man schnell wieder mittendrin war.
Ich persönlich habe allerdings jedesmal ganz besonders auf die kleinen gestohlenen Momente zwischen Cas und Em gewartet, da mir gerade die unmögliche Liebesgeschichte so gut gefällt.

Leider endet auch dieser Band wieder mit einem Cliffhanger, den man aber gut verdauen kann. Schade nur, dass es bis zum finalen Band noch so lange hin ist.

Fazit:

Auch der zweite Band „Vereint“ konnte mich wieder überzeugen und ist sogar noch besser als sein Vorgänger. Von der ersten bis zur letzten Seite wartet jede Menge Spannung auf den Leser, ohne langweilig zu werden. Ich vergebe hierfür 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.02.2018

Ein gelungener und magischer Auftakt

Königszorn

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und lässt sich gut lesen. Allerdings hat es eine Weile gedauert, bis ich richtig in die Geschichte reingefunden habe, da sie in verschiedene Handlungsstränge unterteilt ist und aus gleich mehreren Perspektiven erzählt wird. Hinzu kommt, dass die Protagonisten recht komplizierte Namen haben.

Die Charaktere wurden sehr vielschichtig und interessant herausgearbeitet. Wobei mir die Gefährten am besten gefallen haben und ich gerade diese Kapitel sehr gerne gelesen und sie auf ihrem Weg mit großer Freude begleitet habe. Jeder von ihnen besitzt eine faszinierende Persönlichkeit und ihr Umgang miteinander hat mich einfach ungemein gefesselt.

Zwischendurch findet man von dem einen oder anderen Gefährten sogar eine Zeichnung, so dass man sich ein gutes Bild von ihrem Aussehen machen konnte, was ich hier sogar als hilfreich empfand. Auch der Weltenaufbau hat mir unheimlich gut gefallen. Dabei wurde die Landschaft so bildhaft beschrieben, dass ich sie beim Lesen direkt vor Augen hatte.

Trotz einer umfangreichen Seitenanzahl von über 600 Seiten wurde es nie langweilig und konnte mich durchgehend unterhalten. Das Ende bleibt schließlich offen und macht neugierig auf die Fortsetzung.
Hinten im Buch gibt es sogar noch einen Glossar, in dem alle Charaktere und ihre Rolle in der Geschichte aufgelistet sind, so dass man dadurch nochmal einen guten Überblick bekommt.

Fazit:

Eine fesselnde Geschichte, interessante Charaktere/Geschöpfe und eine komplexe Handlung mit einem faszinierenden Weltenaufbau ergeben düstere High-Fantasy, die insgesamt in sich stimmig war. Kleinere Kritikpunkte mögen vorhanden sein, wie zum Beispiel die großen Zeitsprünge am Anfang, doch die wirken sich auf das gesamte Buch nicht unbedingt negativ aus. Daher gibt es von mir 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.02.2018

Ein Buch voller Emotionen

Beneath the Scars - Nie wieder ohne dich

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, fließend und sehr gefühlvoll. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, wobei der Perspektivwechsel gut gekennzeichnet ist und man beim Lesen nicht unnötig durcheinander kommt. So bekam ich einen guten Einblick in die Gedanken und Gefühlswelt von Zachary und Megan und konnte mich auch problemlos in sie reinversetzen.

Zachary mit seiner abweisenden und schroffen und Megan mit ihrer einfühlsamen und herzensguten Art – zwei Menschen, die etwas zu verarbeiten haben und sich vielleicht gerade dadurch irgendwie verbunden fühlen. Gleichzeitig ist da auch vom ersten Augenblick an eine gewisse Anziehungskraft zwischen ihnen. Ich mochte Zachary und Megan und fand es bemerkenswert, wie sie sich um Zachary bemühte, sich nicht vergraulen ließ und ihm das Gefühl von Wärme und Geborgenheit vermittelte.

Melanie Moreland erzählt die Geschichte mit ganz viel Gefühl und Tiefgang. Hier liegt der Fokus auf den Gefühlen der beiden zueinander, auf Vertrauen, Annäherung, die Liebe und schließlich auch auf der schmerzvollen Vergangenheit und darum, diese zu verarbeiten und nach vorne zu sehen. Dies hat die Autorin gut und verständlich rübergebracht.

Fazit:

Die gefühlvolle und dramatische Liebesgeschichte um Zachary und Megan hat mein Herz berührt und mich von der ersten bis zur letzten Seite mitgenommen. Daher gibt es von mir 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.01.2018

Gefühlvolle Liebesgeschichte mit Herz

Vielleicht sag ich es dir morgen...

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht und lässt sich gut lesen. Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass man sich ganz wunderbar in sie reinversetzen und ihre Gedanken und Gefühle problemlos nachvollziehen konnte.

Julie und Marc werden mit ihren Unsicherheiten, Ängsten und Problemen durchaus authentisch dargestellt und ich mochte sie wirklich gerne.

Die Grundidee und die Darstellung von Marcs Charakter und seine Entwicklung hat mir ganz besonders gut gefallen. Die Liebesgeschichte selbst entwickelt sich mit viel Gefühl und Tiefgang und so lebensnah, dass sie mich wirklich berührt hat.

Lediglich eine Szene war mir etwas zu weit hergeholt und auch einfach zuviel des guten. Aber das mindert die Freude am Lesen kein bisschen, denn insgesamt ist es eine sehr schöne und tiefgehende Liebesgeschichte.

Fazit:

Jenn Strom hat mit „Vielleicht sag ich es dir morgen...“ eine schöne und gefühlvolle Liebesgeschichte geschrieben, die ich wirklich gerne gelesen habe. Daher gibt es von mir 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.01.2018

Manchmal lohnt es sich, sein Herz zu öffnen...

Playing to Win - Alles auf Sieg

Dies ist der vierte Band der Play by Play-Reihe, kann aber unabhängig von den anderen Teilen gelesen werden. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angenehm zu lesen. Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass ich mich recht gut in sie reinversetzen konnte.

Cole und Savannah sind zwei ziemlich schwierige Charaktere und es dauerte eine Weile, bis ich mich mit ihnen anfreunden konnte. Die Chemie zwischen den beiden passte einfach und das Knistern war von Anfang an spürbar.

Die Entwicklung der Liebesgeschichte hat mir wirklich gut gefallen. Dabei wurden die erotischen Szenen ansprechend beschrieben und passten sehr gut in die gesamte Handlung. Auch an ein wenig Tiefgang fehlte es dabei nicht.

Fazit:

Eine nette Liebesgeschichte, die mir im großen und ganzen sehr gut gefallen hat und mich neugierig auf die anderen Bände der Reihe macht. Daher vergebe ich 4,5 Sterne.