Cover-Bild Der Regen

Der Regen

Thriller
Helmut Gerstberger (Übersetzer)

Verstörend, aufregend und provozierend

Ein seltsamer, schwarzer Regen fällt auf die Kleinstadt Bixby. Er kommt in Schauern und ist warm und irgendwie unnatürlich und er verändert die Stadt. Die Bewohner werden erfüllt von Hass und Wut – und dem Wunsch zu töten. Und als der Regen weiter fällt, mischt sich das Wasser mit dem Blut der Opfer.

• Dieses Buch befindet sich bei Thommy28 in einem Regal.
  • Thommy28 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 02.08.2018

Irrer Horror-Trip - ein Laymon eben!

Die Kurzinfo hier auf der Buchseite kann das Geschehen nicht annähernd beschreiben; man muss es halt einfach selbst lesen! Meine persönliche Meinung:

Das war nicht mein erster "Laymon" und wird auch ...

Das war nicht mein erster "Laymon" und wird auch nicht mein letzter "Laymon" sein, ich wusste also auf was ich mich einlasse. Die Erwartungen wurden auch nicht enttäuscht.

Der Autor feuert mal wieder ein Feuerwerk von blutigem Gemetzel und geilen, geifernden Protagonisten auf den Leser ab. Dabei legt er ein hohes Tempo vor, sodass dem Leser kaum Luft zum Atmen bleibt.

Natürlich kommt auch die sexuelle Komponente zum Einsatz, allerdings diesmal eher schwächer ausgeprägt. Trotzdem schwingen da andauernd Brüste hervor und selbst umzingelt von blutdürstigen Irren vergessen die Protagonisten nicht, die auch anzustarren und sich vorzustellen, was sie damit schönes anfangen könnten.

Bei diesem verrückten Trip übersieht der Leser ein paar Logikfehler gern. Die Schreibweise , ja die Schreibweise - was soll man dazu sagen? Der Autor hat eine unnachahmliche Art etwa so zu schreiben, "wie ihm der Schnabel gewachsen ist". Dass er dabei auch immer das zu Papier bringt, was den Protagonisten gerade so "durch den Kopf geht", macht den Lesegenuss so besonders.

Mir hat das Buch wieder einmal ein paar herrlich verrückte Lesestunden beschert.