Cover-Bild Vampire Academy - Blutsschwestern
Band 1 der Reihe "Vampire-Academy-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 21.10.2011
Richelle Mead

Vampire Academy - Blutsschwestern

Michaela Link (Übersetzer)

Liebe, Verrat und Intrigen an der Akademie für Vampire!

Die siebzehnjährige Rose - halb Mensch, halb Vampir - wird an der Vampire Academy zur Wächterin ausgebildet. Sie will ihre beste Freundin Lissa beschützen, die letzte Überlebende einer adligen Vampirfamilie. Bald kommt es an der Akademie zu einer Reihe merkwürdiger Vorfälle. Irgendjemand scheint es auf Lissas Leben abgesehen zu haben. Der Einzige, dem sich Rose anvertrauen kann, ist der gut aussehende Wächter Dimitri, der ihr als Mentor zur Seite gestellt wird und für den sie schon bald verbotene Gefühle entwickelt.

»Dimitri wird immer mein Held sein. Die Chemie zwischen ihm und Rose ist überirdisch.« BOOKS OF MY HEART BLOG

Band 1 der beliebten VAMPIRE-ACADEMY -Reihe von Bestseller-Autorin Richelle Mead

Veröffentlicht am 15.06.2018

Ganz toll

Eine Vampire Geschichte mal etwas anderes so wie ich fand wirklich toll. Rose fand ich wirklich am besten aber die ganze Geschichte hat etwas für sich.

Veröffentlicht am 14.08.2017

Vampire Academy - Blutschwestern - Richelle Mead

Rose ist ein Dhampir, halb Mensch, halb Vampir und ist die Beschützerin der Moroi,den Vampiren. Zusammen mit ihrer besten Freundin Lissa war sie auf der Flucht aber nach fast zwei Jahren werden sie doch geschnappt und zurück zur Academy gebracht. Dort passieren aber sehr viele komische Sachen, anscheinend hat es jemand auf das Leben von Lissa abgesehen – aber nur wer?

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut da ich so viel gutes schon davon gehört hat und ich muss sagen ich wurde nicht enttäuscht! Der Anfang des Buches verlief relativ gut, den da ich den Film gesehen hatte hatte ich eine Vorstellung wie es abläuft. Aber ich muss sagen man konnte sich sehr gut und auch sehr schnell mit der Situation auseinander setzten und war dann auch schon mitten im geschehen drin. Es hat mich von Anfang an gepackt den man hat sich gefragt, warum sind sie von der Schule gegangen sind – aber auch die mysteriösen Sachen die in der Schule passieren waren echt interessant. Aber ich muss sagen nachdem ich den Anfang gelesen habe und nun der normale Schulalltag kam wurde es nicht mehr so spannend und es begann mich auch etwas zu langweiligen, ich weiß auch nicht wieso. Aber nachdem die Mitte etwas „langweiliger“ war wurde das Ende doch wieder viel interessanter und auch wieder total spannend und packen da so viel passiert! Zum Ende hin wurde auch viel gekämpft was ich sehr mochte da es dadurch sehr viel spannender war. Es gab auch sehr viele Unerwarteten Wendungen am Ende was ich sehr toll fand da es dadurch nochmal packender.Natürlich gab es in dem Buch auch eine Liebesgeschichte beziehungsweise zwei und ich muss sagen sie waren echt süß! Besonders die von Rose und Dimitri fand ich echt toll und ich bin schon sehr gespannt wie sie in den folgenden Bändern weiter geht!

Die Idee des Buches beziehungsweise der Reihe finde ich sehr gut, den es war sehr interessant und auch etwas mysteriös durch die ganzen Vorfälle die passiert sind!

Die Protagonistin mochte ich sehr, den sie hatte schon eine große Klappe und ließ sich auch nichts gefallen – was sehr interessant war mal so eine taffe Protagonistin zu haben. Man merkte von Anfang an das sie eine wahre Kämpfernatur ist.

Den Schreibstil empfand ich von Anfang an als sehr angenehm, den die Seiten ließen sich sehr leicht und vor allem auch sehr schnell lesen. Ich mochte es auch wie sie alles beschreibt,den wenn auch sie nicht wirklich in die Tiefe ging konnte man sich alles sehr gut bildlich vorstellen.

Bewertung
Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne, den es war eine schöne Geschichte aber mir hat es teilweise an Spannung gefehlt.
★★★★☆

Veröffentlicht am 15.09.2016

Klasse Auftakt!

Rose und ihre beste Freundin Lissa gehen auf eine Schule für Vampire. Rose (Halbvampirin) wird dort zur Wächterin ausgebildet, um bald als Leibwächterin für Lissa zu arbeiten. Plötzlich kommt es zu merkwürdigen Vorfällen, die eines gemeinsam haben: Lissa zu töten. Und dann ist da auch noch Rose's attraktiver Lehrer Dimitri.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten in das Buch reinzukommen, aufgrund der vielen verschiedenen "Arten" von Vampiren, Halbvampiren usw., hat es mir einfach super gefallen.
Aber allein schon die Idee einer "Vampire Acadamey" fand ich richtig gut.
Rose ist einfach unglaublich tough, hat immer einen lockeren Spruch parat und geht ihren eigenen Weg. Sie ist treu gegenüber Lissa und stellt ihr Leben über ihr eigenes. Das alles macht sie unheimlich sympathisch und liebenswert. Mit viel Humor und Stärke führt sie einen durch die Geschehnisse.
Lissa dagegen ist genau das Gegenteil von Rose. Sie ist eben genau, wie man sich eine Prinzessin vorstellt: ruhig, anmutig und stolz. Sie möchte von jedem gemocht werden. Trotzdem macht sie ihr Umgang mit Rose sehr sympathisch.
Wirklich spannend wird das Buch, als Rose und Lissa merken, dass etwas an der Schule nicht stimmt. Das Buch gewinnt an Tempo und fesselt einen dadurch so sehr, dass man es nicht mehr aus der Hand legen kann.

Der Auftakt eine wirklich guten Roman-Serie mit vielen spannenden Wendungen, tollen Charakteren und witzigen Sprüchen, die Lust auf mehr machen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Blutschwestern-eine vampirische Freundschaft

Rose ist eine junge Dhampirin (Halbvampirin ) und Lissa ist eine adelige Vampirin ,eine sogenannte Moroi.Beide sind allerbeste Freundinnen obwohl Rose eigentlich nur die Wächterin von Lissa ist.Beide sind nach einigen mysteriösen Vorkommnissen auf der Akademie auf der Flucht.
Der Wächterlegende Dimitri Belikov gelingt es nach 2 Jahren beiden auf die Schliche zu kommen und sie wieder in die Akademie zurück zu schaffen.Das ist eine Katastrophe für Lissa und Rose,denn sie waren ja nicht ohne Grund weg gelaufen.
nach ihrer schmählichen Rückkehr schlägt ihnen eine Welle der Ablehnung entgegen und die Gefahr vor der Rose Lissa schützen wollte ist größer denn je.Sie wird bedroht und angefeindet und Rose erhält von Dimitri eine Spezialausbildung,in deren Verlauf sich ihre Gefühle dem charismatischen Ausbilder gegenüber ändern.Doch wie steht es mit Dimitris Gefühlen Rose gegenüber ?

Sovieles passiert in dem Buch man kann es nicht aus der Hand legen und es bleibt spannend wie die Geschichte um Rose,Lissa und Dimitri weitergeht .

Veröffentlicht am 02.02.2024

Hat mich nicht abgeholt

Habe mehrere Anläufe gebraucht und es dann doch gelassen. Es ist ein Teeny Buch…