Cover-Bild Percy Jackson erzählt: Griechische Göttersagen
Band 1 der Reihe "Percy Jackson erzählt"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 12.01.2016
  • Empfohlenes Alter: bis 18 Jahre
Rick Riordan

Percy Jackson erzählt: Griechische Göttersagen

Gabriele Haefs (Übersetzer)

Kurzweilig, informativ, witzig: Alles, was man über die griechische Götterwelt wissen muss

Wer könnte die griechischen Göttersagen besser nacherzählen als der Sohn des Poseidon höchstpersönlich? Percy Jackson haucht den alten Klassikern turbulentes Leben ein und gibt ganz neue Einblicke in den Alltag auf dem Olymp. Mit einem Augenzwinkern berichtet er unter anderem davon, wie Athene ein Taschentuch adoptiert oder Persephone ihren Stalker heiratet. Ein urkomisches Leseerlebnis für jeden, der Spaß an griechischer Mythologie hat – und für alle anderen garantiert auch!

• Von Apollo bis Zeus: Die bekanntesten Göttersagen der Antike in einem Buch
  • Klassische Stoffe nacherzählt mit göttlichem Humor – auch perfekt als Schullektüre geeignet
  • Die ideale Ergänzung zur Percy-Jackson-Buchreihe
  • Für Fans der griechischen Mythologie
  • Geeignet für alle Altersklassen

***Antikes Drama trifft auf zeitgenössische Jugendsprache – so macht Wissensvermittlung Spaß!***

Veröffentlicht am 15.09.2016

Hört sich gut an

Dieses Buch habe ich in meiner Lieblingsbuchhandlung in Paderborn entdeckt und wünsche es mir. Ich finde es gut, das die Götter auf eine heitere Art erzählt werden.

Veröffentlicht am 12.09.2017

Übersetzung: Gabriele Haefs
2016
496 Seiten

Cover
Das Cover finde ich kindlicher als die von den Hauptbüchern. Ist aber immer noch gut.

Inhalt ...

2016
496 Seiten

Cover

Inhalt (Klappentext)
Wer könnte die griechischen Göttersagen besser nacherzählen als der Sohn des Poseidon höchstpersönlich? Percy Jackson poliert die alten Klassiker auf und gibt ganz neue Einblicke in den Alltag auf dem Olymp. Denn er weiß aus sicherer Quelle, wieso Hermes in die Erziehungsanstalt kommt, Athene ein Taschentuch adoptiert und Demeter sich in Kornzilla verwandelt.

Meinung
Als Percy Jackson-Fan ist dieses Buch ein Muss gewesen. Allerdings muss ich sagen, dass ich etwas enttäuscht war. Klar, ich liebe die griechischen Göttersagen und lese da alles, was es darüber gibt, unheimlich gerne! Aber irgendwie fand ich dieses Buch nur ganz in Ordnung. Die Hauptbücher sind auf jeden Fall besser. Dieses Buch soll wahrscheinlich auch nur so eine weitere Quelle des Wissens sein. ^^
Rick Riordans Schreibstil ist wie immer locker und leicht zu lesen. Es ist insgesamt auch sehr unterhaltsam, aber umgehauen hat es mich jetzt nicht.