Cover-Bild Tylda die kleine Wasserhexe und der Klabauterelf
Band 1 der Reihe "Tylda die kleine Wasserhexe"
  • Verlag: cieronART media
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 19.01.2021
  • Empfohlenes Alter: bis 11 Jahre
Ricner Fock

Tylda die kleine Wasserhexe und der Klabauterelf

Abenteuerlustig begibt sich die kleine Wasserhexe Tylda allein auf Entdeckungstour. Sie will ihre Lieblingsgeschichte ergründen.
Los geht’s in Richtung Schreckfeld, dem Zuhause der Klabauterelfen.
Doch unerwartete Ereignisse scheinen ihren Ausflug zu verhindern. Da kommt Hilfe von den Flüsternymphen und der abenteuerliche Tag nimmt seinen Lauf. Auf ihrer Wanderung überwindet Tylda Ängste, trotzt gefährlichen Situationen und stellt ihr Können beim Fischen und Zaubern unter Beweis. Am Ende hat sie einen neuen Freund.

• Dieses Buch befindet sich bei Delfin in einem Regal.
  • Delfin hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 28.04.2021

Voller Fantasie

Inhalt: Die kleine Wasserhexe Tylda begibt sich ganz alleine auf eine besondere Reise um ihre Lieblingsgeschichte. Doch die Reise wird nicht einfach für sie und sie muss so manche Hürde überwinden. Die Geschichte ist auf jeden Fall aufregend für Kids.

Meinung: Das Cover des Buches gefällt mir gut. Auch die Bilder im Buch haben mir sehr gut gefallen. Die ganze Handlung hat meinem kleinen Bruder und mir gut gefallen, da es voller Fantasie war. Es gab aber leider auch 2 Kleinigkeiten, die uns beiden nicht so gut gefallen haben und zwar, dass die neuen Kapitel oftmals während einer angefangenen Seite waren und dass einige Wörter oder besser gesagt Namen sehr schwierig zu merken waren, besonders für meinen kleinen Bruder.

Fazit: Ein schönes Kinderbuch, das voller Fantasie ist, das durch die bemängelnden Kleinigkeiten 4 von 5 Sterne bekommt.