Cover-Bild Wahnsinn in Weiß
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 16.07.2021
Rieke Clausen

Wahnsinn in Weiß

Rey kann selbst nicht fassen, wie eine Nacht ihr Leben von jetzt auf gleich umkrempeln konnte. Noch vor einer Woche hatte sie es genossen, den Abend mit Freunden zu verbringen, doch seit dem Mord an dem Vater ihres besten Freundes Jake, ist das behütete Leben der siebzehnjährigen High-School-Schülerin ein für alle Mal Geschichte. Nicht nur, dass sie hilflos dabei zusehen muss, wie sich Jake plötzlich mit seinen mysteriösen Geheimnissen zurückzieht, eine Reihe von unkontrollierbaren Halluzinationen reißen sie auch noch gewaltsam aus ihrem Alltag. War das letzte Gespräch tatsächlich passiert oder hatte sie sich den Spott wieder nur eingebildet? Zwischen der permanenten Flucht vor einem hartnäckigen Stalker und dem Auftrag, endlich die Wahrheit über den Mord von Jakes Vater ans Licht zu bringen, droht sie, den Kampf gegen ihren eigenen Wahnsinn zu verlieren.

Veröffentlicht am 21.08.2021

Wahnsinnig tolle und fesselnde Geschichte

Ich fand das Buch sehr schön.
Ich hatte das Glück, ein Rezensionsexemplar zu erhalten und habe es gesuchtet 😍

Ich fand das Buch sehr schön.
Ich hatte das Glück, ein Rezensionsexemplar zu erhalten und habe es gesuchtet 😍
Das Buch hat mich sofort gefesselt und ich war mega gespannt auf die nächsten Szenen die kommen. Spannung wurde jedesmal sehr gut aufgebaut und auch als es sich beruhigt hat, fing die Spannung wieder an zu wachsen.
Man hatte ständig Gedanken, was als nächstes passiert und konnte kaum das Buch aus der Hand legen..
Der Schreibstil der Autorin war auch sehr flüssig und leicht zu lesen, man überflog das Buch gefühlt. Das hat mir sehr gefallen.
Danke für das tolle Leseerlebnis!
Rey war ein wenig anstrengend am Anfang, lag aber vermutlich nur an ihren Ängsten, weshalb ich sie auch einwenig egoistisch fand. Aber wie immer muss sich ein Charakter erst entwickeln und bei Rey war es aufjedenfall eine positive Entwicklung!
Ich gebe dem Buch 5/5⭐️ und warte schon spannend auf die Fortsetzung 😍

Veröffentlicht am 29.10.2021

Wahnsinn im Titel und Wahnsinn im Buch

"Aber ich will dir keine Angst machen." Sie sah mich mit ihren braunen Knopfaugen an und zwinkerte mir zu. "Du lässt mich dir Angst machen."

Wahnsinn im Titel und Wahnsinn im Buch. Die Autorin hat jede ...

Wahnsinn im Titel und Wahnsinn im Buch. Die Autorin hat jede einzelne Situation im Buch so gut konstruiert, dass ich als Leser mir nie ganz sicher war ob es nun real und einfach reine Halluzination ist. Und dies kam besonders oft vor, was definitiv für die Autorin als auch das Buch spricht.

Den Anfang fand ich ein wenig träge und ich brauchte eine Weile um in diese Wahnsinns Welt einzutauchen aber gerade meine Neugier was genau nun mit Rey los ist, bin mich schlussendlich durch die Seiten geflogen. Manche Stellen waren leider etwas lang gezogen und auch wenn ich den detailreichen Schreibstil mag, fand ich es in diesem Buch doch leider etwas viel.

Zu den Protagonisten konnte ich keine wirkliche Sympathie oder Verbundenheit aufbauen aber dies ist nicht besonders schlimm, da im Vordergrund die Frage "Warum geschieht dies mit Rey?" steht. Jedoch lohnt sich das durchhalten allemal!

Ich habe das Gefühl die Autorin möchte den Lesern mit dem Buch viel mehr ausdrücken als nur die Geschichte selbst. Rey hat in dem Buch etwas schreckliches erlebt und dieses verdrängt. Als es hart auf hart kommt versucht sie mit aller Kraft gegen diese Erinnerung anzukämpfen obwohl gerade diese Erinnerung alles erklären und retten kann. Die Frau im weiß spielt eine große Rolle und ich denke sie soll Reys Unterbewusstsein widerspiegeln.
So oder so ist die Umsetzung ist prima.

Das Ende ist absolut Wahnsinn und ich habe keineswegs damit gerechnet. Es hat mich teils schon einen Schock verpasst. Die ganze Story als auch die Auflösung am Ende ist der Autorin sehr gut gelungen. Dieses Buch gehört zwar nicht zu meinen Jahreshighlights aber wer ein wenig Wahnsinn im Buch mag, ist hier an der richtigen Stelle und hat definitiv seine 4 Sterne verdient.

Veröffentlicht am 29.08.2021

Empfehlenswert!

„Wahnsinn in weiß“ von Rieke Clausen ist wirklich eine Leseempfehlung wert. Der Schreibstil ist flüssig und schön zu lesen und die Story ist wirklich interessant.

Ich bin ehrlich gesagt nicht der größte ...

Ich bin ehrlich gesagt nicht der größte Fan vom Cover, aber der Inhalt des Buches ist dafür umso besser.

Die Protagonistin Rey ist ein toller Charakter, man kann sich in sie hineinversetzen und mit ihr mitfühlen. Auch die Geschichte rund um Jake hat mich sehr gefesselt. Die zwei sind einfach „menschlich“, was sie dem Leser noch näherbringt.

Auch das Thema „Halluzinationen“ war sehr spannend und interessant und an dieser Stelle ein großes Lob an die Autorin, wie toll sie dieses komplexe Thema umgesetzt hat. Man kann sich so gut vorstellen, wie sich die Person im Buch fühlt und was in ihrem Kopf vor sich geht.

Mir hat der Einstieg ins Buch, also die ersten paar Kapitel, besonders gut gefallen. Und das passiert wirklich nicht oft. Meist muss man sich ja durch den Beginn etwas durchkämpfen und das Buch wird dann mit der Zeit besser, aber Rieke Clausen schafft es wirklich den Leser von Beginn an zu fesseln.

Für einen PSYCHO – Thriller fand ich das Buch etwas „leicht“, aber trotzdem spannend. Auch wenn für mich Bücher aus diesem Genre gern etwas krasser sein dürfen, ist das überhaupt nichts Schlechtes. Ich finde es toll, dass dieses Werk so auch für Leute mit vielleicht etwas schwächeren Nerven geeignet ist und wie oben schon erwähnt, bekommt man trotzdem eine ordentliche Portion Spannung geliefert.