Cover-Bild Die Ruhelose
  • Ersterscheinung: 15.01.2016
Riikka Pulkkinen

Die Ruhelose

Elina Kritzokat (Übersetzer)

Zwei Frauen, zwei Generationen und die Frage: Wie weit gehen wir für die Liebe? Marie ist sechzehn. Anja dreiundfünfzig. Marie liebt zum ersten Mal, und doch kommt es ihr wie ein Ende vor. Sie ist mit einem verheirateten Lehrer zusammen, der sie nur ausnutzt. Anja liebt vielleicht zum letzten Mal. Ihr Mann ist dement und erkennt sie nicht mehr. Kann man jemanden lieben, der einen zerstört, oder jemanden, der nicht mehr er selbst ist? Ist der Tod immer das Ende oder manchmal eine Lösung? Riikka Pulkkinen erzählt vom Aufbrechen und Ankommen, von Idealen und Lebensentwürfen und von junger und alter Liebe.

Veröffentlicht am 01.10.2019

Leben, Liebe und Tod

Riikka Pulkkinen erzählt vom Aufbrechen und Ankommen, von Idealen und von junger und alter Liebe.

Mit ihren tiefgründigen Worten und ihren Vergleichen mit Tragödien die Geschichte geschrieben haben, regt Sie den Leser an über das Leben, die Liebe und den Tod nachzudenken. Man erhält einen anderen Blickwinkel auf alltägliches im Leben von Jugendlichen, Angehörigen von Demenzkranken und darauf wie Kinderaugen die Welt der Erwachsenen sehen.