Cover-Bild Aurelia - Magie der Liebe
Rita de Monte

Aurelia - Magie der Liebe

Veröffentlicht am 26.03.2021

Eine spannende Geschichte

Das Mädchen Aurelia - deren Name die Goldene bedeutet - wurde durch eine Vergewaltigung gezeugt. Ihre Mutter stirbt bei der Geburt. Als ihr Großvater von ihrer Existenz erfährt läd er sie auf sein Pferdegestüt ein. Er züchtet edle Araberpferde und bringt Aurelia vieles über diese Tiere bei, denn er sieht sie als seine Nachfolgerin.

Das Mädchen verliebt sich in den schönen Raoul der bei ihrem Großvater Stuten für sein eigenes Gestüt in Frankreich kaufen will und geht mit ihm ins Ausland. Inzwischen weiss sie auch wer ihr Vater ist. Durch widrige Umstände gelangt sie an den Hof des spanischen Königs und erfährt immer mehr über ihren Vater. Sie will ihn unbedingt finden, denn der Hass auf ihn ist riesig.

Die Reise geht quer durch Nordafrika bis nach Alexandria. Zusammen mit dem Tunesier Tarek heckt sie einen Plan aus. Doch als sie dann vor ihrem Vater steht kommt alles anders als geplant.

Ich kann diesen Roman nur weiterempfehlen.