Cover-Bild Hüterin der Drachen 01
(2)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
7,50
inkl. MwSt
  • Verlag: TOKYOPOP
  • Themenbereich: Graphic Novels, Comics, Cartoons - Mangas und asiatische Comics
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Seitenzahl: 172
  • Ersterscheinung: 14.09.2022
  • ISBN: 9783842079465
  • Empfohlenes Alter: ab 13 Jahren
Ritsu Aozaki, Asagi Orikawa

Hüterin der Drachen 01

Sakura Ilgert (Übersetzer)

Melissa arbeitet als Hausmädchen am Königshof des Landes Yvart und sorgt in den hiesigen Ställen für das Wohlergehen der Drachen. Doch dass sich die mächtigen Kreaturen von ihr umsorgen lassen, ist eher ungewöhnlich: Nur die Ritter dürfen sie füttern und berühren. Melissas guter Freund Hubert, Kommandant der Drachenritter und Herr des majestätischen Drachen »Weiße Königin«, offenbart ihr eines Tages, dass er seine Position im Palast aufgeben und mit ihr zusammen aufs Land ziehen will. Melissa sieht dies als Chance, mehr über wilde Drachen zu lernen, und willigt ein. In ihrer neuen Heimat nimmt sie ein blaues Drachenei in ihre Obhut …

Mit drachenstarker ShoCo Card in der Erstauflage!

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.09.2022

Schöner Manga mit Drachen und Romantik

0

Melissa arbeitet als Hausmädchen am Königshof. Da sie bald volljährig wird, möchte sie Erfahrungen außerhalb des Palastes machen. Vor allem bevor sie einen Mann ehelicht. Es fällt ihr sichtlich schwer ...

Melissa arbeitet als Hausmädchen am Königshof. Da sie bald volljährig wird, möchte sie Erfahrungen außerhalb des Palastes machen. Vor allem bevor sie einen Mann ehelicht. Es fällt ihr sichtlich schwer von den Drachen und Rittern Abschied zu nehmen. Glücklicherweise muss der Kommandant zurücktreten und zurück in die Heimat reisen. Dort nimmt er eine neue Rolle ein, für die er ein Hausmädchen braucht. Er beschließt kurzer Hand Melissa zu fragen, ob sie mit ihm kommen möchte. Da Melissa so ihre Erfahrung sammelt und den Drachen treu bleiben kann, konnte sie ihre Entscheidung schnell treffen. Doch ihre Position vor Ort enthält ein paar Aufgaben, die nicht normal für ein Hausmädchen sind…

Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich mochte direkt den Zeichenstil. Melissa auf dem Cover machte mich neugierig auf sie und ihre Geschichte. Und der Drache im Hintergrund hat sein Übriges zu meiner Neugierde getan. Der Zeichenstil ist sehr schön und detailliert. Die Dialoge sind angenehm, witzig und informativ. Die ersten paar Seiten sind zudem in Farbe.

Melissa ist eine junge Frau, die so lange sie denken kann, am Königshof arbeitet. Auch ihre Eltern arbeiten am königlichen Hof. Sie kümmert sich um jegliche Arbeiten im Palast und bei den Drachen. Sie ist eine freundliche und aufgeweckte junge Frau, die bei allen sehr gerne gesehen wird. Sie ist beliebt und allen ans Herz gewachsen. Kommandant Hubert hat eine besondere Rolle am Königshof, denn ihm gehört die weiße Königin. So wird sein Drache genannt, denn sein Drache ist ein ganz besonderes Exemplar.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Vor allem die Einordnung der Drachen finde ich sehr originell. Die Drachen werden nach Farben einsortiert und je näher sie den Himmelsfarben gleichen, desto höher ist deren Ansehen. Darüber hinaus entscheiden sowohl der Mensch als auch der Drache, wer zusammengehört. Gleiches gilt auch für eine potentielle Heirat. Der Drache hat ein gewisses Mitspracherecht. Ich liebe die Harmonie zwischen Menschen und Drachen. Wobei es natürlich auch Ausnahmen gibt.

Ich bin sehr gespannt wie die Reise von Melissa weitergeht und welche Abenteuer sie bei Hubert noch erleben wird. Vor allem bin ich gespannt wie sich das Verhältnis zwischen den Beiden ändern wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.03.2023

Süßer Manga

0

Melissas Arbeit als Hausmädchen am Königshof in Yvart besteht zum größten Teil daraus, für das Wohlergehen der Drachen zu Sorgen. Eigentlich dürfen nur die Ritter der Drachen ihre treuen Begleiter umsorgen, ...

Melissas Arbeit als Hausmädchen am Königshof in Yvart besteht zum größten Teil daraus, für das Wohlergehen der Drachen zu Sorgen. Eigentlich dürfen nur die Ritter der Drachen ihre treuen Begleiter umsorgen, doch durch Melissas charismatische, treue und freundliche Art, hat sie die Gunst der Drachen erworben und sich in deren Herzen geschlichen, weshalb diese eine Ausnahme machen.

Melissas Freund Hubert, Kommandant der Drachenritter, ist verbunden mit der "Weißen Königin", dem momentan mächtigsten Drachen im Königreich. Als Hubert wegen familiärer Gründe zurück auf seinen Landsitz ziehen muss, beschließt er Melissa zu fragen ob diese mitkommen möchte, um sich dort um alle lebenden Drachen zu kümmern. Sie nutzt diese Chance natürlich, denn sie hätte sich ungerne von "der Weißen" und vor allem von Hubert getrennt. Doch die auszuführende Position und die zu erledigenden Aufgaben von Melissa im neuen Zuhause, sind dann doch anders als erwartet ...


Kommen wir nun zum Cover und dem Zeichenstil: als ich in der Buchhandlung nach einer neuen Manga Reihe gesucht habe, ist mir sofort dieses wunderschöne Cover ins Auge gefallen. Im Prinzip wäre der Band ein reiner Cover Kauf gewesen, hätte mir der Klappentext nicht auch unglaublich gut gefallen. Ich liebe ja Romance Geschichten mit Fantasy Aspekten. Die ersten Seiten sind auch mit Farbe, sodass man sich die Charaktere bildlich nochmal etwas besser vorstellen kann.
Der Zeichenstil ist durchweg wunderschön und jede Szene ist gut durchdacht und bildlich umgesetzt worden.

Die Charaktere wirken authentisch und vor allem Melissa muss man wegen ihrer netten, freundlichen, offenen und hilfsbereiten Art einfach gern haben. Aber auch Hubert hat es mir angetan.

Ich habe vorher noch keinen Manga mit Drachen gelesen, fand aber die Einordnung deren Ränge nach Farbe des Himmels originell und die Art und Weise wie sie mit ihren auserwählten Begleitern kommunizieren.

Mir hat der Auftakt der Reihe sehr gut gefallen und ich bin gespannt wie es weitergeht. Band 2 und 3 warten auf jeden Fall schon auf mich.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere