Cover-Bild Roald Dahl – Farben
Band 1 der Reihe "Lustig lernen mit dem riesengroßen Krokodil"
  • Verlag: Penguin JUNIOR
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 21.09.2022
Roald Dahl

Roald Dahl – Farben

Lustig lernen mit dem riesengroßen Krokodil - Pappbilderbuch für Kinder ab 2 Jahren
Quentin Blake (Illustrator)

Lustig lernen mit dem riesengroßen Krokodil – Farben entdecken!

Kunterbunte Motive und witzige Texte in gewohnter Dahl-Manier – mit diesem außergewöhnlichen Pappbilderbuch lernen Kinder ab 2 Jahren auf ganz spielerische Weise die Farben kennen. Bekannte Charaktere wie das riesengroße Krokodil oder der Purzel-Baumvogel verweisen dazu auf viele beliebte Klassiker von Roald Dahl!

Unerschrockene Helden voller Kraft und Fantasie, die Kinder stark machen: Egal, wer und wo du bist, egal, wer dich kleinmachen will, mit Fantasie, Entschlossenheit und Mut kannst du deine eigene verrückte Geschichte selbst in die Hand nehmen und alles sein, was du willst!

Die ersten Roald-Dahl-Pappbilderbücher mit extragroßer Ausklappseite – ideal zum allerersten Lernen und Spielen für alle kleinen, starken Kinder ab 2 Jahren

- Ideal zum Farbenlernen
- Unterstützt den Spracherwerb
- Fördert die Fantasie

Weiterer Titel der Reihe »Lustig lernen mit dem riesengroßen Krokodil«:
Roald Dahl – Formen

Ausstattung: Mit fbg. Illustrationen und Klappen

Veröffentlicht am 31.01.2023

Kunterbuntes Kinderbuch!

Vor einigen Tagen erreichte mich Buchpost, die mir aber direkt von kleinen Händen gestohlen wurde 😆 aber fassbar auch gut so, denn genau da sollte sie auch hin! Mein Sohn hat sich das farbenfrohe Buch von @roald_dahl direkt geschnappt und ist aber dann - gnädigerweise mit mir gemeinsam - auf farbenfrohe Entdeckungsreise gegangen! 🌈 ⠀

In dem Pappbilderbuch trifft man auf rosa Schweine 🐖, ein gefräßiges, grünes Krokodil 🐊 , lila Pupse und auch auf eine riesige gelbe Giraffe 🦒 mir als Erwachsene hat es schon viel Freude bereitet auf jeder Seite nicht nur knallig bunte Farben, sondern auch lustig skurrile Illustrationen zu finden und immer wieder etwas mehr zu entdecken. Und auch mein Kleiner kann sich an den Bildern nicht sattsehen! So macht das Lernen von Farben richtig Spaß! ⠀

Das Pappbilderbuch ist für Kinder ab 2 Jahren geeignet, aber auch schon jüngere (1 1/2 Jahre) haben ihre Freude daran - und wir Älteren sowieso.⠀⠀
Ich tauche dann mal wieder in die Welt der Farben ein, denn mein Kleiner bringt mir das Buch just im Moment und möchte mit mir schauen 😉👌🌈⠀

Veröffentlicht am 13.11.2022

Eine wunderbare farbenfrohe Buchreihe

Penguin Junior hat mit den Büchern von @roalddahl ein wunderbares farbenfrohes Universum geschaffen für jedes Lesealter.

Die beiden Bücher Formen & Farben ist für die Kleinen zum Entdecken. Zum ersten Erkennen von Farben und Formen. Natürlich auch durch spreche und fühlen lernen die Kinder erste Worte und können sie mit ihrem Aussehen verbinden.
Durch die witzige Illustrationen von Quentin Blake bekommen der schon lustige Text noch mehr Schwung und Unterstützung.
Wir haben herzhaft gelacht, uns die Bilder genau angeschaut und am besten hat den Kindern das grüne riesengroße Krokodil, das in beiden Büchern sein Platz gefunden hat.
Das Farben Buch zeigt eine bunte Welt von Mensch und Tier. Am Ende des Buches lässt es sich sogar ausklappen.
Wobei das Formen Buch mit Seiten zum fühlen und ausklappen daherkommt.

Beide Bücher haben uns begeistert, egal welchen Alters. Der 4 jährige hat sich die Bücher gleich zur Seite gelegt, damit sie garnicht erst im riesigem Bücherregal verschwinden.

Für beide Bücher gibt es eine absolute Empfehlung , denn mit Witz und Charme verdienen sie jeweils 5+⭐

Veröffentlicht am 03.11.2022

Ein kunterbuntes Bilderbuch zum Farben lernen!

Roald Dahl kenne ich durch "Matilda" und "Charlie und die Schokoladenfabrik" aber das jetzt seine beliebten Figuren in einem so einfachen Kinderbuch festgehalten werden, um auch den jüngsten unter uns was zu lehren, ist großartig.

Der Band "Farben" ist mit acht verschiedenen Tieren und Figuren und den dazu passenden Farben gestaltet. Die Illustrationen sind einfach gehalten und witzig anzusehen, wodurch man auf jeder Seite was entdecken kann. Der wenige vorhandene Text lädt, durch gewisse Ausdrucksweisen einiger Begriffe, zum schmunzeln ein. So wie Roald Dahl schon immer war, unkonventionell und humorvoll.

Durch die dicken Pappseiten ist das Buch zwar etwas schwerer aber dafür stabil und nicht so leicht kaputt zu machen. Also perfekt für kleine Kinderhände.

Für mich ist das Buch definitiv ein großer Schatz im Kinderbücherregal! Es macht so viel mehr Spaß sich dieses Buch anzuschauen als andere Farbenlernbücher.

Veröffentlicht am 15.10.2022

Kunterbunt

Alle Kinder lieben die gemeinsame (Vor-)Lesezeit mit Mama oder Papa. Da lässt es sich herrlich kuscheln, Bilder ansehen - und ganz nebenbei Neues lernen.
In Roald Dahls Farben-Büchlein gelingt das auf ...

In Roald Dahls Farben-Büchlein gelingt das auf lustige, interaktive Weise. Mit "Ich sehe..." beginnt nicht nur das Vorlesen des Buches, sondern gleichzeitig ein Gespräch mit dem Kind: „Und was siehst du?“ Die Verbindung von Dahls knapp gehaltenen Textzeilen und Quentin Blakes genial schlichten Illustrationen bietet fantasievolle, witzige Unterhaltung und die Gelegenheit, sich mit unterschiedlichen Farben auseinanderzusetzen. Die kräftig lila Wolken eines „abolut perfekten Pups“ bringen die Kleinen bestimmt zum Lachen; das giftig-grüne Krokodil und den blauen Purzelbaumvogel kennen sie vielleicht schon aus anderen Kinderbüchern. Viel Spaß beim miteinander Betrachten!

Veröffentlicht am 11.10.2022

Farbenfrohes Lernen

Roald Dahls Pappbilderbuch "Farben" ist ein wunderschön illustriertes Kinderbuch für Kleinkinder ab 2 Jahren. Sowohl die Haptik als auch das Format des Buches ist für die Zielgruppe optimal geeignet. Die Kinder können das Buch somit auch mal selbständig anschauen, ohne dass es unbedingt einen Erwachsenen bedarf.

Mithilfe dieses witzigen Bilderbuchs können die Kleinen spielerisch die verschiedenen Farben kennenlernen. Dass die in dem Buch dargestellten Tiere etc. nicht makellos gezeichnet sind, sondern Ecken und Kanten aufweisen, gefällt mir besonders gut. Denn dadurch unterscheidet es sich von anderen Büchern dieser Art.

Der jeweils zu den einzelnen Bildern zugehörige Text ist ebenfalls sehr humorvoll. Meine Favoriten sind die rosa Schweinchen am Anfang des Buches und die gelbe Giraffe am Schluss.