Cover-Bild Die drei ???: und der Fluch des Rubins
  • Empfohlenes Alter: 10 bis 13 Jahre
Robert Arthur

Die drei ???: und der Fluch des Rubins

Leonore Puschert (Übersetzer)

Horatio August hat seinem Neffen ein rätselhaftes Erbe hinterlassen, aber was genau steckt hinter seinem Vermächtnis? Und wie passen die Gipsköpfe berühmter Männer dazu, die Onkel Titus günstig erstanden hat? Die Spuren führen die drei ??? auf die Fährte eines lange verschollenen Rubins von unschätzbarem Wert. Doch nicht nur die drei Detektive sind hinter dem wertvollen Edelstein her. Werden Justus, Bob und Peter das Rätsel um das »feurige Auge« rechtzeitig lösen?

Veröffentlicht am 26.12.2021

Abenteuer und Spannung

In ihrem dritten Fall wollen die drei das Geheimnis um den mystischen Rubin aufklären, was gar keine so leichte Aufgabe ist, wie sie zu Anfang noch glaubten. So stolpen die drei wieder von einer brenzligen Situation in die andere...
Die drei das sind Justus, Bob und Peter. Unter dem Motto: „Wir übernehmen jeden Fall“ haben sie ein Detektivunternehmen gegründet, deren Markenzeichen die drei ??? sind. Und diese ???, so haben sich die drei überlegt, stehen für das Unbekannte, ungelöste Fälle, mysteriöse Ereignisse, die ermittelt werden wollen.
Dieser neue Teil ist wieder äußerst gelungen. Er hat alles, was eine abenteuerliche Detektivgeschichte ausmacht – Spannung, gruselige Atmosphäre, vielschichtige Rätsel und außerordentlich tolle Charaktere. Und der Schreib- und Erzählstil ist der angedachten Altersgruppe angemessen, nämlich leicht und verständlich zu lesen - also nichts wie ab nach Rocky Beach und mitermittelt.

Veröffentlicht am 19.05.2021

sehr guter Fall

einer der alten Fälle aus der Anfangszeit: sprachlich um einiges höherwertig als viele der neuen, auch kluge und clevere Story/Auflösung

Veröffentlicht am 10.01.2019

Einer der schwächeren Teile

Horatio August ist ein wirklich rätselhafter Mann. Hinterlässt er seinem Neffen doch sein Erbe in einem rätselhaften Schreiben. Gleichzeitig macht Justus Tante einen kleinen Flohmarkt auf welchem diverse Büsten zum Verkauf angeboten werden. Was hat das alles mit einander zu tun?

Eine Folge die man sich hätte sparen können. Nicht wirklich spannend und sehr vorhersehbar.