Cover-Bild Der 6. Kreis
Robert Deiss

Der 6. Kreis

Fremde
Gesamtausgabe! Beinhaltet Der 6. Kreis - Fremde Buch I und Buch II

Du, der du dieses Buch in Händen hältst, wisse: Mit dem heutigen Tage wird sich dein Leben von Grund auf verändern.
Deine Vergangenheit wird im Antlitz der Magie verblassen. Deine Augen werden sich nicht mehr vor ihrer Wahrhaftigkeit verschließen können. Mana wird in dir erwachen.
Nicht jeder ist dieser Kraft gewachsen. Missbrauchst du sie, wird sie dich verschlingen wie die Nacht den Tag. Reichst du ihr die Hand, wird sie dich begleiten wie die Nacht den Tag. Sei dir deiner Verantwortung auf dem Weg der Kreise bewusst. Handle selbstlos oder verbrenne in den Flammen deines Eigensinns...

***

Verbannt in die Fremde, findet sich ein Junge an einem Ort voller Schmach, Ungerechtigkeit und Verderben wieder. Gefangen zwischen Verbrechern und Mördern muss er sich im Dienst eines Schmiedes beweisen, um schon bald festzustellen, dass noch größere Gefahren auf ihn warten als zwielichtige Gestalten. Denn sein Schicksal führt ihn auf einen Weg, den er sich nie zu träumen gewagt hätte; auf den Weg der magischen fünf Kreise. Von nun an muss er weit mehr hinter sich lassen als nur sein altes Leben, wenn er den Bannzauber besiegen und der Dunkelheit die Stirn bieten will.

Veröffentlicht am 13.09.2020

Die Reise eines Novizen

Hinter diesem geheimnisvollen Cover, verbirgt sich eine fantastische Geschichte! Und darum geht's: Der junge Mann Quinn findet sich plötzlich in einer ihm unbekannten Gegend wieder. Wie ist er dahin gekommen? Er trifft recht schnell auf wichtige Leute, die ihn in die Stadt zu einem Schmied arbeiten schicken. Fragen sind ihm untersagt. Der Schmied und sein Geselle machen Quinn das Leben zur Hölle. Durch Zufall begegnet er Marten, einem Feuermagier. Dank ihm muss sich Quinn bald auf eine Reise quer durchs Land begeben und verschiedene Zauber lernen...mehr möchte ich zum Inhalt nicht sagen, um nicht zu viel vorwegzunehmen.

Meine Meinung: Dies ist ein sehr intensives Fantasybuch. Man spürt die Emotionen von Quinn förmlich mit! Angst, verwirrtheit, Hoffnung, Erleichterung, Panik und viele mehr!

Das Buch beginnt ziemlich brutal, man wird regelrecht zusammen mit Quinn in die unbekannte Welt gestossen. Im Laufe des Buches erlebt man aber auch tiefen Frieden und grosse Freude, je nachdem an welchem Teil der Reise man sich befindet. Man erlebt das Buch sehr intensiv als Leser mit!

Ein wunderbarer Punkt sind all die Personen und Wesen, denen wir auf unserer Reise begegnen. Sehr fantasyvoll aber vorallem so liebenswürdig, jeder auf seiner Weise. Es macht so viel Spass mit all den Personen auf Reisen zu gehen.

Ein weiterer Pluspunkt sind die Landschaftsbeschreibungen und die fantastischen Details, die einfach Spass machen zu lesen und einen noch tiefer in die fremde Welt mitnehmen.

Die Geschichte an sich ist wendungsreich, vorallem auch am Schluss.

Fazit: ein wunderbares Fantasybuch und ein sehr gelungener Reihenauftakt, dem ich gern 4.5 Sterne gebe.

Veröffentlicht am 03.01.2020

Fantasy vom Feinsten

Mit dem beenden des Buches “Der 6. Kreis” von Robert Deiss verlasse ich jetzt eine Welt voller Magie, ich verlasse sie nur ungern, denn sie hatte mich vollständig in ihren Bann gezogen, aber ich weiß ja, ich komme wieder. Denn dieses Buch ist der Auftakt einer geplanten Reihe.
Die Handlung beginnt mit der Verbannung von Quinn, einem Jugendlichen, auf die Gefängnis-Enklave Voltar. Er wird dort ziemlich grausam behandelt, es herrschen raue Sitten. Dafür lernt er hier Marten kennen, seinen 1. Lehrmeister der Magie und lernt die Feuermagie.
Marten und Quinn und mehrere Begleiter begeben sich auf die Reise um die Ungleichgewichte in dieser Welt zu beheben. Dafür muß Quinn Meister in allen 6 Kreisen der Magie werden.
Dabei geraten sie in sehr unterschiedliche, traumhaft beschriebene Welten. Der Autor versteht es, diese Welten anschaulich zu beschreiben, so das man tief darin eintauchen kann. Es gibt einen fantastischen Wald der Träume, eine Eiswelt, Unterwassergebiete und vieles mehr.
Auch die erlernten Zauber sind ganz toll beschrieben und vieles davon hätte ich gerne selber mal probiert.
Auf der Reise lernt Quinn viele verschiedene Geschöpfe kennen, die auch weiterentwickelt werden und die man richtig ins Herz schließt, z.B. Maki, eine kleine Trollfrau, die ihn als Assistentin begleitet.
Quinn entwickelt sich im Laufe der Geschichte weiter, mir hat es gut gefallen, daß er irgendwie ein Junge ist, der nicht perfekt ist, sondern auch Fehler und Schwächen hat.
Die Fantasie des Autors scheint grenzenlos, der Schreibstil ist flüssig, man möchte das Buch zwischendurch gar nicht mehr weglegen.
Die Ausstattung des Buches ist super, eine Karte ist enthalten und am Ende ein Test zu welchem magischen Kreis man selbst gehört und ein Spiel und Interview mit dem Autor.
Eine klare Empfehlung an Liebhaber fantastischer Welten.

Veröffentlicht am 07.01.2020

Kreise der Magie 1 - Der dunkle Magier

Quinn wird verbannt und muss sich bei einem Schmied viel gefallen lassen. Er lernt dabei auch den Feuermagier Marten kennen, der in ihm einen Magiebegabten sieht. So nimmt er ihn geheimerweise in die Lehre. Allerdings ist die Feuermagie nur der 1. Kreis der Magie den Quinn lernen muss, um gegen das Dunkle zu kämpfen.

Das Cover des Buches ist zwar etwas düster, passt aber perfekt zum Buch und ist auch ausgezeichnet gelungen.

Der Schreibstil des Autors ist fantastisch. Orte und Charaktere werden sehr gut dargestellt, sodass die Bilder im Kopf sofort erscheinen. Die Spannung baut sich langsam auf und bleibt dann bis zum Ende des Buches auf sehr hohem Niveau.

Manche Wesen erinnern zwar an andere Fantasy-Stories, das macht aber gar nichts; so hatte ich bei Marten z.B. Dumbledore in meinem Kopf.

Das Buch ist als Trilogie aufgebaut/geplant. So fragt man sich z.B. das ganze Buch über, warum Quinn überhaupt verbannt wurde und welches "Verbrechens" er schuldig ist. Dies wird auch im 1. Teil nicht wirklich verraten.

Die verschiedenen Welten sind einfach faszinierend und bringen auch so manche Lebensweisheit ins Spiel.

Am Anfang des Buches befindet sich eine Landkarte, damit man sich besser in der Welt von Quinn zurechtfindet. Diese ist allerdings als EBook kaum zu gebrauchen, was schade ist.

Auch am Ende des Buches befinden sich noch einige interessante Dinge, wie z.B. ein Interview mit dem Autor oder ein Persönlichkeitstest.

Am Anfang benötigte ich ein paar Seiten um in die Geschichte reinzukommen, da mir alles sehr (fast zu) düster erschien. Dies änderte sich dann allerdings rasant und ich war in der Geschichte gefangen.

Der Plot ist sehr gut durchdacht. Das Tempo des Buches wechselt stark, manchmal geht es relativ gemütlich zu, während manches dann sehr rasant abgehandelt wird und sich die Ereignisse überschlagen.

Fazit: Fantastischer Trilogie-Auftakt, der einen spannungsgeladen auf die Fortsetzung harren lässt. 4,5 Sterne von 5

Veröffentlicht am 16.12.2019

Magisch!

Rezension:

Rezension:
Diesen Fantasyroman von Robert Deiss, habe ich von Lovelybooks erhalten und Probe gelesen und war sehr begeistert. Robert Deiss ist bisher ein eher unbekannterer Autor und hat das Buch auch in einem kleineren Verlag herausgebracht. Das Buch „Der 6. Kreis – Fremde“ ist der Auftakt einer Reihe. Die folgenden Bücher jedoch bisher noch nicht veröffentlicht. Die Schreibart von Robert hat mir sehr gut gefallen. Er schreibt flüssig, gut leserlich und hat einen absolut atemberaubende Fantasie. Mit dieser lässt er komplett neue Figuren und Welten entstehen, in die ich sehr gerne mit eingetaucht bin. Gerade in dem Wald der Träume wäre ich sehr gerne geblieben und könnte mir auch gut vorstellen, selbst dort zu leben.
Auch die anderen Welten waren sehr liebevoll ausgedacht und so ausführlich beschrieben, dass es ein Leichtes war mich in diese zu träumen und die Geschichte richtig live mit zu erleben.

Mir hat außerdem sehr gut gefallen, dass man sehr viel von den Zaubern erfährt und dabei ist wie Quinn diese erlernt. Das Buch liest sich dann in manchen Abteilen fast schon wie ein eigenes kleines Lehrbuch für Zauber und Magien. Dementsprechend gut konnte man sich auch in Quinn, und die Geschichte um ihn, hineinversetzen.

Quinn ist ein sehr interessanter Charakter. Ich konnte mich in manchen Momenten wirklich sehr gut in ihn hineinversetzen, beispielsweise seine Ungeduld und Wut in den Bergen der Weisheit konnte ich sehr gut nachvollziehen. Jedoch konnte ich mich nicht immer zu 100 % mit ihm identifizieren, da er auch Charakterzüge aufweist, welche ich als negativ empfinde, wie seinen ab und an auf tauchenden Egoismus und Drang nach Erfolg und Lob. Ich fand es super spannend seine Entwicklung im Verlaufe des Buches zu verfolgen. Quinn entwickelt immer mehr Stärke und Mut, sodass er es gegen Ende mit jedem aufnehmen würde um seine Freunde zu beschützen.

Mein Lieblingscharakter des Buches war eine kleine Trollfrau namens Maki. Ich habe Maki richtig tief in mein Herz geschlossen und wünschte mir auch eine kleine Trollfrau als Begleitung, die mich immer mal wieder auch auf den Boden der Tatsachen zurück holt.

Wie sich das gehört findet Quinn nicht nur Freunde und Gefährten, sondern auch einige Feinde. Sein Weg wird erschwert durch verschiedene böse Magien und Magier, die sich der dunklen Seite zugewendet haben.
Immer wieder bleibt ein spannender Kampf, ob Quinn es schaffen wird gegen die Boshaftigkeiten in seiner Welt anzukommen und diese möglicherweise zu heilen. Es stehen Leben auf dem Spiel und nicht immer kann jeder gerettet werden. Die Spannung des Buches wird gehalten, entwickelt sich aber auch in jedem Abschnitt (Kreis) wieder neu, da es dauernd neue Feinde und Gegner, gegen die gute Magie, Quinn und seine Freunde, gibt.

Als cooles Add-on gibt es am Ende des Buches noch ein paar Goodie-Seiten mit Persönlichkeitstest (Zu welchem Kreis passe ich?), Fragen an den Autor, Spielen, …

Fazit:
Ein wirklich gutes Buch, welches ich absolut weiterempfehlen kann. Schade finde ich, dass ich jetzt noch so lange auf den nächsten Teil warten muss :( :D