Cover-Bild Die Ernte des Bösen
Teil 3 der Serie "Die Cormoran-Strike-Reihe"
  • Verlag: Random House Audio
  • Themenbereich: Belletristik - Kriminalromane und Mystery
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 21.09.2020
Robert Galbraith

Die Ernte des Bösen

Sonderausgabe
Dietmar Wunder (Sprecher), Wulf Bergner (Übersetzer), Christoph Göhler (Übersetzer), Kristof Kurz (Übersetzer)

Cormoran Strike & Robin Ellacott – das cleverste Ermittlerduo der britischen Kriminalliteratur

Nachdem Robin Ellacott ein mysteriöses Paket in Empfang genommen hat, muss sie zu ihrem Entsetzen feststellen, dass es ein abgetrenntes Frauenbein enthält. Ihr Chef, der private Ermittler Cormoran Strike, ist ebenfalls beunruhigt, jedoch kaum überrascht. Gleich vier Menschen aus seiner eigenen Vergangenheit fallen ihm ein, denen er eine solche Tat zutrauen würde – und Strike weiß, dass jeder von ihnen zu skrupelloser, unaussprechlicher Grausamkeit fähig ist. Als weitere erschreckende Vorfälle London erschüttern, gerät das Ermittlerduo mehr und mehr in Bedrängnis …

Ungekürzte Lesung mit Dietmar Wunder
3 MP3-CDs, ca. 18h 23min

• Dieses Buch befindet sich bei Koriander in einem Regal.
  • Koriander hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 07.10.2023

Schaurig, düster, erschreckend – Spannung pur

Ein abgetrenntes Bein in einem Paket, zugestellt an Assistentin Robin Ellacott, sorgt in der Detektei von Cormoran Strike für Grauen und Entsetzen. Strike plagen Ahnungen, und der Verlauf der Ermittlungen erweist sich als lebensgefährlicher Spießrutenlauf.

Robert Galbraith alias J. K. Rowling hat mich auch mit dem dritten Band ihrer Reihe um Cormoran Strike wieder völlig gefesselt. Sie schreibt ungemein direkt, ja grob und sehr detailliert, ihre Protagonisten sind echt, ehrlich, ungehobelt und wie aus dem Leben gegriffen und der Plot lässt an Spannung wieder nichts zu wünschen übrig. Die besondere Bindung zwischen Robin und Cormoran sorgt für eine Achterbahn der Gefühle, ein Cliffhanger für ein atemberaubendes Ende. Und Dietmar Wunder liest so ergreifend und mitreißend, das die Zeit wie im Flug vergeht.
Für mich eine gelungene, super spannende und schaurige Fortsetzung, absolut hörenswert!