Cover-Bild The Walking Dead 4
Robert Kirkman

The Walking Dead 4

Was das Herz begehrt
Charlie Adlard (Zeichner)

• Sidny und Cubi haben dieses Buch in einem Regal.
  • Sidny und Cubi haben dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 28.03.2019

Gefühle kochen über

Aufmachung/Schreibstil/Allgemein:

Aufmachung/Schreibstil/Allgemein:

Das Cover ist wahnsinnig absprechend. Es heißt "Was das Herz begehrt" und ist der vierte Teil einer sehr tollen Comicreihe! Das Comic ist durchgehend in schwarz/weiß gehalten. Die Zeichnung wurden in diesem Teil von Charlie Adlard gestaltet. Die Zeichnungen sind sehr detailreich gehalten und lässt an Blut, Schmerz und Tot nichts aus. Ich fand die Schriftart sehr angenehm zum lesen.

Fazit:

Wer nur die Serie kennt, sollte sich gewiss sein, dass das Comic sich schon sehr davon unterscheidet. Bitte beides unabhängig voneinander betrachten, sonst hätte das Comic nicht so viel Chancen gut rüber zu kommen. Dies liegt zum Teil daran, dass Charaktere im Comic bisher noch fehlen oder eine andere Stellung inne haben. Zudem sind teilweise die Abläufe viel schneller abgearbeitet.

In diesem Band lernen die Leser Michonne kennen. Leider werde ich in diesem Band noch überhaupt nicht mit ihr als Charakter warm. Michonne ist so völlig anders als in den Serien. Sie redet mit sich selbst und ich kann ihre Psyche überhaupt nicht einschätzen. In diesem Band nimmt der Streit zwischen Rick und Tyreese riesige Ausmaße an. Wie schon im Titel beschrieben werden in diesem Band die zwischenmenschlichen Beziehungen auf die Probe gestellt. Der Leser kommt kaum zu Atmen, was den Frust untereinander angeht. Die Zombies spielen in diesem Band mehr oder weniger eine Nebenrolle. Liebe, Betrug und Auswirkungen dessen finden hier Gehör. Aber auch das wachsen einer Gemeinschaft mit dem Bewirtschaften der Felder wird hier beschrieben. Ein weiterer Charakter wird durch ein Zombie gebissen und Rick versucht diesen zu retten. Ob er es schafft werdet ihr erfahren, wenn ihr das Comic zur Hand nehmt. Dale ist ein Charakter, den ich durch und durch als positiv und angenehm wahrnehme. Bisher mein absoluter Lieblingscharakter. Das Ende des Comics ist sehr stark gemacht und ich hatte einfach das Gefühl gleich weiter lesen zu müssen!

Veröffentlicht am 04.02.2017

.........

Wie viele Stunden hat ein Tag,
wenn man nicht die Hälfte davon
vor dem Fernseher verbringt?

Wie viele Stunden hat ein Tag,
wenn man nicht die Hälfte davon
vor dem Fernseher verbringt?

Klappentext: Für den Moment scheint die kleine Gruppe Überlebender um Polizist Rick Grimes eine sichere Zuflucht gefunden zu haben, doch die Lage bleibt gefährlich. Während immer größere Scharen Untoter die ehemalige Strafanstalt zu überrennen drohen, spitzt sich auch innerhalb der Zäune die Situation zu. Eine anstehende Geburt, Konflikte um Gesetz und Ordnung und dubiose Neuankömmlinge stellen den Zusammenhalt der Belagerten auf eine harte Probe, und es kommt zum offenen Schlagabtausch mit den früheren Insassen des Gefängnisses.

Meine Meinung:Die Zeichnungen sind wieder sehr schön. Die Emotionen kommen gut rüber. Obwohl das Buch nur 156 Seiten hat, gibt es doch viel Story darin. Menschen sterben, andere verändern sich. Das die Welt zu Grunde geht, zieht an keimem Spurlos vorbei. In diesem Band mehr man stark die Auswirkungen davon. Was macht man, wenn es kein Gesetz mehr gibt. Man macht sein Eigenes, aber was wenn die anderen in der Gemeinschaft, anderes darüber denken, andere Moral Vorstellungen haben. Es gibt niemanden mehr, den man fragen kann, was falsch und richtig ist. Diese ganzen Entwicklungen sind sehr spannend zu begleiten. Kaum fange ich mit dem Comic an, werde ich hinein gezogen und tauche darin ab.
Comic vs. Tv Serie. Der 4 Band umfasst gut das Zweite Dritte, der 3. TV Staffel. Es gibt kaum Abweichungen und wenn dann nur was die einzelnen Personen angeht. Das was passiert bleibt nur wem es passiert ändert sich.