Cover-Bild Tod an der Interstate
(3)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
12,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Buchkomplett.de
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Genre: Krimis & Thriller / Krimis & Thriller
  • Seitenzahl: 241
  • Ersterscheinung: 09.07.2020
  • ISBN: 9783947992041
Robert Lee Walker

Tod an der Interstate

Die vier vom APD Buch 1
David Hodges, der Leiter der Abteilung für Delikte am Menschen im Zweiten District des Aurora Police Departments wurde früh aus dem Bett geholt, um sich eine Leiche an der I-70 bei Watkins anzuschauen. Zuerst sah alles nach einem Unfall aus. Doch dann war noch vor der Untersuchung durch den Gerichtsmediziner erkennbar, dass der Mann nicht durch einen Sturz oder ein Rammen auf der Interstate getötet wurde. Er war bereits tot, als er hier platziert wurde. Das Team um Hodges nimmt die Ermittlungen auf. Der tote Handwerker soll jedoch kein leichter Fall werden ...

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.09.2020

Ein spannender Ausflug nach Colorado

0

Auf der I-70 bei Aurora, Colorado liegt ein Toter. Captain David Hodges und sein Team vom Aurora Police Department warten noch auf den Bericht des Gerichtsmediziners, da stellt sich heraus: der Mann war ...

Auf der I-70 bei Aurora, Colorado liegt ein Toter. Captain David Hodges und sein Team vom Aurora Police Department warten noch auf den Bericht des Gerichtsmediziners, da stellt sich heraus: der Mann war schon tot, als er auf der Straße aufschlug. Mord? Selbstmord? Das ist die Frage, die David Hodges, Jacqui Monaghan, Samuel Alvarez und Saul Brendup nun als erstes klären müssen. Als es einen zweiten Toten gibt, wird es richtig spannend...

Mir hat in diesem Fall gerade die Arbeit dieses mit sehr unterschiedlichen Ermittlern bestückten Teams sehr gut gefallen. Ich fand es interessant zu erfahren, wie so eine morgendliche Teambesprechung abläuft, dass die Vier nicht nur am aktuellen Fall arbeiten, sondern auch weitere offene Fälle nebenher bearbeiten müssen. Natürlich muss auch das Protokollieren sein.
Alle diese kleinen Infos über den Ablauf im Police Department hat Robert Lee Walker ganz selbstverständlich in den aktuellen Fall eingebaut. Es ist absolut nicht leicht, dahinter zu kommen, warum der Maler und Anstreicher Peter Spade sterben musste. Ganz viele kleine Puzzleteile führen hier zum endgültigen Ergebnis. Durch kleine Wendungen, bei denen ich von meiner Theorie des Täters wieder abgebracht wurde, ergibt sich eine Auflösung, mit der ich so nicht gerechnet habe.
240 Seiten aufgeteilt auf 45 teils sehr kurze Kapitel lassen zwischendurch auch mal kleine Pausen zu. Sie fachen auch die Spannung immer weiter an und machen das Geschehen sehr schnell.
Das Team wird durch viele kleine Beschreibungen, die immer wieder einfließen, vorgestellt und ergeben schließlich ein sehr gut vorstellbares Gesamtbild jedes Einzelnen. Hier bewundere ich vor allem David Hodges, mit welcher Ruhe und Gelassenheit er sein Team führt. Vielleicht kann ich das Team ja in der Zukunft noch näher kennenlernen.
Eine Frau, die nur einen kurzen Auftritt hat, ist mir besonders lieb geworden: Ms. Plummer. Diese kleine alte Dame bewundere ich auf der einen Seite. Auf der anderen Seite tut sie mir einfach nur sehr leid. Beim Lesen wird jeder wissen, was ich meine.

Ein verzwickter Fall mit interessanten Protagonisten und einem ausgeklügelten Ende, das mich sehr überrascht hat. Da dies der Auftakt zu einer neuen Krimireihe ist, freue ich mich schon, demnächst mehr vom Aurora Police Department und seinen Mitarbeitern lesen zu können.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.07.2020

Ein neuer Fall für das Team um David Hodges

0

Zum Inhalt :
David Hodges ist der Chef einer kleinen Ermittlungstruppe im Zweiten District des Aurora Police Departments. Ihm zur Seite stehen Samuel Alvarez und Jacqui Monaghan, eine junge Frau die aus ...

Zum Inhalt :
David Hodges ist der Chef einer kleinen Ermittlungstruppe im Zweiten District des Aurora Police Departments. Ihm zur Seite stehen Samuel Alvarez und Jacqui Monaghan, eine junge Frau die aus New York gekommen ist. In ihrem Aufgabenbereich fallen Überfälle, verlorene Gegenstände und Tode egal welcher Art und so dürfen sie auch im Fall des Malerangestellten Peter Spade ermitteln. Der sich möglicherweise von einem LKW überfahren hat lassen. Selbstmord oder ein Unfall keiner weiß es. Rätsel gibt auch die elegante Kleidung und die mitgeführte Waffe, eine Beretta auf.
Wie passt das alles zusammen ein Handwerker im feinen Anzug mit Waffe?


Meine Meinung:
Der Autor Robert Lee Walker schildert hier sehr stimmig den Alltag der Detectives. Einfühlsam und mit Herzblut gestaltet der Autor die Charakterzüge und Eigenheiten seine Akteure und setzt sie so gekonnt in Szene. Denn manchmal muss auch kleinsten Spuren und Hinweisen nachgegangen werden. Ebenso wie die Tatsache, dass es durchaus üblich ist in mehreren Fällen gleichzeitig ermitteln zu müssen. Stessig wird es mitunter, aber sehr schön wie David Hodges als Chef immer den Überblick behält und so sein Team leiten kann. Mit diesem Hintergrundwissen steigert sich auch die Spannung und man fragt sich unweigerlich was kommt als Nächstes..
Mit einem interessanten Ende.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.09.2020

Teamarbeit

0

Tod an der Interstate ist ein Krimi des Autors Robert Lee Walker. Das Team rund um David Hodges ermittelt im Todesfall eines Handwerkers der an der Interstate gefunden wurde, es stellt sich die Frage war ...

Tod an der Interstate ist ein Krimi des Autors Robert Lee Walker. Das Team rund um David Hodges ermittelt im Todesfall eines Handwerkers der an der Interstate gefunden wurde, es stellt sich die Frage war es ein Unfall, Selbstmord oder Mord. Die Ermittlungen werden gut geschildert, wobei die einzelnen Charaktere eher blass bleiben, sie benötigen jedoch auch keine großartige Ausarbeitung, alles was für mich wichtig war ist vorhanden. Es wird auch gut aufgezeigt, das sich das Team auch um weitere Fälle kümmern muss und das die Arbeit nicht immer leicht ist. Nach und nach enthüllen sich die Umstände des Todes von Peter Spade und in Rückblenden erfährt der Leser durch Opfer und Täter mehr über das Geschehen und die Zusammenhänge. Das Ende ist überraschend und dabei stimmig. Insgesamt ein gut geschriebener Krimi mit überzeugender Geschichte die auch ohne übermäßige Spannung gut unterhält.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere