Cover-Bild Gebrochene Welt
  • ISBN: 9783749451937
Robin Band

Gebrochene Welt

Eine Geschichtensammlung
Das Schicksal schlägt zu, egal wo, egal wann.

Hier werden die Schicksale verschiedener Menschen, die mit übernatürlichen Mächten kämpfen müssen, erzählt.
Sei es das unglücklich verlaufene Leben eines Mannes, zwielichtige Experimente oder gar Monster aus den brennenden Höllen, die das Weltbild der Personen brechen.

In Robin Bands Geschichtensammlung finden sich viele Geschichten, welche sich von düsterer Fantasy in Richtung Horror bewegen.

Empfohlen ab 16 Jahren

Veröffentlicht am 12.12.2020

Wenn der Tod oder ein Monster oder ein Verfluchter zweimal klingelt! Nicht öffnen!

Anthologie von abwechslungsreichen und originellen Kurzgeschichten, die Elemente von Horror, Grusel und Fantasy enthalten und unterhalten!

Dies ist ein Autor, von dem noch Großes zu erwarten sein wird ...

Dies ist ein Autor, von dem noch Großes zu erwarten sein wird und ist. Diese Anthologie bewegt sich durchgängig auf hohem Niveau, obwohl ich natürlich meine Favoriten habe, als da wären, "Wächter der Zeit", " Gesichtslos", "Vergessen", " Erstarrt vor Kälte" und "Nummer 8".

Die Sammlung ist versatil - es reicht vom Fluch, über Vergessen und Vergessenwerden, einer Art Apokalypse bis hin zu fragwürdigen Tests.

Wer sich für Clive Barker, Stephen King, Kathe Koja und David Cronenberg begeistern kann, ist hier gut aufgehoben. Die ersten drei Geschichten sind quasi ein Drei-Akter.

Der Autor schafft es, eine durchweg düstere Grundstimmung zu schaffen. Verlorenheit in allen Formen ist präsent und weit verbreitet sowie in dieser Anthologie sehr gut gespiegelt. Er schreibt sehr plastisch und das ist für mich ein Merkmal hoher Qualität.

Es gibt ebenso eine unterschwellige Moral, ohne moralinsauer zu sein.

Robin Band läßt auch Raum für die Phantasie, zerschreibt nicht alles. Ich bin schon gespannt auf seine nächsten Arbeiten, seinen ersten langen Roman vielleicht, schön blutig und mit nihilistischen Elementen vielleicht? Guten Appetit!

Veröffentlicht am 01.02.2020

düstere Kurzgeschichten

Das Cover mit den eher düsteren Farbtönen hat mir sehr gut gefallen. Die beiden in schwarz gehalten Landschaften sind auch passend zum Buch.
Der Schreibstil des Autors ist leicht und flüssig zu lesen. ...

Der Schreibstil des Autors ist leicht und flüssig zu lesen. Man konnte sich in jede Kurzgeschichte leicht hineinversetzen.
Das Buch handelt von 15 verschieden teils grusselige Kurzgeschichten. Besonders gefallen hat mir, dass es nicht nur um übernatürliche Wesen geht, sondern auch um Naturkatastrophen und Technologien.
Ein absolutes Highlight des Buches ist die Kurzgeschichte „Zusammenarbeit“. Diese Geschichte wurde durch mehrere Autoren unter bestimmten Voraussetzungen geschrieben. Jeder Autor durfte nur eine Seite verfassen, welche aber zu den vorherigen passen musste, ohne daran etwas zu verändern.
Für diese Kurzgeschichten vergebe ich 4,5 von 5 Sternen.