Cover-Bild The Idea of You
  • Verlag: Lübbe
  • Ersterscheinung: 28.03.2024
Robinne Lee

The Idea of You

Roman. Buch zum Film "Als du mich sahst" mit Anne Hathaway und Nicholas Galitzine (deutsche Ausgabe)
Nicole Hölsken (Übersetzer)

The Idea of you entfaltet die wahre Magie eines Buches: Es verwischt die Grenze zwischen den Welten. Oprah Magazine

Solène Marchand, Ende dreißig, ist eine liebevolle Mutter, gute Kollegin und rücksichtsvolle Ex-Frau. Aber es ist lange her, dass sie einfach nur sie selbst war. Als es plötzlich jemanden gibt, der nur sie sieht, der nur sie will, fühlt sie sich sofort unwiderstehlich zu ihm hingezogen. So beginnt eine leidenschaftliche Affäre, die anders ist als alles, was sie bisher kannte. Und die geheim bleiben muss.
Denn dieser jemand ist Hayes Campbell, der Frontmann von August Moon, der angesagtesten Boyband der Welt. Charmant, geistreich, sehr attraktiv ... und jung. Sein Gesicht ist überall in den Medien. Und es prangt nicht nur an Hauswänden, auf Bussen und U-Bahnstationen, sondern auch an der Wand des Zimmers von Solènes Teenagertochter.
Darf Solène sich wirklich in den Mann verlieben, den die ganze Welt begehrt? Oder muss sie die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen?

Romantisch, clever, faszinierend. Und sehr, sehr sexy.

Veröffentlicht am 30.05.2024

Liebe kennt kein Alter

Rezension
[Genre: Romance]

F: Kannst du dir vorstellen, mit jemandem, der 20 Jahre jünger ist, eine Beziehung zu führen?

Rezension
[Genre: Romance]

In ,,The Idea of You- Die ganze Welt kennt seinen Namen.ABER ER WILL NUR DICH” von Robinne Lee geht es um eine 39 jährige Frau und einen 20 jährigen Popstar die sich ineinander verlieben.

Dieses Buch gewinnt den Preis für das schnellste und brutalste Ende eines Romans ever. Dazu kommt, dass es offen endet, sogar ohne Epilog ist!

Was soll ich sagen,ich kann persönlich mit offenen Enden gut umgehen , aber dadurch, dass das Ende so abrupt ist,hätte ich minimum einen Epilog gebraucht, um mit allem abzuschließen.

Ach komm, das ist ja alles nicht so wichtig, lass mal das Herz der Leser: innen herausreißen..ich bin richtig traurig und wütend. Gerade denke ich an die letzten Sätze und kann nur heulen .Wie fies Liebe sein kann und wie viel Schmerz es verursacht.

Puh , Tatsächlich wollte ich das Buch aufgrund des Age Gap Thema's lesen und es wird hier die ganze Zeit mit dem Thema Bezug genommen. Was ich nur schade finde, ist, dass es immer einen negativen Touch hat. Nach dem Motto Solene ist bald 40 ,wie soll das halten ,außerdem hat sie eine Tochter wie soll das funktionieren.Diese Gedanken sind ihr immer im Kopf rum geschworen die ich am Anfang verstanden habe ,weil ich denke ,wenn man sich nicht kennt struggled man. Aber ..wenn man eine Beziehung eingeht immer noch alles in Frage stellt, das wirft mir dann doch einige Punkte im Kopf, ob die Person mich z.B wirklich lieben würde.
Ich würde schlecht behaupten, dass durch die Altersunterschiede immer mal wieder andere Sichten auf die Dinge entstehen ,aber wenn es nur um die Gefühle geht, sollte doch das keine Rolle mehr spielen.

Und leider merkt man in meinen Augen am Ende, wie Solene ist und in Bezug auf ihre Gefühle zu Hayes.Ich möchte jetzt nicht näher darauf eingehen.

Kleiner Spoiler⬇️
Im Allgemeinen finde ich es schade , dass man das Thema mit einem leicht negativen Touch schließt in Bezug auf ältere Frauen und jüngere Männer.Im Buch gibt's eine männliche Figur, die eine jüngere Frau hat und da gibt's ein anderes Ende und da denk ich mir ,,Na toll ,wieder ein Buch das sagt ältere Männer haben Erfolg mit einer Beziehung mit einer jüngeren und eine älter Frau kriegt das nicht hin”
Spoiler Ende⬆️

Und jetzt denkst du,ob mir denn dann überhaupt was gefallen hat?

Doch mir hat eine Menge gefallen! Ich habe das Buch im Buddy Read mit Jasmin gelesen,wir haben uns jeden Tag 50 Seiten vorgenommen und ich habe sie genossen. Es passiert so vieles. Solene und Hayes besuchen Orte, die mich neidisch gemacht haben,ich will jetzt dorthin.Die Sehnsucht nach Meer und Sonne sucht mich Heim.

Aber auch die Liebesgeschichte, so tragisch sie ist , hat mich auf Wolke 7 gebracht und die wunderschönen Intimszenen, die sich im Laufe der Handlung steigern , haben mich Feuer fangen lassen. Wer überhaupt nicht spicy Szenen mag, wird hier Probleme haben.Der intime Akt und das Verreisen wechseln sich dauernd ab ,wenn sie es gerade nicht treiben, dann sind sie auf Achse.

Es ist eine dramatische Lovestory, die einfach viel aufzeigt ,was das Leben als Popstar bedeutet. Mich hat es einfach schockiert, wie bösartig Menschen sind und wie viel Hass es gibt. Aber auch, dass viele Fans keine Grenzen einhalten.Stars sind auch nur Menschen!

Wie du siehst, ich habe so vieles zu erzählen,weil ich mich trotz des blöden Endes mich in die Geschichte und besonders in Hayes verliebt habe.
Er ist so eine tolle männliche Hauptfigur. Einerseits hat er sich so oft immer reif benommen und es gibt ein paar kleine Passagen, die dann aufzeigen ,dass er doch 20 ist.
Mein Herz ist einfach gebrochen mit ihm 😔🥺..

Ah sorry für diese lange Rezension, aber ich musste einfach alles rauslassen.

Für alle, die tragische, moderne Liebesgeschichten mögen,eine klare Empfehlung!

Vielen Dank für das Bereitstellen für das Leseexemplar an die Bloggerjury und dem Verlag!

Alles Gute, eure Jassy!

Veröffentlicht am 19.05.2024

Die Grenzen der Liebe!

Welche Erwartungen hegt ihr an einen Roman, der sich tiefgreifend mit Themen wie Liebe, Verlust und Selbstfindung auseinandersetzt und dabei komplexe Charaktere in eine fesselnde Handlung einbettet? Diese Gedanken drängen sich auf, wenn man

TheIdeaofYou von @robinnelee in den Händen hält !!!

Die Geschichte von Solène Marchand und ihrer leidenschaftlichen Affäre mit dem charismatischen Frontmann von August Moon, Hayes Campbell, ist ein facettenreiches Geflecht aus Emotionen und Intrigen. Doch was dieses Buch besonders macht, ist nicht nur die Tiefe seiner Charaktere, sondern auch die Botschaft, die es vermittelt. Ein zentrales Zitat lautet: "Die Liebe ist etwas sehr Kostbares, Izz. Sie ist kostbar und magisch. Aber sie ist nicht endlich. Der Vorrat an Liebe da draußen ist nicht begrenzt. Du musst nur offen sein und ihr erlauben, dich zu finden." Diese Worte tragen eine herzzerreißende Wahrheit in sich und zeigen, dass die Liebe überall zu finden ist, wenn man bereit ist, sie anzunehmen.

Das Ende des Romans hat mich tief bewegt, und ich sehne mich nach mehr.

TheIdeaofYou ist kein Buch, das man einfach liest, sondern eine emotionale Reise, die einen nicht mehr loslässt. Es erinnert uns daran, dass Liebe nicht nur kostbar und magisch, sondern auch unendlich ist – eine Botschaft, die ich jedem Leser von Herzen nahelegen möchte.

Ich bin unendlich dankbar, dass ich dieses Buch für mich entdeckt und verschlungen habe! Es hat mich mitgerissen, bewegt und fasziniert – eine Achterbahnfahrt der Emotionen, die mich nicht mehr losgelassen hat. Jeder Satz, jede Seite hat mich in ihren Bann gezogen und mein Herz berührt. Nun kann ich es kaum erwarten, die Welt dieser fesselnden Geschichte auch auf der Leinwand zum Leben erweckt zu sehen! Die Vorfreude darauf lässt mein Herz vor Aufregung höherschlagen!

Veröffentlicht am 11.05.2024

Einfach nur Liebe ist nicht einfach.

Anfangs war die Geschichte leicht, aufregend, aber je weiter man liest, mit jedem Kapitel das folgt, wird sie intensiver, eindrücklicher und tiefgründiger.

Die Gefühle werden tiefer, die Schuld größer.

Während ...

Die Gefühle werden tiefer, die Schuld größer.

Während ein Mann durchaus eine vielfach jüngere Frau lieben darf, dafür nicht verspottet oder verurteilt wird, sieht der umgekehrte Fall völlig anders aus.

Ein Leben im Rampenlicht mag aufregend sein, magisch, spektakulär, glamourös und ohne finanzielle Sorgen. Jedoch hat die Medaille immer zwei Seiten. Fans, Paparazzi, angebliche Freunde, jeder gibt ungefragt seine Meinung kund oder macht aus privat öffentlich.

Für Soléne entwickelt sich diese Liebesbeziehung bald zu einer Katastrophe, was auch Hayes irgendwann erkennen muss.
Einmischungen von außen, Schuldgefühle und der Druck, der auf ihr lastet, werden immer stärker.

Dieses Buch ist nicht nur sehr unterhaltsam und aufregend. Es trägt auch Botschaften in sich, Themen die man im Alltag immer wieder erlebt. Es regt zum Nachdenken an, zum Reflektieren und vielleicht zum Umdenken.
Die Einblicke in Hayes Leben als Musiker fand ich sehr interessant, eine völlig andere Welt.

Wie endet es? Es gibt nur zwei Möglichkeiten, aber beide haben einen wehmütigen Nachgeschmack.

Ich bin froh, dieses Buch entdeckt zu haben! Diese Geschichte ist so schön, wie sie traurig ist. So aufregend, wie berührend und emotional. Ich habe sie bis zur letzten Seiten geliebt und auch genossen, mit einem lachendem und einem weinendem Auge.

Den Film zum Buch sollte man definitiv erst nach dem Lesen anschauen! Die geschriebenen Worte sind intensiver und beeindruckender!

Veröffentlicht am 09.05.2024

Liebe mit Grenzen

The idea of you bietet eine echte Achterbahnfahrt der Gefühle. Es geht um die 39-jährige, alleinerziehende Mutter Solene Marchand, die bei einem Meet & Greet, das sie mit ihrer Tochter besucht, den 20-jährigen Frontsänger der Band August Moon, Hayes Campbell, kennenlernt. Die beiden fühlen sich zueinander hingezogen und schon bald beginnt eine stürmische Romanze. Dabei stellt sie nicht nur der Altersunterschied immer wieder vor Herausforderungen, sondern auch der Berühmtheitsstatus von Hayes.

Das Buch ist alles, aber kein 0815 New Adult Roman. Nach einem etwas langatmigeren Beginn, wird das Buch mit jeder Seite immer packender. Die Autorin beschreibt die widerstreitenden Gefühle so plastisch, dass ich wirklich mit den beiden mitgelitten habe. Liebe, Schmerz, Resignation, Glück - all das wechselt sich permanent ab und das Ende hat mich wirklich tief berührt und zu ein paar Tränchen geführt. Wenn ein Buch das schafft, hat es definitiv 5 Sterne verdient.

Veröffentlicht am 07.05.2024

Tolle Story mit prickelnden Szenen

Als die fast 40-jährige Solène Marchand mit ihrer Tochter und deren Freundinnen zu einem Meet & Greet mit der berühmten Boyband August Moon fahren muss, hätte sie nie im Leben gedacht, dass dieses Konzert ihre Leben verändern würde. Denn Hayes Campbell, einer der Sänger der Band, macht ihr ein anzügliches Angebot und es beginnt zwischen Solène und ihm eine leidenschaftliche Affäre.
Für Solène steht fest: diese Affäre muss geheim bleiben, denn ihre Tochter würde sie sonst hassen und die ganze Welt würde sie verspotten, da Hayes erst 20 Jahre alt ist. Niemals darf sich Solène in ihn verlieben, doch was ist, wenn sie seinem Charme schon längst verfallen ist?

Fazit:
Dieser Roman ist heiß und extrem sexy. Manche Szenen sind absolut aufregend und prickelnd, was ich toll finde. Auch ist die Geschichte extrem anschaulich und authentisch.
Hayes und Solène sind zusammen einfach unglaublich süß und als Leser freut man sich einfach wahnsinnig für beide. Auch Solènes Gedankenkarussell konnte ich sehr gut nachempfinden und dies hat sie noch sympathischer gemacht.
Diese Geschichte hätte noch krasser sein können, aber so wie sie jetzt ist, ist sie extrem authentisch und wirkt fast real. Das finde ich sehr gut gelungen von der Autorin.
Absolute Leseempfehlung!