Cover-Bild Rosenduft in Thunder Point
Band 7 der Reihe "Thunder Point"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 09.10.2017
Robyn Carr

Rosenduft in Thunder Point

Barbara Minden (Übersetzer)

Mit ihrem Leben in Thunder Point ist Floristin Grace zufrieden, aber ein bisschen aufregender dürfte es schon sein. Vielleicht nicht ganz so wild wie bei Extremsportler Troy. Als er anbietet, ihr neue Horizonte zu eröffnen, überlegt sie nicht lange. Während ihrer Ausflüge entdeckt Grace, dass sie mehr als Freundschaft für Troy empfindet. Allerdings hat sie dem ganzen Küstenstädtchen verschwiegen, wer sie wirklich ist. Und auf Lügen kann man doch keine Zukunft aufbauen, oder?

"Niemand schreibt so anrührend über das Kleinstadtleben wie Robyn Carr"
Romantic Times Book Reviews

Veröffentlicht am 17.03.2019

Der Mann fürs Leben

Grace liebt ihren kleinen Blumenladen, der langsam zu einem großen Erfolg wird. Sie genießt ihr neues Leben in Thunder Point und verdrängt ihre Vergangenheit. Das geht gut bis sie im Highschool-Lehrer Troy den Mann fürs Leben findet. Je näher sie ihm kommt desto schwieriger wird es die Wahrheit zu sagen und dann holt ihre Vergangenheit sie ein.

Wieder eine neue romantische Geschichte aus dem Küstenstädtchen Thunder Point, das mittlerweile zu einem zweiten Zuhause für mich geworden ist. Das schönste an der Reihe ist, dass man mit jedem Band auch immer mehr über die bereits bekannten Charaktere erfährt, sodass jedes Buch nur den Fokus ein wenig verändert, im Grunde aber ein großes Panorama entrollt wird. So auch hier. Bekannte Erzählfäden werden weitergesponnen, der bereits angefangene von Grace und Troy ausgearbeitet und leise neue Fäden mit eingeflochten, die in einem der Folgebände in den Mittelpunkt rücken werden.

Der siebte Band ist genauso genial wie die vorhergehenden. Mitreißend geschrieben und romantisch – rundum ein Wohlfühlbuch. Als besonderer Bonus gibt es hier wieder eine kurze Anspielung auf die Virgin River-Reihe, sodass Robyn Carr es wieder schafft, ihre Geschichten zu einem einzigartigen großen Universum zu verknüpfen, in das man immer wieder gerne zurückkehrt.

Veröffentlicht am 24.04.2018

So schön erzählt ...

Cover
Hach was soll ich sagen, das Cover von «Rosenduft in Thunder Point» ist einfach zum Verlieben schön und lädt den Leser zum Träumen ein.

Schreibstil
Da dies mein erstes Buch der Autorin war, wusste ...

Cover

Schreibstil
Da dies mein erstes Buch der Autorin war, wusste ich nicht genau, was da auf mich zu kommt, durch Ihren wundervollen, locker leichten Schreibstil hat sie mir den Einstieg in die Geschichte sehr leicht gemacht.

Mein Fazit
Eins steht fest, nach dem ich diese Geschichte beendet hatte, werden die anderen werke der Autorin, auf jeden Fall noch folgen.

Grace ist ein liebenswerter Mensch, der einem ein bisschen leidtut, sie hatte es bisher nicht wirklich einfach und der Druck, der auf ihr lastete, war erheblich. Grade in schwierigen Momenten braucht man die Menschen an seiner Seite, die man liebt, doch, wenn man eine Mutter hat, der der Erfolg wichtiger war als ihre Tochter. Fühlt man sich schnell allein in dieser großen lauten Welt. Weshalb ich mich umso mehr gefreut habe das sie den Absprung geschafft und sich somit ein eigenes Leben aufbauen konnte.

dann ist da plötzlich Troy und alles ändert sich …

Im Verlauf der Geschichte gab es viele unvorhersehbare Ereignisse und Wendungen, die so eine gewisse Spannung aufbauten. Die Autorin hat diese Geschichte mehr als gut umgesetzt, die Entwicklung der Charaktere, der Gefühle und der Hoffnung sind genau richtig und bringen einen zum Nachdenken.

Doch wird es ein Happy End geben … ist Troy der (eine) Mann, der Gentleman den sie sucht?

Eine schöne langsam beginnende Liebe, bei der es nur so knistert und deshalb gibt es hier eine klare Leseempfehlung von mir.

Ich möchte mich an dieser Stelle noch mal ganz lieb beim MIRA Taschenbuch und dem Verlag HarperCollins bedanken, die mir das Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben. Die Rezension wurde davon natürlich nicht beeinflusst