Cover-Bild Vereint in Thunder Point
Band 5 der Reihe "Thunder Point"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 10.04.2017
Robyn Carr

Vereint in Thunder Point

Barbara Minden (Übersetzer)

Nach einer bitteren Enttäuschung braucht Peyton Lacoumette vor allem eins: einen Tapetenwechsel. Da kommt die Stelle in einer Arztpraxis im beschaulichen Küstenstädtchen Thunder Point gerade recht. Drei Monate will Peyton hier bei Dr. Scott Grant aushelfen und wieder zu sich selbst finden. Mit jedem Tag verblasst der Schmerz mehr, was auch an ihrem attraktiven Chef Scott liegt. Aber kann sie ausgerechnet mit diesem Mann einen Neubeginn wagen?

"Für großartig erzählte Geschichten und wunderbar gezeichnete Charaktere tauchen Sie ein in Robyn Carrs Welt."
New York Times-Bestsellerautorin Susan Elizabeth Phillips

"Der neuste Carr Roman ist eine fesselnde Mischung aus idyllischem Kleinstadtleben und einer herzererwärmenden, prickelnden Liebesgeschichte."
Romantic Times Book Reviews

Veröffentlicht am 17.03.2019

In Thunder Point angekommen

Nach der bitteren Trennung von ihrem Lebensgefährten ist Peyton Lacoumette auf der Suche nach einem Neuanfang. Grant Scotts kleine Praxis in Thunder Point bietet ihr genau die Auszeit, die sie braucht. Sie hat aber nicht damit gerechnet, sich Hals über Kopf in ihren Chef zu verlieben. Macht sie denselben Fehler noch einmal?

Ein toller neuer Band, der mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt hat. Etwas merkwürdig finde ich die nächste Teenagerschwangerschaft. Erstaunlich, dass das so oft bei Robyn Carr zum Thema wird – nicht nur hier, sondern auch in ihrer Virgin River-Reihe. Trotzdem wird das Szenario nicht unglaubwürdig, im Gegenteil. Alle Charaktere sind so lebendig und echt, dass jede Entwicklung glaubhaft bleibt.

Wer Liebesromane mag ist in Thunder Point goldrichtig. Das Städtchen mit all seinen farbenprächtigen Figuren und fesselnden Szenarien – von großen Dramen über Krimieinlagen bis hin zu herzergreifenden Familiengeschichten – wird dem Leser eine zweite Heimat.

Eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 31.08.2017

Thunder Point: Scott & Peyton

[Lesemonat]
August 2017

[Cover & Schreibstil]
Auch das Cover zum fünften Band der Reihe gefällt mir sehr gut. Und auch der Schreibstil ist hier wieder großartig. An einigen Stellen war das Buch für mich auch ein wahrer Pageturner.

[Perspektive & Protagonisten]
Robyn Carr bleibt den wechselnden Perspektiven auch im fünften Band der Reihe treu. Aber in erster Linie wird diese dennoch von Peytons und Scotts Sicht beschrieben. Was mir auch hier wieder sehr gefallen hat.

Peyton kommt nach Thunder Point nach einer schmerzvollen Erfahrung in ihrem Leben. Durch Zufall entdeckt sie eine Stellenanzeige als Arztassistentin für die Praxis des Dr. Scott Grant. Sie verpflichtet sich für einige Monate um herauszufinden, was sie aus ihrem Leben machen möchte. Ohne vorher zu wissen, dass das Schicksal bereits ihr Leben in die Hand genommen haben.

Scott Grant ist vor einigen Monaten nach Thunder Point gezogen, mit seinen beiden kleinen Kindern und hat eine eigene Praxis eröffnet. Neben der Praxis und seinen Kindern, versucht er auch in den umliegenden Städten seine Hilfe anzubieten. Er ist auf der Suche nach einer Hilfe und lernt dadurch Peyton kennen. Zum ersten Mal seit dem Tod seiner Frau, fühlt er sich wieder zu einer Frau hingezogen. Doch was ist wenn die Verpflichtung von ein paar Monaten abgelaufen ist?

[Mein Fazit]
„Vereint in Thunder Point“ ist für mich bisher der absolute Lieblingsteil der Reihe. Ich liebe die Story rund um Peyton und Scott. An einigen Stellen wurde das Buch für mich zu einem wahren Pageturner. Je weiter die Geschichte vorangegangen ist, umso mehr sind mir Peyton und Scott ans Herz gewachsen, wobei Scott mir als Protagonist schon in den vorherigen Bänden ans Herz gewachsen ist.

Doch auch Peytons Familie die man in diesem Band kennenlernt ist großartig und hat mir sehr gut gefallen. Ich habe es geliebt die Szenen mit denen zu lesen. Besonders weil Peyton und ihr Vater gar nicht so unähnlich sind. Neben Peytons Familie lernt man auch Peytons Ex-Freund und seine Familie kennen, in Form von Rückblicken bzw. auch später aktuelle Ereignisse, wo man die noch besser kennen lernt. Denn da lernt man noch eine weitere Seite von Peyton kennen und auch eine griesgrämige Seite von Scott.

In erster Linie ist es eine absolute liebevolle Geschichte, doch auch die humoristischen Faktoren sind vorhanden. Besonders eine Szene hat mich ziemlich zum Lachen gebracht. Und die Ereignisse rund um die Bewohner gingen mir auch hier wieder als Leser ans Herz.

Neben Peytons und Scotts Geschichte, erfährt man in Form von Nebengeschichten wie es mit Gina, Carrie und Co. weitergeht, was mir auch hier wieder sehr gefallen hat. Und ich bin schon gespannt was mich im nächsten Band der Reihe erwartet.

An einigen Szenen beschreibt Robyn Carr diese sehr genau. Aber auch nicht so extrem, dass man von Details überhäuft wird. Was mir sehr gut gefallen hat, da ich als Leser nicht mit Details erschlagen wurde und den Lesefluss nicht gestört hat. Was mir hier wieder gefallen hat, was mir im letzten Band missfallen hat, dass die beiden Protagonisten nicht direkt zusammen waren, sondern sich Zeit gelassen haben.

Ich freue mich jetzt schon auf den sechsten Band der Reihe. Der Protagonist wurde im fünften Band nur kurz erwähnt, wodurch man als Leser ziemlich im Dunklen tappt und sich freuen kann die Geschichte ohne Vorderkenntnisse zu erforschen.