Cover-Bild Der Tempel von Edfu: Viper
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 05.10.2022
Roland Hebesberger

Der Tempel von Edfu: Viper

Eine Mythologie entspringt der Wahrheit, spiegelt sie aber nicht wider!

Seit einem Jahr wird der Archäologe Edward Turner vermisst. Als er im Jahre 1900 für Tod erklärt wird, verlieren seine Kinder Claire und Francis die Grundlage ihrer Existenz. In einer wagemutigen und verzweifelten Reise nach Ägypten versuchen sie die Spuren der letzten Expedition ihres Vaters zu verfolgen und begeben sich dabei in den Tempel von Edfu. Schon bald muss Claire erkennen, dass hinter dem Verschwinden ihres Vaters ein großes mystisches Geheimnis steckt. Bevor sie verstehen kann, was ihr Vater entdeckt und erweckt hat, muss sie alles riskieren, damit sie verhindern kann, dass eine alte Gefahr die Menschheit bedroht. Sollte sie den alten ägyptischen Gott nicht aufhalten können, steht der Menschheit die Unterjochung bevor. Ist Claire dieser Aufgabe gewachsen?

Mit „Der Tempel von Edfu – Viper“ führt der österreichische Autor Roland Hebesberger die Lesenden in eine große Abenteuerreise in das Alte Ägypten, in dem große und mystische Gefahren lauern. Gewohnt spannend und actionreich erzählt Hebesberger die Wiedererweckung eines alten ägyptischen Gottes, auf dem Weg zur Eroberung der Menschheit, sowie die unglaubliche Reise einer jungen und toughen Frau Anfang des zwanzigsten Jahrhunderts.

Veröffentlicht am 15.11.2022

Ein überaus spannender, fesselnder und rasanter Thriller

Edward Turner war bei einer Expedition in Ägypten und wird seit einem Jahr vermisst. Jetzt wird er für Tod erklärt. Das hat Konsequenzen für seine Kinder Francis und Claire.
Sie stehen von heute auf ...

Sie stehen von heute auf morgen auf der Straße. Claire entwickelt einen Plan und überredet ihren Bruder an den Ort zu reisen, an dem ihr Vater zuletzt gearbeitet hat.
Was sie bei der Reise und im Tempel erleben, müsst ihr unbedingt selbst lesen.

Der Autor führt uns ins Jahr 1899 und schon der Anfang beginnt dramatisch. Bei der Erforschung des Tempels machen Edward und sein Team eine Entdeckung.
Die Kinder Edwards müssen sich überlegen, wie ihr weiteres Leben aussehen soll.
Claire ist anders als andere Frauen zu der Zeit und fasst einen Plan, der nicht ganz ungefährlich ist.
Sie kommt hinter das Geheimnis des Verschwindens ihres Vaters und nicht nur ihr droht Gefahr.
Das Ganze entwickelt sich äußerst spannend, actionreich und mystisch.
Auch diesmal überzeugt der Autor mit seinem flüssigen Schreibstil und bildhafter Sprache. Mir hat es sehr gefallen, den Tempel zu erkunden.
Auch die Protagonistendarstellung lässt nichts zu wünschen übrig. Sehr authentisch und viele verschiedene Charaktere finden meine Zustimmung.
Gekonnt wurden hier verschiedene Darsteller aus den vorherigen Büchern zusammengeführt. Aber es ist nicht unbedingt notwendig alle Bände zu kennen. Man ist natürlich im Vorteil, wenn man auf Bekannte trifft.
Der Zusammenhang zum Delta-Team und Divinus-Universum wurde geschickt gespannt.

Fazit: Auch wenn ich immer noch kein Science-Fiction-Fan bin, überzeugt mich auch dieses Buch wieder.
Sehr spannend, rasant, actionreich und voller Mystik geht es hier zu. Ich hatte wieder großen Lesespaß und ausgezeichnete Unterhaltung
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 Sterne

Veröffentlicht am 19.10.2022

Packende und actionreiche Mischung aus Abenteuerroman und Mystery-Thriller

Mit diesem tempo- und actionreichen Buch legt der Autor Roland Hebesberger eine gelungene Mischung aus Abenteuerroman und Mystery-Thriller vor und konnte mich damit erneut auf ganzer Linie begeistern. Wie der Untertitel des Buches bereits andeutet, wird hier zudem die Vorgeschichte der Figur Viper erzählt, die in der Cornell-Rohde-Trilogie eine durchaus tragende Nebenrolle einnimmt.

In seinem letzten Buch hat der Autor endgültig enthüllt, dass all seine Bücher im gleichen Serienkosmos spielen und inhaltlich zusammenhängen. Dennoch kann man dieses Buch grundsätzlich auch ohne Vorkenntnisse aus den anderen Werken des Autors lesen und nachvollziehen, da es zeitlich weit vor den anderen Büchern angesiedelt ist und so quasi ein Prequel darstellt.

Als im Jahr 1900 der Vater von Claire und Francis Turner ein Jahr nach seinem Verschwinden in Ägypten für tot erklärt wird, brechen für die Geschwister schwere Zeiten an. Bislang standen sie noch unter der Obhut von Jack Jenkins, in dessen Auftrag ihr Vater als Archäologe unterwegs war, doch nun drängt dessen Familie darauf, dass die Geschwister das Anwesen verlassen müssen. In ihrer Verzweiflung fasst Claire einen waghalsigen Plan und sie überredet ihren Bruder zu einer gefährlichen Reise nach Ägypten, um dort die Spur ihres Vaters aufzunehmen. Doch sie ahnen nicht, mit welchen Kräften sie sich dabei anlegen …

Mit einem packenden Schreibstil, einigen überraschenden Wendungen und einem hohen Erzähltempo treibt der Autor seine gut aufgebaute Geschichte voran und lässt sie schließlich in einen fulminanten Showdown münden, der zudem eine schlüssige Auflösung liefert. Geschickt bindet er dabei die bekannten ägyptischen Mythen in seine Geschichte ein und bietet seine ganz eigenen Interpretationen, die er mit viel Einfallsreichtum in seinen Serienkosmos einfließen lässt. Erzählt wird das Ganze aus der Perspektive von Claire, der hier auch als Ich-Erzählerin fungiert und uns Leser hautnah an ihren Zweifeln und Nöten teilhaben lässt. Aber auch die übrigen Charaktere in Haupt- und vermeintlichen Nebenrollen sind überzeugend gezeichnet und vielschichtig angelegt. Lesern, die auch die anderen Bücher des Autors kennen, bietet dieser Band zudem am Ende noch einige kleine Überraschungen, die meine Vorfreude auf die kommenden Werke aus seiner Feder noch einmal deutlich steigern konnten.

Wer auf actionreiche und packende Abenteuerromane mit reichlich Mystery-Elementen steht, wird hier bestens bedient und unterhalten.

Veröffentlicht am 19.10.2022

Fantastisch!

Der Ausflug in die Ägyptische Mythologie ist sehr gelungen!

Ich kenne andere Thriller von Roland Hebesberger und war überrascht von seinem neuesten Werk.

Hier erzählt er die Vorgeschichte zu VIPER, wie ...

Der Ausflug in die Ägyptische Mythologie ist sehr gelungen!

Hier erzählt er die Vorgeschichte zu VIPER, wie alles begann. Und das hat er so großartig hinbekommen, dass ich das Buch nicht zur Seite legen konnte.

Mit Claire hat er eine Protagonistion erschaffen, die authentisch, modern und hinreißend in einer Person ist.

Die Götter und ihre Geschichte wurden hier sehr anschaulich erklärt. Es macht Spaß ihnen alles zu folgen.

Sehr spannend!

Veröffentlicht am 18.10.2022

Mega geiles Buch

Vielen Dank an Roland für die Bereitstellung des Leseexemplars.

Meinung: Wie immer begeistert mich der liebe Roland aufs Neue. Wie schafft er es nur seinen Leser so in seinen Bann zu ziehen ?
Dieses ...

Vielen Dank an Roland für die Bereitstellung des Leseexemplars.

Dieses mal nimmt uns der liebe Roland mit auf eine große Abenteuerreise in das Alte Ägypten, in dem große und mystische Gefahren lauern.
Seit einem Jahr wird der Archäologe Edward Turner vermisst. Als er im Jahre 1900 für Tod erklärt wird, verlieren seine Kinder Claire und Francis alles was sie bisher hatten. Claire war schon immer anders als die anderen Kinder, hat ihren Bruder überzeugt nach Tempel von  Edfu zu gehen und das Verschwinden ihres Vaters zu ermitteln. Sehr schnell hat Claire erkannt, dass hinter dem Verschwinden ihres Vaters ein großes mystisches Geheimnis steckt. Bevor sie verstehen kann, was ihr Vater entdeckt und erweckt hat, muss sie alles riskieren, damit sie verhindern kann, dass eine alte Gefahr die Menschheit bedroht.

Die Geschichte hat mich von Anfang an einfach fasziniert und gefesselt.  Ich bin durch die Seiten geflogen, denn dieses Buch ist Action pur. Die Kapitel haben eine angemessene Länge.  Der Schreibstil ist wie immer hervorragend, toll, leicht, flüssig und extrem fesselnd. Alle Protagonisten sind super dargestellt, jede Szene extrem durchdacht und es gibt von Anfang an einen Zusammenhang. Claire habe ich sofort ins Herz geschlossen, ich mag wenn die Protagonisten ein wenig andres sind. Diese Reise durch das alte Ägypten im Anfang des zwanzigsten Jahrhunderts hat mir super gefallen.

Von mir eine absolute Leseempfehlung!

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️/5⭐️

Veröffentlicht am 17.10.2022

Claire Turner

Edward Turner, ein anerkannter Archäologe, wird seit einem Jahr vermisst. Seine Kinder Francis und Claire verlieren somit alles, als er für tot erklärt wird. Die beiden begeben sich auf die Suche nach ihrem Vater und dessen letzte Arbeitsstätte "Der Tempel von Edfu". Dort angekommen müssen die beiden sich mit der mysteriösen Vergangenheit der Ägypter auseinandersetzen und hoffen dieses entstandene Wesen besiegen zu können, bevor die Menschheit versklavt wird.

Das Cover passt sehr gut zur Geschichte und vermittelt gleich, worum es in den Buch geht.
Dies ist ein weiteres Werk von Roland Hebesberger, der die Vorgeschichte Vipers dem Leser näher bringen möchte und somit unbeantwortete Fragen klärt.

Ich war sofort gefesselt. Die ägyptische Mythologie finde ich faszinierend, als auch die Rolle der Frau in der damaligen Zeit. Der Autor bringt dies dem Leser bildlich nah und man fühlt sich ebenfalls dort angekommen.

Die Protagonisten gefallen mir. Claire ist stark und will genauso behandelt werden wie alle. Ich bin sehr erstaunt was sie alles verkraftet, für ihre Überzeugung steht und dennoch gestärkt dabei hervor kommt.

Der Band hat somit Fans der großen Reihe mehr über Viper und ihren Hintergrund erzählt.

Ich bin auf das große Finale gespannt, indem alle Bände zusammen geführt werden und es hoffentlich zu einem großen Showdown kommt.