Cover-Bild Red Phoenix: Ava Canary
  • Themenbereich: Belletristik - Kriminalromane und Mystery
  • Ersterscheinung: 16.05.2023
Roland Hebesberger

Red Phoenix: Ava Canary

Erst wenn alles brennt, kann sich der Phönix aus der Asche erheben!

Die ehemalige CIA-Agentin Ava Canary versucht gemeinsam mit der Geheimorganisation Eagles die feindlichen Insurgents zu lokalisieren, damit sie deren Plan, die Unterjochung und Versklavung der Menschheit, vereiteln kann. Die Befehle der Abbas sind eindeutig: Alle Bird-Agenten der Welt sollten vereint werden, damit das Flutprotokoll gestoppt werden kann. Ava muss alles riskieren und ihre persönlichen Grenzen überschreiten, damit sie eine Katastrophe ungeahnten Ausmaßes verhindern kann.

Mit „Red Phoenix – Ava Canary“ vollendet der österreichische Autor Roland Hebesberger die hochspannende, actionreiche und tempovolle Trilogie rund um die ehemalige CIA-Agentin, die sich in einer Welt voller Intrigen und Verschwörungen durchsetzen muss.

Veröffentlicht am 28.09.2023

Ein gelungener und fulminanter Abschluss der Reihe

Die Insurgents planen weiterhin die Weltherrschaft zu übernehmen und die Menschheit zu versklaven. Dabei schrecken sie vor nichts zurück. Ava Canary unternimmt alles, um dies zu verhindern. Zur Seite steht ihr nicht nur Pack, sondern auch die Hackerin Zara. Es gilt, das Flutprotokoll der Insurgents zu stoppen. Wenn dies nicht gelingt, scheint ein dritter Weltkrieg unausweichlich.

Dies ist das Finale der Trilogie um Ava Canary. Sie hat es diesmal wieder mit mächtigen Gegnern zu tun. Unterstützung bekommt sie von einigen Seiten, aber die Insurgents kämpfen mit vielen Waffen.
Ava wird erwachsener und ist mir schon vom ersten Buch an sympathisch. Es ist sinnvoll, alle drei Teile zu lesen, denn Ava entwickelt sich vom Bird zum Phönix und wächst über sich hinaus. Sehr actionreich und mit viel Spannung ist dieser Teil versehen.
Es wird in der Ich-Form von Ava erzählt und ich finde das richtig passend, denn dadurch ist man am Geschehen hautnah dabei.

Fazit: Ein gelungener und fulminanter Abschluss der Reihe. Einen kleinen Trost gibt es aber, denn mit Ava gibt es ein Wiedersehen in der Divinus-Saga.
Actionreich, spannungsgeladen, unvorhergesehene Wendungen und ein wenig Mystery haben mich von Anfang an in Atem gehalten.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 Sterne

Veröffentlicht am 08.06.2023

Finale

Der Science Fiction "Red Phoenix - Ava Canary" von Roland Hebesberger stellt das Finale der spannenden Romanserie dar, in der die Agentin Ava die Leser in Atem hält.

Ava ist die letzte Hoffnung im Kampf ...

Ava ist die letzte Hoffnung im Kampf gegen die Insurgents, die unentdeckt unter den Menschen leben. Die Außerirdischen planen die Menschheit endgültig zu unterjochen.
Die Aliens sind mächtig. London ist bereits zerstört. In einem abscheulichen Plan versuchen sie die Weltmächte so zu manipulieren, dass sich ein dritter Weltkrieg entfesseln würde. Allerdings haben die Außerirdischen nicht mit den Fähigkeiten Avas gerechnet. Durch ihre Intelligenz, Wendigkeit und auch ihre Macht ist sie den Aliens immer ein Stück voraus und versucht im Gegenzug diese zu vernichten. Natürlich hat sie Hilfe von Zara und Pack die Ihre letzte Hoffnung sind. Wird sie ihre Mission erfüllen können?

Mit diesem Band enden die Aufgaben der Ava Canary, höchstwahrscheinlich werden wir sie in kommenden Bänden von Roland Hebesberger am Rande weiter miterleben. "Red Phoenix" von Roland Hebesberger ist ein grandioses, sehr spannendes und absolut unterhaltsames Finale der ohnehin beeindruckenden Science Fiction Saga.
Ich freue mich auf "mehr" von diesem tollen Autoren.

Veröffentlicht am 27.05.2023

Dritter und letzter Band rund um Ava Canary... SPANNEND

Die Welt steht an einem Wendepunkt: wird es den Insurgents, unentdeckt unter uns lebenden Aliens, gelingen, die Menschheit zu unterjochen und die Herrschaft zu übernehmen? Nicht wenn es nach Ava Canary geht, einer ehemaligen CIA-Agentin, die mit ihrer Geheimorganisation Eagles alles in ihrer Macht stehende unternimmt, um das zu verhindern. Die Insurgents sind mächtig, haben London zerstört und wollen den dritten Weltkrieg anzetteln, indem sie die Weltmächte gegeneinander ausspielen. Doch Ava ist clever und gefährlich. Sie reist um die Welt, mal den Insurgents einen Schritt voraus, mal einen Schritt zurück. Wird sie es schaffen, die große Verschwörung aufzudecken und das Schlimmste zu verhindern?
Mit diesem Band endet die Trilogie rund um Ava Canary... und das Ende ist fulminant! Atemlos verfolgt man die Wege und Schauplätze, leidet mit ihr und freut sich über ihre Erfolge. Der Roman ist - wie immer - mit hoher Spannungsdichte geschrieben und ein echte Pageturner. Wie immer der Hinweis: Man kann diesen Roman alleine lesen, sollte man aber nicht. Denn ohne die Vorkenntnisse aus den vorigen Büchern erschließen sich manche Zusammenhänge nicht und die vorigen Bücher sind genauso lesenswert. Wie immer also: fünf von fünf Sterne für ein spannendes Buch und die Vorfreude dass es schon bald weitergeht im Hebesberger-Kosmos.