Cover-Bild Übersee
Band 2 der Reihe "Chiemgau-Krimi"
  • Verlag: Pendragon
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 02.04.2008
  • ISBN: 9783865320902
Roland Voggenauer

Übersee

Chiemgau-Krimi, Band 2
Die Priener Anwältin Sylvia Staudacher entdeckt im New Yorker Einwanderungsmuseum in alten Passagierlisten einen Hinweis auf eine Therese Bachler, die 1866 aus Hittenkirchen nach Amerika ausgewandert war. Sylvia weiß etwas über diese Frau und sucht nach weiteren Spuren. Parallel dazu erforscht Sylvias Mann Matthias im Chiemgau die Geschichte des Bachlerhofs in Hittenkirchen.
Er stößt auf dunkle Vorfälle aus der Zeit des Zweiten Weltkrieges. Auch diese Spuren führen nach Übersee.

• Dieses Buch befindet sich bei Suzi in einem Regal.
  • Suzi hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 13.08.2019

Tödliche Verstrickungen

Zum Kriegsende plant eine Gruppe Einheimischer, die vorrückenden Amerikaner aufzuhalten – mit tödlichem Ausgang.

In der Gegenwart entdeckt die Anwältin Sylvia Staudacher im New Yorker Einwanderungsmuseum die Eintragung über eine Therese – Resi – Bachler, welche 1866 hier einwanderte. Zeitgleich macht sich ihr Mann auf zur Recherche über ein verfallenes Anwesen in Hittenkirchen.
Über die Jahrzehnte und Kontinente hinweg scheint das Schicksal hier Verbindungen gezogen zu haben. Was nach einer ganz interessanten Geschichte klingt, wird jedoch für meine Begriffe durch etwas zu viel Zufall unrealistisch.
Eine ganz nette Geschichte, jedoch wurde es letztendlich für mich durch die vielen Zufälle bzw. entdeckten Verbindungen etwas unstimmig. Deshalb würde ich dieses Buch nicht noch einmal lesen.