Cover-Bild Wilde Hunde
Band 5 der Reihe "Wörthersee Krimi"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Regional
  • Ersterscheinung: 12.11.2021
Roland Zingerle

Wilde Hunde

Kärntenkrimi
Nachdem Berufsdetektiv Heinz Sablatnig einen Schmuggel mit rumänischen Straßenhunden aufgedeckt hat, wird die mutmaßliche Schmugglerin bei einem vorgetäuschten Bombenattentat auf die Klagenfurter Messe getötet. Hinter dem Mord steckt ein Verbrechersyndikat, das seit Jahren Straftaten auf höchstem kriminellem Niveau begeht. Unter anderem hat die Organisation einen Maulwurf beim österreichischen Geheimdienst eingeschleust, weshalb dieser nun Sablatnig rekrutiert: Er soll das Syndikat infiltrieren und die Identität des Doppelagenten aufdecken. Sablatnig heftet sich an die Fersen eines jugendlichen Verdächtigen – als eine anonyme Anruferin allem eine neue Wendung gibt.

• Dieses Buch befindet sich bei _uhuBook in einem Regal.
  • _uhuBook hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 27.09.2022

Spannender Krimi

Als Kärntnerin, die selbst am Wörthersee lebt, war dieses Buch natürlich eine Lesemuss für mich. Nicht nur das Cover und die Location der Geschichte haben mich abgeholt, sondern auch das Cover.

Die Geschichte ...

Die Geschichte selbst benötigt etwas Zeit, bis sie an Fahrt aufnimmt, jedoch lohnt es sich bis dahin durchzuhalten. Wie man es sich von einem guten Krimi wünscht, lässt einen der Autor wirklich mitfiebern und rätseln.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und passt perfekt zu dieser Art von Buch. Wenn man mal im Buch drin ist, merkt man, dass sich der Autor wirklich viel Gedanken über die Geschichte, die Details und die Charaktere gemacht hat. Es steckt hier wirklich Herzblut drin.

Das Buch war für mich nach kleinen Startschwierigkeiten aber wirklich spannend und unterhaltsam.

Veröffentlicht am 22.09.2022

harmloser Start ...

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Cover:

Das Cover ist spannend gestaltet. Die Augen schauen einen direkt an und so wird bereits mit dem Cover Spannung aufgebaut. Dunkle Farben erzeugen zugleich eine etwas düstere Stimmung. Das Cover spricht an.

Verfolgung, Mord, Schmuggel mit Straßenhunden, Geheimdienst und mitten drin steckt Detektiv Heinz Sablatnig.

Wie alles zusammenhängt und noch vieles mehr erwartet einem in diesem spannenden Krimi. Doch zu viel wird hier nicht verraten, sondern empfohlen dies selbst zu lesen. Weitere inhaltliche Details halte ich zurück und verweise auf das Buch.

Die Geschichte beginnt recht harmlos, doch wird dies nach und nach verzwickter und man fragt sich, wen man noch trauen kann?

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich locker und zugleich recht rasant lesen. Man kommt schnell hinein und es wird alles spannend erzählt. Zwischendrin wird es etwas verzwickter, da die Verwicklungen zunehmen, aber diese klären sich im Verlauf.

Die Hintergründe sind sehr gut durchdacht und auch in die Charaktere kam ich gut hinein. Spannung wird erzeugt und auch fesselnde Stellen sind hier vorhanden. Die Gliederung und Einteilung hat mir gut gefallen. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und die innere Gliederung mit Zeit und Tagesangabe ist sehr hilfreich und dient der guten Orientierung, so dass man dem Verlauf gut folgen kann.

Man wird hier spannend unterhalten und mir hat dieser Krimi auf jeden Fall zugesagt. Anfangs wird die Spannung erst aufgebaut und manchmal ist es etwas verzwickt, aber alles in allem eine runde Geschichte.

Fazit:

Gut ausgearbeitet und ein spannender Krimi, der recht harmlos beginnt.