Cover-Bild Schattenangriff
Band 1 der Reihe "Hauptkommissar Sacher"
  • Verlag: TWENTYSIX CRIME
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 27.11.2017
Roman Armin Rostock

Schattenangriff

Detektiv Manger erfährt, dass eine internationale Firmengruppe Deutschland per Putsch in eine Volksrepublik umwandeln will. Sofort alarmiert er die Behörden. Doch erst zwei Mordfälle in seinem Umfeld überzeugen den erfahrenen BKA-Hauptkommissar Sacher, Ermittlungen aufzunehmen. Schnell gerät der Kampf gegen den Großkonzern zu einem Drahtseilakt. Wann, wo und wie wird das Unternehmen zuschlagen? Ein tödlicher Wettlauf beginnt.

Veröffentlicht am 25.07.2018

Fesselnder Politthriller

Das Cover hat meine Neugier erweckt, da es düster und geheimnisvoll wirkt. Durch den Klappentext wurde ich nur noch neugieriger und konnte es kaum erwarten dieses Buch in meinen Händen zu halten.

Es war ...

Es war ein neues Genre für mich, aber Armin Rostock konnte mich von der ersten Seite an, sofort in seinen Bann ziehen. Er hat einen flüssigen Schreibstil und man konnte gut dem Geschehen folgen. Weiters gefiel mir gut, dass der Thriller sehr rasant war und dadurch konnte ich das Buch nicht mehr beiseite legen.

Die Charaktere wurden gut beschrieben und ich konnte sie mir klar vor Augen führen. Aber auch die Handlungsorte wurden detailliert beschrieben und die Vorstellung davon, dass es sowas geben könnte, lässt einen Nachdenken.

Fazit:
Ein sehr gelungener Politthriller, welchen ich nur empfehlen kann und es wird nicht das letzte Buch von Armin Rostock sein. Einfach genial

Veröffentlicht am 28.06.2018

Deutschland eine Volksrepublik?

Das Cover wirkt sehr düster und auch geheimnisvoll. Der Klappentext hat mich direkt angesprochen und ich war neugierig drauf, was mich im Buch erwartet.

Klappentext:
Detektiv Manger erfährt, dass eine ...

Klappentext:

Der Schreibstil von Roman Armin Rostock hat mich direkt von Beginn an überzeugt. Die Spannung baut sich nach und nach auf und man versteht mit jeder Seite die man liest, die Zusammenhänge besser. Das Buch hat viele Action Szenen und man hält bei manchen Passagen fast schon die Luft an beim Lesen. Die handelnden Personen konnte ich mir gut vorstellen und auch die Handlungsorte hatte ich beim Lesen klar vor Augen, dank der guten und detaillierten Beschreibungen. Mir waren durchaus nicht alle Personen im Buch sympathisch, aber das hat es auch interessanter gemacht. Das Thema des Thrillers, dass Deutschland in eine Volksrepublik verwandelt werden soll, wurde meiner Meinung nach gut umgesetzt und auch das Ende hat mich überzeugt. Es ist nur schwer vorstellbar, dass solch eine Umwandlung Erfolg haben könnte, aber die Vorstellung ist trotzdem erschreckend, vor allem, nachdem man das Buch gelesen hat. Es gibt auch schon einen Nachfolgeband mit Kommissar Sacher und ich werden den zweiten Band auf jeden Fall auch lesen, weil ich wissen möchte, wie es weitergeht und was in Band 2 noch alles passiert.
Für mich ist es ein sehr gelungener Polit-Thriller und ich freue mich schon auf weitere Bücher von Roman Armin Rostock.

Veröffentlicht am 18.07.2018

Was für ein Szenario! Sehr spannender Politthriller!

Detektiv Mangers Ziel im Leben ist es den Tod seiner Familie zu rächen und für Gerechtigkeit zu sorgen. Eine neue Chance bietet sich ihm, als er nach jahrelanger erfolgloser Suche auf neue Hinweise über seinen Widersacher Sangorius stößt. Dieser scheint mittlerweile ein Mitglied einer Organisation zu sein, die einen Putsch in Deutschland planen und die Regierung stürzen wollen. Manger wird stutzig, als zeitgleich mit seiner Suche zwei seiner Helfer ermordet aufgefunden werden und es den Anschein hat, dass diese damit im Zusammenhang stehen. Alleiniges Handeln ist unverantwortlich und so informiert er die Behörden. Zusammen mit BKA Kommissar Sacher und Katrin versuchen sie Licht hinter die Machenschaften des Großkonzerns zu bringen. Doch es scheint ein ungleicher Kampf gegen Windmühlen zu werden. Können sie noch früh genug die Organisation aufhalten und eine Katastrophe verhindern?

„Schattenangriff“ ist ein überaus spannender Politthriller, der einen durch den dramatischen und fesselnden Aufbau des Geschehens einfängt. Was für ein Horrorszenario! Roman Armin Rostock schafft es, dass man vor lauter Anspannung, Entsetzen und Fassungslosigkeit das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte. Bei seiner zum Glück erfundenen Organisation handelt es sich um eine Stasiseilschaft, die nach dem Fall der Mauer einen internationalen Großkonzern aufgebaut hat, dessen ideologische Gesinnung sehr zweifelhaft ist. Durch Wirtschaftsspionage wurden immense Geldmengen ins Unternehmen gebracht und stehen jetzt für ihren Plan zur Verfügung. Machtbesessenheit, Fanatismus, Geldgier und auch ein bisschen Irrsinn werden hier gekonnt durch sehr polarisierende Charakter dargestellt. Für das Anwerben ihrer Helfer nutzen sie die Not der Menschen aus, unterstützen sie, fordern ihre Loyalität und erkaufen sich ihre Dankbarkeit. Da bekommt man echt das kalte Grausen und kann nur den Kopf schütteln. Entsetzen, Mitleid und Angst um die Menschen machen sich hier beim Lesen breit. Die Skrupellosigkeit der Verantwortlichen ist wirklich nicht zu überbieten.

Mit Manger, Sacher und Katrin hat er drei interessante Charaktere eingebaut, deren akribische Arbeit bewundernswert ist. Für mich hätten die Protagonisten gerne noch ein bisschen mehr persönliches Profil haben können, aber Roman Armin Rostock legt den Hauptaugenmerk im Buch mehr auf das rasante Geschehen. Die drei Ermittler können den ganzen Netzgespinsten nicht mehr alleine entgegentreten und benötigen die Hilfe von allen polizeilichen Behörden und fremden Geheimdiensten. Was für ein Wettlauf mit der Zeit! Mangers Spürsinn, Unerschrockenheit und Wagemut ist echt zu bewundern und sein Selbstbewusstsein wächst mit seinen Aufgaben. Sacher ist ein sehr souveräner und abgebrühter Ermittler, der sich nicht leicht aus der Ruhe bringen lässt und fast immer den Überblick behält. Ja, und Katrins Aufgabe als Bindeglied zwischen allen darf man auch nicht unterschätzen. Ihre gemeinsame verzweifelte Jagd reißt einen mit und hält einen bis zum Schluss in atemlose Spannung.

Roman Armin Rostock ist neben „Zorn und Gier“ wieder ein sehr guter Politthriller gelungen, der mich begeistern konnte. Das temporeiche Geschehen, die Dramatik und die Hoffnung auf einen guten Ausgang machten es schwer, dass Buch nicht mehr aus der Hand legen zu können. Verdient vergebe ich 4 Sterne.

Veröffentlicht am 28.06.2018

Hochspannender und actionreicher Polit-Thriller um eine großangelegte Verschwörung

Der Autor Roman Armin Rostock legt mit seinem Debüt gleich einen hochspannenden und actionreichen Polit-Thriller vor, der mich mit leichten Abstrichen gleich überzeugen und auch bestens unterhalten konnte.

Auf ...

Auf der Suche nach seine Erzfeind Wolfgang Sangarius, der zu DDR-Zeiten schuld am Tod seiner Famile war, stößt der Detektiv Johann Manger eher zufällig auf eine gefährliche Verschwörung, an der auch Sangarius in vorderster Front beteiligt ist. Eine internationale Firmengruppe will Deutschland durch einen Putsch in eine Volksrepublik umwandeln.
Manger nimmt mit seiner alten Bekannten Katrin den Kampf gegen die Verschwörer auf und kann nach ein paar Morden auch den BKA-Hauptkommissar Eduard Sacher davon überzeugen, die ganze Sache ernst zu nehmen.

Mit einem hohen Erzähltempo, einigen überraschenden Wendungen und einem packenden Schreibstil treibt der Autor seine gut aufgebaute Geschichte mit nahezu perfekt funktionierendem Spannungsbogen voran und steuert seine Akteure dabei ziemlich stringent auf einen krachenden Showdown mit einer überzeugenden Auflösung zu.
Die Charakterisierung seiner Protagonisten fällt diesem hohen Tempo dabei aber ein wenig zum Opfer, hier ergeben sich ein paar kleinere Ungereimtheiten, die den Lesegenuß insgesamt aber nur wenig trüben können.
Unter dem Strich bleibt so ein gelungener Polit-Thriller, den ich jedem, der Gefallen an großangelegten Verschwörungen findet, nur wärmstens empfehlen kann.

Ein weiteres Buch (Zorn und Gier) mit Eduard Sacher und seinem Team liegt bereits vor, mindestens ein weiteres wird es noch geben. Auf beide Bücher bin ich schon ziemlich gespannt.

Veröffentlicht am 23.07.2018

Fake?

Verschwörungstheorien, ob aktuell über die Social Media oder fiktiv in Buch- oder Filmform, gibt es unendliche. Meist will ein Superschurke die Weltmacht an sich reißen und Reichtümer aufhäufen - zum eigenen Vorteil und den einiger weniger Mittäter. Dass jemand eine Volksrepublik errichten will, um vermeintlich Gleichheit zwischen Armen und Reichen zu schaffen, bzw. die Gräben zwischen diesen Polen zuzuschütten, ist mal etwas Neues. Der wirre Vorsitzende schwadroniert in diesem Sinne vor sich hin und meint glauben machen zu müssen, dass er das Wohl der bisher Unterdrückten im Auge hat und Gerechtigkeit für alle möchte. Naja, wer's glaubt. Die Idee und der Ansatz sowie die Umsetzung sind gut, weil eben noch nicht so abgedroschen. Auch der Spannungsbogen bis hin zum furiosen Ende ist gut aufgebaut. Das "Stirb langsam"-Heftige macht das Tempo des Buches aus - was sicher nicht jedermanns Sache ist. Wer drauf steht, sollte das Buch lesen. Auch andere, selbst wenn es einige logische Sprünge und Ungereimtheiten gibt.