Cover-Bild Swiss-Mountain-Love-Dilogie / Liebe, Wein & Burggeflüster
  • Ersterscheinung: 07.08.2023
Romana Stauffer

Swiss-Mountain-Love-Dilogie / Liebe, Wein & Burggeflüster

Mit dir über Berg und Tal
Als echtes Ostküsten-Mädchen liebt Linnea das sonnige Florida. Ihr Job in einer Werbeagentur, bei der sich alles um Überstunden, Termindruck und großkotzige Kunden dreht, verlangt ihr einiges ab. Da kommt die Einladung zum 90. Geburtstag ihrer Großmutter ins entfernte Schweden alles andere als gelegen. So sehr sie die Reise über den großen Teich ins verschneite Luleå auch scheut – absagen ist keine Option.
Die Feier hinter sich bringen und Winterstiefel gegen Flipflops zurücktauschen, so ihr Plan. Doch das Städtchen oben im Norden hält ungeahnte Überraschungen bereit. Konnte ja niemand ahnen, dass sich zwischen baufälligen Scheunen und müffelnden Elchgehegen ein Bild von einem Mann versteckt. Rau wie seine Umgebung lässt er Linneas Vorhaben, in den nächsten Flieger zu steigen, schmelzen wie Eis in einer Dampfsauna.
Bleibt nur eine winzige Frage offen: Wie, verdammte Axt, überlebt ein Miami-Girl in der verschneiten Einöde Nordschwedens?

Veröffentlicht am 17.04.2024

Eine tolle Geschichte

DIese Liebesgeschichte von Layla und Sam ,läd ein zum abschalten und Träumen, Die Charakteren im Buch haben mir sehr gut gefallen.

Die Entwicklung der verschiedenen Figuren und auch die Schlagfertig ...

Die Entwicklung der verschiedenen Figuren und auch die Schlagfertig des kleinen Jungen Lukas lies mich das eine oder andere mal lächeln.

Da ich die ersten beden Bücher noch nicht kannte was ich aber jetzt nachholen werde. Kann ich trotzallem dieses Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 16.11.2023

Eine emotionale und berührende Romance

Eine wunderschöne Romance, die zum Träumen einlädt.

Die Autorin nimmt uns wieder mit in das skurrile, schräge Dorf in den Alpen. Dort treffen wir auf Layla, Sam, Ellie und andere Bewohner.

Der Schreibstil ...

Eine wunderschöne Romance, die zum Träumen einlädt.

Der Schreibstil ist wie wir ihn von der Autorin kennen... locker, emotional, gefühlvoll und mit tollem Humor gespickt. Das Cover ist absolut stimmig und passt wunderbar zur Story.

Bei den Charakteren kann ich mich nicht entscheiden, wen ich am liebsten mochte, ich glaube ich würde mich für Lukas entscheiden.
Sie sind alle symphatisch und sehr authentisch ausgearbeitet. Sam ist Journalist und arbeitet gerade an einer heißen Story und kümmert sich liebevoll um seine Tochter, die er allein erzieht.
Layla ist eine sehr symphatische Lehrerin und setzt sich mit Herz für ihre Schüler ein.
Dann ist da noch Nana, absolut tolle Frau und was habe ich geguckt, als ich erfahren habe, wer sie ist.

Mit den Settings wie dem Bücher Café oder doch Cafebücherei (?) und der Burg trifft sie absolut meinen Geschmack. Alles ist so schön beschrieben, dass ich Kopfkino hatte.

Lasst euch verzaubern von dieser schönen Story und dem kleinen König. Von mir gibt es die absolute Lesesempfehlung