Cover-Bild Schneekönig
Ronald Miehling

Schneekönig

Mein Leben als Drogenboss

Einer der größten Dealer Europas packt aus
Ronald Miehling war der Kokskönig von St. Pauli und liefert nun einen Insiderbericht aus einer kriminellen Branche, die mehr denn je boomt: Nie zuvor wurden die Details des Kokainhandels so freimütig offen gelegt. Der minutiöse Report eines Großdealers entlarvt das Drogengeschäft und erklärt die Mechanismen seiner Macht.
“Dieses Buch ist ein Hammer.” (Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung)

• Dieses Buch befindet sich bei colly_hro in einem Regal.
  • colly_hro hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 21.09.2021

ein Insiderbericht eines Drogenbosses

Ronald Miehling, ehemaliger Kokskönig von St. Pauli, liefert einen Insiderbericht des Kokainhandels.

Das Cover und der Titel passen zur Story. Zu sehen ist Kokain und dieses bezeichnet man auch als Schnee, daher passend.

Das Buch ist nicht zu lang und in den einzelnen Kapiteln erzählt er über die Jahre, wo er sich sein Drogenimperium aufgebaut hat. Es ist einfach geschrieben, kurz und knackig und die wichtigen Details sind enthalten. Ich finde das Buch nicht sonderlich spannend, eher eine kurze Erzählung über ein Teil seines Lebens. Wie man sich ein Leben als Drogenboss aufbaut und über wie viele Länder, gar Kontinente es sich erstreckt, ist schon interessant.

Kann man gut und schnell mal lesen, man sollte aber nicht zu viel Spannung erwarten.