Cover-Bild Lilienscherben
Rosalie John

Lilienscherben

Splitter aus Schatten
Coralie
Das Casino ist mein sicherer Hafen, meine Heimat, mein Anker. Doch nichts kann mich auf IHN vorbereiten. Damian weckt eine unbekannte Seite in mir, stellt die ganze kleine Welt, die mir bisher vertraut war, auf den Kopf.
Aber ICH muss IHM widerstehen…

Damian
Sie kann sich nicht an mich erinnern. Dabei sind wir uns bereits vor Jahren einmal begegnet. Alles an Coralie löst Begierde und ein verzehrendes Feuer in mir aus. Als ich bei ihrer Familie eine alte Schuld einfordere, stellen sich unerwartet neue Weichen für mich. Reizvolle Möglichkeiten.
SIE kann MIR nicht widerstehen…

Veröffentlicht am 25.01.2023

Im Herzen Frankreichs

Coralies Familie führt bereits seit einigen Jahren ein legendäres Casino in Westfrankreich. Als eines Tages Daniel Harcourt mit seiner Frau und seinem Sohn Damian seinen 60. Geburtstag dort feiert, ahnt Coralie noch nicht, dass sich ihr Leben quasi über Nacht um 180 Grad wendet. Uralte Verträge, von denen Coralie ihr Leben lang nichts wusste, verbindet sie und Damian. Als ausgebildeter Beschützer, Soldat oder Kämpfer, wie auch immer man es nennen will, der gladius lilium ist es seine Aufgabe Coralie mit seinem Leben zu beschützen und ihr Wohlergehen zu sichern. Zwischen den beiden spürt man sofort die Anziehungskraft, doch da gibt es ein kleines Problem; als Protector darf Damian sich Coralie körperlich nicht nähern, diese Art der Beziehung gilt als Regelbruch und wird vom Rat hart bestraft. 😶

Damian hat schon öfter die Regeln gebrochen, denn diese sind bekanntlich da um gebrochen zu werden, er wurde schon öfter vom Rat verwiesen, weil er aber einer der Besten ist, ist er bisher immer damit davongekommen. Für was wird er sich entscheiden? Für seine jahrelange Ausbildung, oder ist die Anziehung zu Coralie doch zu groß um sie zu ignorieren?

Das Cover gefällt mir gut und mit den Lilien passt es perfekt zum Inhalt. Mein 8. Buch von Rosalie und der Schreibstil typisch locker und flüssig und auch sehr detailreich. Das Setting in Frankreich hat mein Herz höher schlagen lassen. ❤️

In dem Buch gab es einige unerwartete, WIRKLICH unerwartete Wendungen, viele Geheimnisse wurden aufgedeckt, wobei eines wirklich alle anderen übertrifft. 😅

Fazit: Wieder ein gelungenes Buch, welches mir sehr gut gefallen hat, der Aufbau des Buchs war genial und durchdacht und Rosalie fand auch einen würdigen Abschluss für Coralie und Damian. Definitiv lesenswert!

Veröffentlicht am 02.10.2022

Ein echtes Highlight

Coralies Familie führt bereits in vierter Generation ein berühmtes Casino in Westfrankreich. Als Daniel und Camille Harcourt, sowie ihr Sohn Damian sich ankündigen, um den 60. Geburtstag von Daniel zu feiern, ahnt Coralie noch nicht, dass sich ihr Leben von einem auf den anderen Tag ändern wird. Denn Damian weckt Begierden und Wünsche in ihr, die ihr bisher fremd war. Auch Damian spürt sofort die Anziehungskraft zwischen ihnen, obwohl er kein Freund von langfristigen Beziehungen ist. Doch ein uralter Vertrag verbietet, dass mehr zwischen ihnen ist, denn Coralie ist eine Lilie und Damian ihr Schwert.

Das Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen und gefällt mir sehr gut. Ich bin eigentlich nicht so der Fan von heißer Intence-Romance, aber der Klappentext hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht und deshalb bin ich das Wagnis eingegangen.

Was soll ich sagen?! Ich habe es nicht bereut und bin froh, dass der Dunkelsternverlag mich immer wieder verleitet, über den Tellerrand zu schauen und Bücher aus einem anderen Genre zu lesen.

Obwohl ich mir schon lange mal vorgenommen hatte, die Funkenherz-Reihe der Autorin zu lesen, ist es für mich das erste Buch von Rosalie John. Aber es wird bestimmt nicht das letzte Buch sein. Die Autorin punktet schnell bei mir mit ihrer lebendigen, anschaulichen und flüssigen Schreibweise.
Für Coralie de Sauvigny ist das Casino ihre Heimat, in der sie sich geborgen und sicher fühlt. Sie ist in ihre Aufgabe hineingewachsen und wird, da sie ein Einzelkind ist, irgendwann das Casino ihrer Eltern weiterführen. Aber manchmal überlegt sie schon, ob sie wirklich für dieses Business überhaupt geschaffen ist. Sie ahnt nicht, dass Ihre Eltern ein Geheimnis vor ihr verbergen.
Damian ist es gewohnt, dass ihm die Frauen zu Füßen liegen und er bekommt, was er will. Doch auch, wenn seine dunkle Seele sich instinktiv nach Coralie verzehrt, muss sie für ihn tabu bleiben. Alte Verträge verpflichten seine Familie dazu, die Nachkommen der Sauvignys zu beschützen und Damian ist Coralies Protector und darf sich seinem Schützling nicht in dieser Form nähern.

Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Perspektive von Coralie und Damian. So bekam ich von beiden Seiten Einblicke in die Gefühlswelt der Protagonisten und konnte mich gut in sie hineinversetzen.
Rosalie John hat mit Coralie und Damian zwei wundervolle Figuren erschaffen.
Coralie ist eine moderne junge Frau, die sich durchsetzen kann und ihren Platz innerhalb der Familie und des Casinos gefunden hat. Doch sie hat neben einer verletzlichen, auch eine leidenschaftliche Seite, die sie nach und nach entdeckt.
Auch Damian, der ein typischer Bad-Boy ist, habe ich sofort ins Herz geschlossen. Er ist verdammt heiß und ich liebe seinen dunklen, geheimnisvollen Charakter. Damian ist nicht der Typ für Beziehungen, doch als er Coralie kennenlernt, kann er nicht mehr verbergen, dass in ihm auch noch eine andere Seite schlummert.
Die Nebencharaktere fügen sich wunderbar in die Geschichte ein und sind individuell gestaltet. Besonders Charles und Etienne haben mir sehr gut gefallen.
Der Plot ist genial aufgebaut und auch das Setting in Frankreich ist wunderschön gewählt und passt perfekt zur Geschichte. Ich hatte Schloss Miravallet mit seinen vier Türmen und Schloss Marigny, den Wohnsitz von Damian bildhaft vor Augen. Viele Geheimnisse und unvorhersehbare Wendungen halten die Spannung auf einen hohen konstanten Level und ich war so neugierig auf die Hintergründe dieser Familiengeschichte, dass ich das Buch fast in einem Rutsch gelesen habe.
Aufgrund der Geheimnisse um das Schwert, die Lilie und die jahrhundertealte Familiengeschichte, hätte ich mir die Geschichte auch sehr gut, eingebetet in eine Fantasy-Story vorstellen können.

Fazit
Eine tolle Story mit vielen spicy Szenen. Rosalie John spielt mit Emotionen und hat es geschafft, dass ich teilweise das Atmen vergessen und alle Emotionen durchlebt habe. Ich wollte einfach nur wissen, wie die Geschichte endet. Das Buch ist ein echtes Highlight und bekommt verdiente 5 Sterne

Veröffentlicht am 02.09.2022

Heiß, heißer und noch heißer

Coralie und Damian sind in alten Familientraditionen verstrickt und dies macht ihnen von Anfang an Probleme. Vor allem, weil es da eine starke Anziehung zwischen Ihnen gibt und sich dies auch nicht verleugnen lässt. Damian versucht es zwar, aber schon aufgrund seiner Einstellung zu bestimmten Themen kann er nicht anders handeln, als er es tut.
Diese Geschichte ist geprägt von Geheimnissen, überraschenden Wendungen und vielen heißen Momenten.
Der Schreibstil von Rosalie John liest sich einfach wunderbar und ich konnte das Buch überhaupt nicht mehr aus der Hand legen.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 25.01.2023

Lilienscherben

Hey ihr Lieben,
heute kommt meine Rezension zu „Lilienscherben – Splitter Aus Schatten“ von der tollen @rosalie.john.autorin aus dem @dunkelsternverlag
Auch das Cover ist mal wieder ein Traum, gehalten ...

Hey ihr Lieben,
Auch das Cover ist mal wieder ein Traum, gehalten in rosa, lila und schwarz. Ich liebe die Lilien auf dem Cover und die Splitter passen auch hervorragend. Kurz gesagt: Ich liebe das Cover und es ist glaube ich, sogar mein liebstes Cover von Rosalie John.
Wer Rosalies Bücher kennt, der weiß, dass ihr Schreibstil etwas erwachsener ist, dennoch liebe ich ihn, da es einfach mal etwas anderes ist, als die Bücher die man sonst so liest.
Das Setting mochte ich auch sehr gerne und der eigene Wunsch, mal nach Frankreich zu reisen, wird dann immer größer, haha.
Die Charaktere sind sehr sympathisch und authentisch.
Coralie de Sauvingny ist eine hübsche junge Frau, die irgendwann, wenn es so weit ist, in das Familiengeschäft einsteigen und leiten soll. Doch sie wird bedroht und muss beschützt werden.
Hier kommt Damian Hernri Joel (de) Harcourt ins Spiel. Er sieht gut aus, ist charmant, schlau und sein Auftrag ist es, Coralie zu beschützen.
Die beiden sind so unterschiedlich und dennoch passen sie so gut zusammen, dass man auf deren Beziehung neidisch sein kann.
Und man kann einfach nicht anders, als beide direkt ins Herz zu schließen.
In der ganzen Geschichte gibt es die ein oder andere Wendung und es kommt das ein oder andere Geheimnis ans Licht, mit dem man nicht gerechnet hat, was das ganze Buch nur spannender macht.
Und natürlich darf man die heißen, prickelnden, leidenschaftlichen Szenen nicht vergessen.

„Lilienscherben – Splitter Aus Schatten“ ist ein wirklich schönes, romantisches, gefühlvolles Buch mit einem wunderschönen Happy End.

Veröffentlicht am 19.01.2023

Eine gefühlvolle Geschichte und tolle Protagonisten

Coralie lebt ein sorgenfreies Leben, bis es auf einmal bedroht wird. Zusätzlich erfährt sie etwas über die Vergangenheit ihrer Familie und dass Damian ihr protector ist. Von der Idee nun dauerhaft Schutz zu benötigen ist Coralie alles andere als begeistert, aber schon bald geht es zwischen Coralie und Damian nicht mehr nur um Schutz.

Coralie und Damian waren mir von Anfang an sympathisch, und sie haben sich in der Geschichte auch toll weiterentwickelt. Dabei müssen sie einige Hindernisse überwinden und auch Neues verarbeiten. Den beiden wird kaum eine Pause vergönnt.
Mein heimlicher Lieblingscharakter war aber Charles. Ein sehr ausgeglichener, freundlicher Mann, der für seine Freunde einsteht.
Die Eltern von Damian und Coralie fand ich nicht sehr unangenehm. Besonders Damians Mutter. Der Vater würde ja quasi noch geläutert, erklärt aber nicht sein Verhalten dem Sohn in der Kindheit gegenüber. Das war sehr hart und dafür war er mir am Ende zu weich.
ACHTUNG SPOILER: Das passte nicht zusammen, auch wenn er ja ein toller Opa zu sein scheint. Und auf der einen Seite kann ich die Entscheidung Coralies Eltern nachvollziehen, aber... Die Trennung der Kinder und dass sie dann dem Sohn alles erzählen und der Tochter verschweigen, war für mich unverständlich.
Die Träume der beiden Zwillinge hätte ich übrigens nicht gebraucht, das war etwas mystisches, was für mich nicht ganz in die Geschichte passte. Aber doll gestört hat es mich auch nicht.
Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig zu lesen. Man könnte sich die Schlösser und Szenen gut vorstellen.