Cover-Bild Dämmerschein
Rosalind Parker

Dämmerschein

Blut des Winters
»Wenn das Ende kommt, so kommt es in Blut.«

Die junge Jägerin Ava ahnt nicht, dass die Welt, die sie kennt, vor dem Untergang steht.
Erst, als der ewige Winter langsam zu Blut wird, und ihr Stamm seine Heimat aufgeben muss, wird die Gefahr offenkundig.
Im Kampf ums Überleben trifft Ava auf den blinden Sammler Eden, der sie schließlich vor eine bedeutungsschwere Wahl stellt: Folgt sie dem Leben aus Gewalt, das die Jäger seit jeher zeichnet, oder kann sie sich auf den Sanftmut der Sammler einlassen, den Eden ihr zeigt?
Nur gemeinsam können sie es schaffen, den Winter zu retten, aber dafür müssen sie die Vorurteile ablegen und einander vertrauen.
Denn als das Blut sich ausbreitet, liegt plötzlich alles dicht beieinander.
Glaube und Verrat.
Wahrheit und Lüge.
Anfang und Ende.
Der Tod greift um sich und die Zeit wird knapp, um eine Welt zu retten, die langsam im Blut ertrinkt.

Von der Autorin des BoD-Bestsellers »Gnade der Schatten«.

Veröffentlicht am 08.03.2021

Das detailreichste Buch, das ich kenne

Ich LIEBE dieses Buch! Nicht zuletzt auch durch mein Mitwirken- es gibt ein paar Illustrationen von mir im Buch und ich hatte die Ehre, beim Testlesen dabei sein zu dürfen. Eine wirklich schöne Zusammenarbeit mit der Autorin war das gewesen.

Wenn ich es jetzt so fertig und als wunderschönes Hardcover mit silbernem Buchschnitt in den Händen halte, ist es nochmal mehr etwas ganz besonderes. Ich erlaube mir zu behaupten, noch nie ein detailreicheres, liebevoll umstalteteres Buch in meinen Händen gehalten zu haben. Es ist der Wahnsinn! Angefangen bei einer Tier und Pflanzen Übersicht am Anfang, über den unglaublich wunderschönen Buchsatz, bishin zu Illustrationen im Buch und einem so detaillierten Anhang, dass man nach Beenden des Buches noch stundenlang schmökern kann.

Dämmerschein spielt in einer erfundenen, wunderschönen Welt und ist in drei Teile unterteilt. Jeder wird angeführt von einer wunderschönen Illustration von Nastiviya und einem kleinen Prolog. Die Geschichte, aus mehreren Blickwinkeln berichtet, nimmt unerwartete Wendungen, reißt mich mit, lässt mich mit Ava und Eden gemeinsam zittern. Die Kälte des Winters ist mir regelrecht bis auf die Knochen gekrochen beim lesen.

Spannung vom ersten Moment an, eine wundervoll aufgebaute Welt mit faszinierenden Tieren und Völkern. Ein zusammenspiel der Natur, die sich an den Winter angepasst hat- und doch hängt alles von Ava und Eden ab. Zumindest das Schicksal der Jäger und Sammler. Es gibt so einige dunkle und abgrundtief Böse Überraschungen und zwei blutige Traditionen. Eine lange Reise und die Entdeckung von anfangs nicht dort geglaubten Gemeinsamkeiten.

Dämmerschein ist ein wahrer Epos, den es zu lesen lohnt.
Eure Annemarie