Cover-Bild Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit, Band 1

In einem einzigen Augenblick
mit klopfendem Herzen gefunden
sind die Blauen und die Grünen
in ewigem Fluche gebunden

June glaubt nicht an die alten Legenden des sagenumwobenen Cornwall, als sie beschließt, ihr Abschlussjahr bei ihrem Onkel in England zu verbringen. Allerdings stößt sie vor Ort nicht nur auf ein prächtiges Herrenhaus voller Geheimnisse, sondern auch auf die ungleichen Brüder Blake und Preston, die eine magische Anziehung auf sie ausüben. Doch die beiden scheinen ihr etwas zu verschweigen – und während Junes verbotene Gefühle für die Zwillinge immer stärker werden, ziehen rätselhafte Ereignisse sie unaufhaltsam in ihren Bann. Bis ein einziger Augenblick alles verändert und June merkt, dass eine uralte Gabe in ihr erwacht …

Die neue magische Romantasy-Trilogie der Bestsellerautorinnen Rose Snow!

Die Bücher der Lügenwahrheit
Ein Augenblick für immer – Das erste Buch der Lügenwahrheit
Ein Augenblick für immer – Das zweite Buch der Lügenwahrheit
Ein Augenblick für immer – Das dritte Buch der Lügenwahrheit

Veröffentlicht am 01.11.2018

Super spannend!

Das Cover hat mir richtig gut gefallen. Es wirkt total magisch und mysteriös.
Auch die Charaktere haben auf mich einen tollen Eindruck hinterlassen. Obwohl sich Blake ziemlich abweisend verhält, ist er mir trotzdem symphatischer als Preston.
Da dies mein erstes Buch der Autorinnen RoseSnow ist, war ich sehr gespannt auf den Schreibstil, der mich übrigens sehr begeistern konnte.
Der Schreibstil ist schön flüssig und locker. Dank dem hervorragendem Schreibstil konnte ich mich auch total gut in die Charaktere hineinversetzen.
Es wurde auch alles total gut beschrieben, so viel mir auch der Einstieg in das Buch ziemlich einfach. Außeredem verstehen die Autorinnen echt was von Spannung, da es von Anfang total spannend war, ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen!
Obwohl es manchmal ziemlich vorhersehbar war, konnte mich das Buch absolut begeistern. Demnach werde ich definitiv weitere Bücher der Autorinnen lesen und ich freu mich schon sehr auf den zweiten Teil!

Fazit: Ein atemberaubendes Cover! Die Geschichte ist sehr flüssig und locker geschrieben und die Autorinnen verstehen echt was von Spannung. Es war manchmal relativ hervorsehbar, wem dies aber nichts ausmacht, dem kann ich dieses Buch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 07.10.2018

Magisch!

Als ich mit dem Lesen des Buchs angefangen habe, konnte ich es kaum noch aus der Hand legen. Jede freie Minute wurde dafür genutzt, hier weiterzulesen. Von Anfang an kam Spannung auf, die auch mit der Zeit nicht weniger wurde. Das ganze Setting ist mysteriös und magisch, was mir wahnsinnig gut gefallen hat. Auch der Schreibstil hat es mir sofort angetan, da er so flüssig ist und ich dadurch regelrecht durch die Seiten geflogen bin.

Die Geschichte spielt im sagenumwobenen und faszinierenden Cornwall. Durch die wahnsinnig detailreiche Ausgestaltung und Beschreibung konnte ich den Zauber fast schon durch das Buch spüren. Allein durch die Geschichte habe ich mich in Cornwall verliebt und würde am liebsten sofort dorthin reisen. Man merkt sofort, dass gut recherchiert worden ist und dadurch alles ziemlich real wirkt.

June, die Protagonistin in diesem Buch, macht ein Auslandsjahr und wohnt dafür bei ihrem Onkel. Der Ort hat sie sofort verzaubert und Geheimnisse lauern überall. Doch als sie auf die beiden Söhne von ihrem Onkel stößt, verfliegt die Ruhe und das Chaos bricht aus. Blake und Preston sind nämlich nicht gerade einfach und versprühen auf June eine einzigartige Anziehungskraft. Doch welche Geheimnisse haben sie? Als dann auch noch eine uralte Gabe in June erwacht, ist das Schlamassel groß und sie muss unbedingt herausfinden, was hier vor sich geht.

Das Haus, in dem Junes Onkel mit seinen Söhnen und den vielen Bediensteten lebt, ist wahnsinnig geheimnisvoll. Einige Geschichten umgeben es, die auch keinen Halt vor June machen. Auch mich hat dieses Haus sofort in den Bann gezogen, da es total faszinierend ist und selbst ich mehr darüber erfahren wollte.

Was man auf jeden Fall wissen muss, ist, dass die Dreiecksgeschichte eine ziemlich große Rolle in diesem Buch spielt. Ich bin ja ein Fan von diesen, aber noch lange nicht jeder mag sie. Zudem habe ich mich dabei ertappt, wie ich ständig darüber nachdenke, wer es wohl in Junes Herz schaffen wird.

June hat es mir von Anfang an angetan. Sie ist ein ganz starkes und kluges junges Mädchen, welches allen Geheimnissen auf den Grund gehen will. Sie schreckt auch vor nichts zurück, dass sich ihr in den Weg stellt. Als dann schließlich ihre Gabe auftaucht, nehmen die Probleme durch diese stark zu und sie darf sich nicht unterkriegen lassen. Bis zum Schluss kämpft sie um die Wahrheit und versteckt sich nicht.

Aber auch die anderen Charaktere haben mir sofort gefallen. So hat wirklich jeder seine ganz eigene Persönlichkeit, die ich gern kennengelernt habe.

Blake und Preston haben es mir nicht einfach gemacht. Denn sie beide besitzen ein tiefes und großes Geheimnis, welches June in Erfahrung bringen möchte. Auch ich habe stets gerätselt und nachgedacht, kam jedoch nicht dahinter, bis es schließlich ans Licht kam. Es gibt also wirklich ein paar überraschende Wendungen und Ereignisse, die mir viel Freude bereitet haben.

Das Ende hat mich einfach nur neugierig auf den nächsten Band zurückgelassen, auf den ich nun noch so lange warten muss. Ich bin wahnsinnig gespannt darauf, wie es mit June, Preston und Blake weitergeht und wie sich alles entwickeln wird, besonders die Liebesgeschichte und die Geheimnisse.

Fazit:

Ein magisches, faszinierendes und zauberhaftes Buch, welches sich um viele Geheimnisse und mysteriöse Ereignisse dreht. Es hat mich sofort in seinen Bann gezogen, sodass ich es kaum noch aus der Hand legen konnte. Jede freie Minute wurde zum Lesen genutzt, bis ich schließlich zurückgelassen wurde und nun auf den nächsten Band warten muss. Die Dreiecksgeschichte ist nicht nach jedermanns Geschmack, man muss so etwas definitiv mögen, so wie ich, da sie in der Geschichte eine große Rolle einnimmt. Mich hat die Geschichte also wirklich fasziniert und ich bin verliebt in das Setting.

Veröffentlicht am 06.10.2018

Gelungener AUftakt

„Ein Augenblick für immer“ war für mich das erste Buch der beiden Autorinnen von Rose Snow. Ich hatte des Öfteren im Internet gesehen und das Cover sprach mich sofort an und machte mich neugierig auf mehr. Daher kam es sofort auf meine „Must have“ Liste.
Wie schon gesagt, finde ich das Cover wirklich gut gelungen und sehr hübsch. Es hat etwas verträumtes und gleichzeitig geheimnisvolles an sich. Der Schreibstil war sehr locker und leicht. Ich hatte daher keine Probleme der Geschichte zu folgen. Erzählt wird das Ganze aus der Sicht von June.

June beschließt für ein Auslandsjahr zu ihrem Onkel nach England zu ziehen. Schon ihre Anreise verläuft nicht so wie sie es sich vorstellt. Auf dem Weg zu dem Haus ihres Onkels begegnet sie einen mürrischen jungen Mann, der sie nach Green Manor bringt. Es stellt sich heraus, dass er ihr Cousin Blake ist. Auch sein Zwillingsbruder Preston ist zu Hause. Er ist von beiden der nettere und charmante. June ist im ersten Moment sehr überrascht. Ihr Onkel hat ein riesiges Anwesen und ist sehr reich.
Sie gewöhnt sich schnell ein, findet Freunde und freut sich auf ihre Zeit. Doch nach einem Schulausflug verändert sich ihr Alltag...June ist verändert, sieht sachen die sie nicht sehen sollte. Und dazu kommen noch die beiden Zwillinge, die ihr beide schöne Augen machen und ein Geheimnis verbergen....

Der Einstieg in die Geschichte viel mir aufgrund des lockeren Schreibstiles sehr leicht. Von der ersten Seite an war ich neugierig auf June und was sie so alles erleben wird. Vor allem als sie ihre „Cousins“ sah, wurde klar dass sich da noch irgendwas anbahnen wird.

Die Hauptprotagonisten sind sehr unterschiedlich.
June ist für ihr Alter sehr selbstbewusst und forsch. Sie bietet Blake regelrecht die Stirn und lässt sich auch nicht herumkommandieren. Sie ist neugierig und jagt nach Wahrheiten. June glaubt an das logische, daher ist Aberglauben, Mythen und sonderbare Vorfälle nix für sie- bis zu dem Zeitpunkt als die Gabe bei ihr einsetzt.

Blake ist der mürrische von den dreien. Er ist ein kotzbrocken gegenüber seinem Bruder und auch June gegenüber. Man merkt schnell, dass es zwischen Blake und Preston einige Differenzen gibt. Blake kann aber auch ganz anders sein. Dies zeigt er in wenigen Momenten wenn er mit June zusammen ist.
Auch wenn er nicht ganz so der nette Typ war, so mochte ich Blake wirklich gerne. Ich denke, er war nicht immer so. Seine Vergangenheit hat ihn geprägt und daher handelt er jetzt so.

Preston ist der charmante und nette von allen. Er weiß, wie er seinen Charme bei den Mädels einsetzen muss. Und auch June verfällt ihn.
Sie ist regelrecht zwischen den beiden Jungs hin und hergerissen. Und auch Blake und Preston führen anscheinend einen Kampf um June.

Die Nebencharaktere wie die neuen Freunde von June, ihrer Freundin aus Deutschland und ihren Onkel waren auch sehr interessant. Jeder hatte ein eigenes Problem oder Geheimnis, was June durch ihre neue Gabe dann auch herausfand.

Die Handlung entwickelt sich langsam und nach und nach kommen immer mehr Geheimnisse ans Licht. Ich habe darauf gewartet, dass etwas neues ans Licht kommt. Es wurde zum Ende des Buches nie langweilig, was vor allem an der Dreiecksgeschichte lag und an den Mythen und Geheimnissen die aufgedeckt wurden. Einige Fragen sind noch offen geblieben und machen neugierig auf die Fortsetzung.

„Ein Augenblick für immer“ war ein gelungener Auftakt der neuen Reihe von Rose Snow. Das besondere Setting und die Handlung hatten mich sofort magisch angezogen. Auch die Hauptcharaktere hatte ich gleich in mein Herz geschlossen. Die Geschichte war sehr mystisch,spannend, fesselnd und interessant. Die Geheimniskrämerei und auch alle aufgedeckten Geheimnisse machen einen neugierig auf den nächsten Teil. Aufgepeppt wird die Handlung auch dadurch, dass June sich zu beiden Jungs hingezogen fühlt. Hier stellt sich mir die Frage. Für wen schlägt ihr Herz mehr?
Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung. Kann das Buch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 03.10.2018

Magischer 1. Teil

Das Cover gefällt mir ganz gut, auch wenn ich wirklich kein Fan von Gesichtern auf Covern bin, aber wenigstens sieht es ungefähr so aus, wie ich mir June vorstelle. Ansonsten passt es wirklich gut zur Geschichte.

Der Schreibstil konnte mich von Anfang an voll und ganz überzeugen, denn er ist flüssig, spannend und einfach super leicht zu lesen. Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Kapitel sind aus Junes Sicht geschrieben, was es einem leicht macht, sich in sie hineinzuversetzen und ihre Gefühle und Handlungen nachzuvollziehen.

June als Charakter hat mir wirklich gut gefallen, denn ich konnte mich gleich mit ihr identifizieren und konnte eigentlich immer ihre Handlungen nachvollziehen.

Hach ja, was soll ich zu den Zwillingen sagen :D Tatsächlich mochte ich Blake von Anfang an deutlich lieber als Preston, da der mir zu aufdringlich rübergekommen ist :D Aber auch ihre neuen Freunde an der Schule habe ich ganz schnell ins Herz geschlossen.

Insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen, auch wenn ich mir ein bisschen mehr Spannung schon am Anfang gewünscht hätte. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der gerne Bücher mit einem Hauch Magie liest. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil.

4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 25.09.2018

Geheimnisse in Cornwall, super SUCHTBOMBE!

Der Zauber von Cornwall wird auch dich umschlingen, man muss ihr nur eine Chance geben... ♥

Von dem Autorenpaar, das unter dem Pseudonym Rose Snow Bücher schreibt, habe ich schon viel Positives gehört. Umso mehr war ich erfreut im im Zuge eines Leseexemplars endlich ein Buch von ihnen lesen zu können und habe meine Erwartungen hoch geschraubt. Und erfreulicherweise bereue ich diese Entscheidung nicht! Ich liebe es! ♥

Der Schreibstil ist flüssig, erfrischend und gefüllt mit Jugend und wurde aus der Ich-Perspektive von June geschrieben. Obwohl 2 Autoren das Buch schreiben, merkt man es gar nicht und da jedes Kapitel nahtlos ins Nächste übergeht. Respekt!

Die Idee ist zwar nicht neuartig mit einem Mädchen, das neu in eine Stadt zieht und geheimnisvolle Machenschaften/Kräfte entdeckt und doch tut sie der Geschichte keinen Abbruch. Im Gegenteil: Man nutzt die Mythen und Legenden, die um Cornwall ranken und legt sie mit dem Buch neu auf!
Und genau so ist auch die Atmosphäre im Buch. Besonders am Anfang merkt man noch die mysteriöse und geheimnisvolle Aura, die sich um Blake, Preston sowie um das Anwesen Green Manor legt. Ganz Cornwall zieht einen so richtig in seinen Bann mit seinen Mythen und Legenden und selbst Green Manor hat seine eigene Geschichte.
Ich muss gestehen, dass Haus ist eine Schmuckstück, ein richtiges Herrenhaus mit allem drum und dran und ein Traum von einem Haus! Ich würde unheimlich gerne darin hausen und konnte erstauntes Gelese nicht sein lassen.
Aber zurück zu den Zwillingen mit der Aura, ganz ehrlich, am Anfang hatte ich noch ganz wilde Theorien was Blake und Preston eigentlich sind und sie fast als Außerirdische deklariert. ☺️
Ob sie wirklich Aliens sind? Wer weiß das schon? Ich findrt das beim Lesen heraus!
Des Weiteren ist der Lesefluss auch gut, ich kann mich an keine Stellen erinnern, die sich lange herausgezögert haben oder zu schnell um waren. Es war gut ausbalanciert und ich konnte gut dem Geschehen folgen.

Das Ende wiederum war fast schon wieder offen. Man merkt schon, dass das Buch auf eine Fortsetzung, in diesem Fall einer Trilogie angesetzt wird. Es ging mir alles doch zu schnell, gerade wo man wieder ein wenig Input von Preston und Blake bekommt, muss hier das Ende einsetzen. Es hätte mir mehr gefallen, wenn das Ende ein wenig in sich abgeschlossener wäre, stattdessen kam nur vage Andeutung von Blake...

Zu den Charakteren gibt es nicht so viel zu sagen. Angegangen mit June, finde ich es schön, dass man June als kluges und herrausragendes Mädchen darstellt, aber ihre Vorliebe für Statistiken empfinde ich meiner Meinung nach als unglaubwürdig und in einigen Situationen wirken sie fehl am Platz. Dieser eine Tick nervt mich dann doch, aber sonst mag ich sie. Cool finde ich ihre Gabe, die sie mit der Zeit richtig anzuwenden weiß. Mit June kann ich mich gut identifizieren und ihre Momente mit Blake verursachen bei mir nur Nervenkribbeln... ♥
Sonst stößt man hier auf unterschiedliche Persönlichkeiten, angefangen vom schwulen Grayson zur aufgedrehten Lilly bis hin zu den Zwillingen Blake und Preston, die fast schon wie Tag und Nacht sind. Besonders stellt sich hier die Frage wie es zu Rileys Tod kam?

Alles in allem war ich von dem Buch beeindruckt. Man klebt praktisch an der Geschichte (und an Blake) und ein halber Stern Abzug, für die nervigen Statistiken von June zwischendurch sowie das rasche Ende. Es ist einfach wunderbar, wie schön die Szenen mit June und Blake geworden sind und dann sind da noch die offenen Fragen bezüglich Riley, das was Mr. Musgrave gesagt hat und noch das eine Rätsel mit Graces Vater...

Nur schade, dass ich mich noch ein Jahr gedulden muss, bis zum Release des nächsten Bandes. Aber ich kann versichern, dass dies bestimmt nicht das letzte Buch sein wird, dass ich von dem Autorenpaar lese. Die anderen Bücher warten nur noch von mir verschlungen zu werden. ☺️

Ich empfehle das Buch jedem Mädchen ab 14 Jahren, besonders für diejenigen unter euch, die Kerstin Giers Bücher wie die Edelsteintrilogie oder Silber-Trilogie verschlungen haben, können hier bedenkenlos zugreifen!

Meine Bewertung: 4,5 Sterne