Cover-Bild Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit, Band 1

In einem einzigen Augenblick
mit klopfendem Herzen gefunden
sind die Blauen und die Grünen
in ewigem Fluche gebunden

Die neue magische Romantasy-Trilogie der Bestsellerautorinnen Rose Snow!

Die Bücher der Lügenwahrheit
Ein Augenblick für immer – Das erste Buch der Lügenwahrheit
Ein Augenblick für immer – Das zweite Buch der Lügenwahrheit
Ein Augenblick für immer – Das dritte Buch der Lügenwahrheit

Veröffentlicht am 28.09.2018

Magie

June hat einen Traum: Sie will Anwältin für Menschenrechte werden. Dafür möchte sie in Oxford studieren und will zunächst ihren Schulabschluß in England absolvieren. Sie zieht zu ihrem Onkel nach England. Dort trifft sie unerwartet auf Blake und Preston, dessen Söhne. Das Verhältnis zu ihnen ist verworren - mal ablehnend, mal anziehend. Als June eine ungeahnte und mysteriöse Begabung bei sich entdeckt und dem Geheimnis von Blake und Preston auf die Spur kommt, wird einiges klarer. Aber auch magischer. Und ihre Ablehnung gegen Sagen und Legenden wird auf eine harte Probe gestellt.

Mir hat dieses Buch einfach wunderbar gefallen. Die Magie wird sehr gut übermittelt und man schaudert bei so mancher Legende und bekommt Gänsehaut. Die Charaktere sind gut und bildlich dargestellt. Wie es sich für einen mysteriösen Roman gehört, sind sie mit Geheimnissen umwebt und erleben übersinnliche Dinge. Der Schreibstil ist auf alle Altersgruppen passend, so daß ich dieses Buch auch Erwachsenen empfehlen kann. Ich bin schon gespannt, wie sich die Geschichte weiter entwickelt, denn die Spannung nimmt hier zum Schluß nicht ab, sondern wird durch ein offenes Ende noch gesteigert.

Veröffentlicht am 27.09.2018

Ein wundervoller, magischer Auftakt!

Autorin: Rose Snow

Seitananzahl: 512
Preis: 14,99 Euro/ 17,99 Euro
Erschienen am 21.08.2018

InhalT
„June glaubt nicht an die alten Legenden des sagenumwobenen Cornwall, als sie beschließt, ihr Abschlussjahr bei ihrem Onkel in England zu verbringen. Allerdings stößt sie vor Ort nicht nur auf ein prächtiges Herrenhaus voller Geheimnisse, sondern auch auf die ungleichen Brüder Blake und Preston, die eine magische Anziehung auf sie ausüben. Doch die beiden scheinen ihr etwas zu verschweigen – und während Junes verbotene Gefühle für die Zwillinge immer stärker werden, ziehen rätselhafte Ereignisse sie unaufhaltsam in ihren Bann. Bis ein einziger Augenblick alles verändert und June merkt, dass eine uralte Gabe in ihr erwacht …“

Dieses Buch ist eine RIESENGROßE Weiterempfehlung von mir! Es gibt nichts, was ich an diesem Buch auszusetzen habe.

Fangen wir mit den Charakteren an, diese sind den Autorinnen super gelungen. Der sehr starke Kontrast zwischen Preston und Blake ist zwar ziemlich auffallend aber dennoch, meiner Meinung nach, nicht übertrieben. Die Autorinnen machen klar, wer gut und wer böse zu sein scheint. Aber ob es wirklich so schwarz-weiß ist kann man nicht genau sagen, ich denke im kommenden Band erfahren wir noch mehr über die beiden! Neben den beiden gibt es noch die sagenumwobene June. Ich liebe sie und ihre kleinen Macken, wie zum Beispiel das ganze Wissen über Statistiken, so wirkt sie auf mich einfach echt und nicht wie eine 0815 Protagonistin. Außerdem finde ich Junes Humor wirklich witzig, zum Beispiel in ihren Unterhaltungen mit Preston bei der Führung.

Einen riesigen Pluspunkt gibt es auch noch für die Recherche über Cornwall und seine Legenden. Man merkt einfach, wie viel Mühe sich die Autorinnen gegeben haben, indem sie recherchiert und analysiert haben. Sie bringen viel Wissen über Cornwall ein und nicht nur das, auch durch die ganzen detaillierten Beschreibungen der Landschaft habe ich mich wie in Cornwall gefühlt.

Fazit
Das Buch kriegt 5 von 5 Sternen und wenn ich mehr geben könnte wären es unendlich viele. Ich liebe dieses Buch und die Geschichte total, alles hat mich begeistert und überzeugt. Mythen, Legenden, Lügen und Mysterien und als Kirsche oben drauf auch noch eine sich anbahnende Liebesgeschichte, für mich hat das Buch einfach alles und die Liebe der Autorinnen zum Detail und zu Cornwall hat mich einfach noch mehr begeistert!

Veröffentlicht am 18.09.2018

Lesenswerter Auftakt einer Trilogie

June verbringt ihr letztes Schuljahr in Cornwall bei ihrem Onkel. In einem alten Herrenhaus lebt sie nun, sie glaubt nicht an die alten Legenden doch es passiert immer wieder Unheimliches.
Ihre zwei Cousins ...

Ihre zwei Cousins üben eine magische Anziehungskraft auf June aus, die beiden Brüder sind sehr geheimnisvoll und June ertappt sich immer wieder bei verbotenen Gefühlen. Und dann bemerkt June, dass magische Fähigkeiten in ihr schlummern...

Ich kannte bisher kein Buch des Autorenduos, welches unter dem Pseudonym Rose Snow schreibt. Das wunderschöne Cover hat mich aber neugierig gemacht.

Der Schreibstil ist sehr locker und leicht zu lesen.

Die Geschichte ist spannend, magisch und romantisch und hat mich schon nach kurzer Zeit gefesselt.
Bildhaft wird der Handlungsort des mystischen und wildromantischen Cornwall beschrieben und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen.

June fand ich gleich sympathisch, ein bodenständiges Mädchen, welches sich erst einmal im Prunk und Reichtum des Herrenhauses zurechtfinden muss.

Das Setting des Herrenhauses und der reiche Onkel waren mir etwas zu klischeehaft und kitschig aber sonst fühle ich mich gut unterhalten.

Band 2 und 3, die in 2019 erscheinen werden, merke ich mir vor.

Veröffentlicht am 18.09.2018

Super Auftakt einer mysthischen Reihe!

Ich habe mich schon sehr auf dieses Buch gefreut und es in einem Rutsch durchgelesen. Die beiden Autorinnen haben einen wirklich sehr angenhemen Schreibstil, der sich schnell, locker und spannend liest. Die Charaktere sind gut beschreiebn und man kann sich auf jeden Fall in sie hineinversetzen. Ja Blake ist natürlich ein kleiner Kotzbrocken aber wer weiß was alles dahintersteckt? Was wir bereits aus dem Buch erfahren durften, ist, dass anscheinend ein Fluch über den Personen liegt, die diese Gaben haben. Blake will June meiner Meinung nach einfach nur vor sich selbst und diesem Fluch schützen und ist deshalb ein gemeiner Kerl. Doch es kommt auch wie es kommen musste: sie küssen sich. Mehrmals. Juhu! Ich freue mich darüber! Ich habe für June bei allem mitgefiebert: Bei den Jungs, bei ihren Freunden und bei ihrer aufkeimenden Gabe. Magisch und mysthisch-einach eine tolle KOmbination, die die Autorinnen geschaffen haben.

Schottland als Schuplatz zu nehmen finde ich hervorragend. Wo gibt es mehr mysthische Geschichten als in den Highlands? Die Beschreibung der Gaben fand ich auch ganz toll und wie June sich nach und nach daran gewöhnt.

Anfangs war es ja ziemlich klar, dass June ihre Gefühle für ihre Cousins zurückhalten will und muss. Doch da war mir dieses städnige Wiederholung von wegen: er ist ja mein Cousin! einfach etwas zu oft in die Zeilen gerutschft. Ich denke, man hat es schon beim ersten mal verstanden. Das fand ich ein wenig nervig.

Alles in allem ein tolles Buch und ich freue mich auf den zweiten Teil!

Veröffentlicht am 17.09.2018

Fesselnd

June zieht für ein Jahr zu ihrem Onkel nach England. Sie möchte dort ihren Schulabschluß machen und später in Oxford studieren. Im Glauben, ihre beiden Cousins Blake und Preston befänden sich auf Weltreise, ist sie zunächst geschockt, als sie beide dort antrifft. Zunächst empfindet sie Mißbehagen in ihrer Anwesenheit, doch dies schlägt schnell in eine magische Anziehungskraft um. Blake und Preston zeigen sich ihr gegenüber sehr abweisend - ja, machen sich gegenseitig Vorschriften, sich nicht mit ihr abzugeben. Und plötzlich geschehen mysteriöse Dinge, die bei June ihren Unglauben an alte Sagen und Legenden ins Wanken bringen.

Dieser Jugendroman ist einfach bezaubernd und nicht nur für Jugendliche wunderschön zu lesen. Gerade die alten Sagen und Legenden machen diesen Roman noch interessanter, als er ohnehin schon ist. Hier fühlt man sich in gewisser Weise an Barbara Erskine erinnert. Der Schreibstil ist jugendlich flott und nimmt den Leser gefangen. Man kann sich der Magie dieses Buches kaum entziehen. Die Charaktere sind sehr gut beschrieben. Gerade Blake und Preston werden hier sehr mysteriös dargestellt, es erscheint, als ob sie nicht wissen, was sie wollen. Doch zum guten Schluß kann man ihr Verhalten gut nachvollziehen. Ebenso June wird hier sehr bildlich beschrieben. Manchmal kann man ihr Handeln zwar nicht wirklich verstehen, jedoch wird auch hier im Laufe der Zeit alles klarer.
Dieses Buch ist wirklich unabhängig vom Alter sehr unterhaltsam!