Cover-Bild Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit, Band 1
  • Ersterscheinung: 21.08.2018
Rose Snow

Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit, Band 1

in ewigem Fluche gebunden

June glaubt nicht an die alten Legenden des sagenumwobenen Cornwall, als sie beschließt, ihr Abschlussjahr bei ihrem Onkel in England zu verbringen. Allerdings stößt sie vor Ort nicht nur auf ein prächtiges Herrenhaus voller Geheimnisse, sondern auch auf die ungleichen Brüder Blake und Preston, die eine magische Anziehung auf sie ausüben. Doch die beiden scheinen ihr etwas zu verschweigen – und während Junes verbotene Gefühle für die Zwillinge immer stärker werden, ziehen rätselhafte Ereignisse sie unaufhaltsam in ihren Bann. Bis ein einziger Augenblick alles verändert und June merkt, dass eine uralte Gabe in ihr erwacht …

Die neue magische Romantasy-Trilogie der Bestsellerautorinnen Rose Snow!

Die Bücher der Lügenwahrheit
Ein Augenblick für immer – Das erste Buch der Lügenwahrheit
Ein Augenblick für immer – Das zweite Buch der Lügenwahrheit
Ein Augenblick für immer – Das dritte Buch der Lügenwahrheit

Veröffentlicht am 06.09.2018

Das neue Meisterwerk von Rose Snow

Ich habe mich so sehr auf dieses Buch gefreut und es hat mich tatsächlich nicht enttäuscht!

June ist ein ziemlicher Sturkopf, geht immer logisch an alles heran und kann sich die merkwürdigen Geschehnisse rund um ihr neues Zuhause einfach nicht erklären.
Anders als erwartet wohnt sie ihr Auslandsjahr über nicht in einem kleinen Cottage, sondern in einem riesigen Herrenhaus inklusive Butler und weiteren Bediensteten. Auch ihre nicht blutsverwandten Cousins sind auf keiner Weltreise, sondern wiederholen nun zusammen mit June ihr Abschlussjahr. Aber nicht das ist es, was June an ihrem Verstand zweifeln lässt. Eine sagenumwobene Gestalt in grünem Mantel treibt sich auf Green Manor herum und auch ihre Cousins, mit den strahlend blauen Augen, scheinen mysteriöse Geheimnisse vor ihr zu haben. Und als nach einem Schulausflug zu magischen Steinkreisen auch in June eine Gabe erwacht, ist nichts mehr wie zuvor.

Die Beschreibungen von Cornwall, dem Herrenhaus und der wilden Natur sind unglaublich schön. Sie geben dem ganzen Buch und der mystischen Geschichte das gewisse Extra und eine atemberaubende Kulisse. Eigentlich lohnt es sich schon dafür, das Buch zu lesen. Aber mit June und den "Deep-Blue-Twins" (ihren Cousins) erschafft das Autorinnenduo Rose Snow zudem noch eine großartige und magische Geschichte, die hier gerade einmal ihren Anfang nimmt.

June ist als Protagonistin wirklich toll. Eher unfreiwillig stolpert sie in eine Welt, in der Magie wirklich existiert. Lügen und Wahrheit sind ein wesentlicher Teil davon, was auch den Reihentitel erklärt. Blake und Preston wollen sie zwar davon ausschließen, allerdings sind sie auch die Einzigen, die ebenfalls Unerklärliches können. Zudem kämpfen sie beide um Junes Aufmerksamkeit und gönnen dem anderen nichts. Die Zwillinge können sich nicht ausstehen und June leidet regelmäßig unter ihren kleinen Machtkämpfen. Vor allem Blake ist unverschämt und arrogant, doch June weiß ihn regelmäßig zurechtzuweisen und Kontra zu geben.

In Lilly und Grayson findet sie auf der neuen Schule schnell tolle neue Freunde. Die beiden sind ziemlich amüsant und nehmen June sofort bei sich auf.

Der Schreibstil der Autorinnen ist wirklich toll und total angenehm zu lesen. Die Seiten flogen nur so dahin und ich habe das Buch noch am selben Tag verschlungen. Das Lesen hat einfach nur Spaß gemacht und das Ende macht neugierig auf den nächsten Band. Spannend wurde es vor allem am Schluss, als sie dem Geheimnis ihrer Gaben auf die Spur kommen.

Fazit:

Dieser tolle Auftakt hält, was er verspricht und schenkt dem Leser großartige und magische Lesestunden im wunderschönen Cornwall.

Ich gebe 'Ein Augenblick für immer - Das erste Buch der Lügenwahrheit' 4,5 von 5 Federn.

Veröffentlicht am 28.08.2018

Fesselnd von der ersten Seite an

Verlag: Ravensburger

Preis: 17,99€
Teil: 1/3

in ewigem Fluche gebunden
Quelle: amazon.de

Das Cover und der Klappentext des Buches haben mich direkt angesprochen. Ich habe schon lange kein Fantasy-Buch mehr gelesen und daher habe ich mich umso mehr darauf gefreut. Vor allem mochte ich, dass eine Liebesgeschichte eingebaut war, denn ohne Liebe wäre das Buch wahrscheinlich nichts für mich gewesen.
Mir hat das Buch schon auf den ersten Seiten super gut gefallen. Der Schreibstil war toll und sehr schnell zu lesen. Das Buch war so flüssig geschrieben, dass man gar nicht gemerkt hat, wie die Seiten an einem vorbei geflogen sind. Das Buch war in der Ich-Perspektive aus Sicht von der Protagonistin June geschrieben, was ich immer am liebsten mag. Sie war mir dadurch schon direkt sympathisch und ich konnte mich wirklich gut in sie hineinversetzen. Die beiden männlichen Charaktere fand ich auch total toll und ich konnte mich gar nicht entscheiden, welchen der beiden ich besser fand. Preston und Blake waren einfach total toll und ich konnte verstehen, dass June sie beide total gerne mochte und von ihnen angezogen wurde. Sie scheinen einige dunkle Geheimnisse zu verbergen und verhalten sich teilweise ganz merkwürdig und June will unbedingt herausfinden, was es damit auf sich hat. June merkt in einigen Momenten auch, dass etwas mit ihr selbst nicht zu stimmen scheint. Ich werde jetzt natürlich nichts verraten, da ich euch nicht spoilern möchte. Aber diese Spannung, dass man nicht weiß, was es mit den dreien und dem gesamten Herrenhaus, in dem sie leben auf sich hat, bleibt bis zum Ende des Buches bestehen und daher zieht es einen einfach total in den Bann und man möchte immer weiter lesen, um herauszufinden was mit June & ihren beiden Cousins los ist.
Auch das Setting hat mir super gut gefallen, ich habe zuvor noch nie ein Buch gelesen, das in Cornwall spielt. Ich konnte mir die Schauplätze alle richtig gut vorstellen, schon von Anfang an. Das alte Herrenhaus, aber auch die gesamte Umgebung sind zu einem richtigen Film in meinem Kopf geworden, der Schreibstil war also sehr bildlich, was ich immer beeindruckend finde.
Mir hat das Buch von Anfang an gut gefallen, und es hat bis zum Ende nicht nachgelassen. Ich habe bis auf die letzten Seiten mitgefiebert und es wurden noch lange nicht alle Geheimnisse aufgedeckt, das heißt, es bleibt auch für Teil 2 noch weiterhin spannend. Ich würde dem Buch 4,5 Sterne geben, also für die Folgenbände noch etwas Luft nach oben lassen. Ich freue mich jetzt schon sehr auf die Fortsetzung!
Vielen Dank an Vorablesen und an den Ravensburger Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!

Veröffentlicht am 27.08.2018

…perfekter Einstieg in die Reihe...

Das ist der erste Teil der Bücher der Lügenwahrheit.

Das ist der erste Teil der Bücher der Lügenwahrheit.

June geht nach England, dort trifft Sie nicht nur auf eine neue Umgebung sondern auf unentdeckte Geheimnisse und Talente, die Sie nicht für möglich gehalten hat.

Das Cover ist ein Blickfang und wunderschön. Im Vordergrund June in idyllischer Umgebung, zauberhaft und es sprüht voller Mystik. Die Farbwahl ist sehr harmonisch und gut gewählt.

Der Klapptext ist flüssig, spricht an und macht neugierig.

Der Schreibstil ist wie gewohnt, einsame klasse. Die Autorinnen schaffen einen Leichtigkeit und fließenden Lesefluss, dass man das Buch auf Anhieb verschlingt !
Sie schreiben fließend und sehr bildlich, so das man emotional mit betroffen ist aber auch völlig in die fantasievolle, erschaffene Welt eintauscht und sich in dieser verliert.

Die Hauptprotagonisten sind June, Blake und Preston.

June, ein sofort sympathischer Tennie, der beim Schulwechsel nicht nur mit unbekannter Umgebung als auch einer schockierend, neuer Gabe verfügt. Sie geht sehr neutral und unbefangen damit um, so dass man schon merkt dass sie viel mehr Stärke inne hat, als der erste Eindruck zeigt. Sehr hervorhebend ist ihr starker Wille und Ihre Schlagfertigkeit, die Sie auch immer mit Blake in den Konflikt bringt.

Blake, der geheimnisvolle aber sehr attraktive & charismatische neuer „Mitbewohner“ zeigt sich sehr streitsüchtig im Bezug auf June, liefert Ihr immer Gegenfeuer und versteckt mit seinem Bruder ein gut gehütetes Geheimnis.
Preston ist im Gegensatz zu seinem Bruder im ersten Eindruck viel harmloser, freundlicher und im Umgang viel einfacher. Nicht desto trotz verbirgt Er viel mehr als nur als eine Wahrheit, sondern zeigt sich auch manipulierend gegenüber June.

Ein Brudergespann, was Fast dick hinter den Ohren hat, verwirrt aber doch sehr anziehend auf June wirkt.
Die Anziehungskraft spürt man mit sofortiger Wirkung zu Blake als June diesen auf unkonventionelle Art kennen lernt. Sie zieht die Beiden immer wieder zueinander, heizt ein und steigert den Lesefluss, durch den Versuch dagegen an zu kämpfen. Im Tausch mit Blake wirkt auch Preston anziehend und es entstehen unerwartete prekäre Zusammenstöße.

Der Leser wird in eine spannungs- und fantasievolle Welt gezogen, in dem Er schnell involviert ist und neugierig auf mehr gemacht. Der Spannungsbogen steigert sich immer wieder an den besten Stellen und reißt den Leser mit, so dass der Handlungsstrang einen nervenaufreibenden als auch sehr gut entwickelten rote Faden erzeugt.

Die Mischung ist auch in diesem Werk sehr gut gewählt, Aktion, schlagfertiger Humor und fantasievolle Welt!

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten, berührt, mitgerissen, amüsiert, gefesselt und Nerven gekostet.

Die Erzählweise ist emotionell, bildlich, aufwühlend, erheiternd, fesselnd, aktionistisch & spannend.

Perfekter Einstieg mit Ausklang, der unbedingt nach mehr verlangt

Das Buch zeichnet sich durch die Entdeckung der Gaben aus.

Zum Fazit;
_____________________________________________________
Wundervoll. Ich bin froh und wieder auf vollster Linie begeistert.
June hat mich bei den ersten Worten als auch bei den ersten schlagfertigen Antworten eingenommen und nach mehr verlangt, daher auch kein Wunder dass Ich das Buch in einem Rutsch durch gelesen habe. Besonders die Konstellation von 2 männlichen Hauptprotagonisten haben die Geschichte noch prickelnder und die verwirrende Gefühlswelt von June gesteigert.
SO unterschiedlich die Brüder sind so anziehender scheint Blake, der streitsüchtigerer als Preston, der stillere aber doch beliebtere Band Sänger im Verlauf des Buches zu werden.
Wobei Ich immer wieder die romantischen Elemente zwischen Blake und June genossen habe, Er verzaubert durch seine Worte, wobei man versucht genau wie June, den Überblick zu behalten, ob dies nicht doch alles nur ein Trick im Plan der Brüder zu sein scheint.
Sehr spannungs- und gefühlsgeladener Einstieg in die Reihe!
Als Bonus bekommt man das wunderschöne Cornwall aus einer ganz intimen als auch idyllisch bildlichen Version gezeigt, verliebt sich und will sich am liebsten selber von der Magie und Schönheit überzeugen.
Ich freue mich sehr auf den 2. Teil, auch wenn dies noch viel Wartezeit innehalten lässt, das dieser erst im Mai 2019 erscheinen soll.

Vielen Dank für das fantasievolle Lesevergnügen.

Vielen Dank für das Lese Exemplar an den Verlag Ravensburger ind Kooperation mit Lovelybooks.

DasersteBuchderLügenwahrheit

lovelybooks
#werbung

Veröffentlicht am 09.05.2023

Bauchkribbel Stimmung vorprogrammiert

June möchte ihr letztes Schuljahr in Cornwall bei ihrem Onkel verbringen. Auf dem Anwesen leben auch ihre beiden Cousins Blake und Preston. Während Preston sich June sehr schnell öffnet und ihr gegenüber nett und freundlich auftritt, ist das bei Blake komplett anders. Blake begegnet June mit Desinteresse und purer Abneigung, was für June unverständlich ist. Nach und nach kann June aber ein paar Geheimnisse der beiden Brüder aufdecken und weiß schließlich nicht recht was sie von ihnen halten soll. Eine seltsame Verbundenheit scheint sich zwischen ihnen zu entwickeln die nicht nur Junes Gefühle auf den Kopf stellen. Dann ist da noch ihre seltsame Fähigkeit plötzlich zu erkennen, wann jemand lügt oder die Wahrheit sagt. Was hat das alles mit den Brüdern zu tun und welches Geheimnis hatte die Mutter der Brüder?

---------------------

Der Schreibstil von Rose Snow ist sehr angenehm und lässt die Seiten sehr schnell am Leser vorbeiziehen. Die Schilderungen der Umgebung laden zum träumen ein, denn England ist definitiv ein sehr malerisches und auch magisches Land. Das Verhältnis zwischen June, Preston und Blake bringt einiges an Bauchkribbelstimmung mit und lässt Leserherzen zwischen all den Geheimnissen mehr als einmal Höherschlagen. Die Verbundenheit der drei wird schnell deutlich und es ist nahezu aufregend mit June herauszufinden warum das so ist. Auch als Erwachsener Leser lässt einen diese Geschichte nicht kalt. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und mochte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, hier passt einfach alles extrem gut zusammen. Die Magie nimmt erstmal nicht ganz soviel Raum ein, ist aber dennoch stetig durch Junes Gabe greifbar.

Die Kapitel haben dabei eine angenehme Länge und geben Zeit neu erfahrenes zu verinnerlichen. Die Charaktere sind ebenfalls sehr gut ausgearbeitet und wirken sympathisch. June findet schnell zwei neue Freunde, die super interessant und offen sind. Eine Zicke darf natürlich in jeder Schule nicht fehlen, also gibt es die natürlich auch hier und ich in mir sicher das diese im zweiten Band mehr Raum bekommen wird wenn sich meine Ahnung nicht so sehr täuscht.

An Klischees ala "er hat die schönsten blau/grünen Augen" "durch seine abweisende Art war er gerade interessant" mangelt es wie in vielen Jugendbüchern auch hier nicht, aber ich liebe solche Dinge halt einfach und deshalb konnte ich mit June zusammen über die Zwillinge schwärmen. Am Ende gibt es einen Herzzerreißenden Cliffhanger der direkt zum zweiten Band greifen lässt. Im nächsten Band hoffe ich allerdings auf ein bisschen mehr Aufklärung und mehr Details vom Familiengeheimnis.

Fazit: Definitiv eine Leseempfehlung für alle die sich gerne ins schwärmen begeben und sich in eine traumhaft schöne Welt aus Magie und Geheimnissen entführen lassen möchten.

Veröffentlicht am 06.11.2020

Tolle Liebesgeschichte, dünne Fantasy

Nach der Trennung von ihrem Ex-Freund möchte June ihr letztes Schuljahr in Cornwall bei ihrem Onkel verbringen und eine Privatschule besuchen, dank der sie sich beste Chancen auf Oxford ausrechnet. Statt einem entspannten letzten Schuljahr, bekommt sie es allerdings mit Spukgeschichten, magischen Fähigkeiten und zwei auf magische Weise anziehend wirkenden Cousins zu tun.

Das Buch besticht zunächst mit der schönen Landschaft Cornwalls. Nicht selten wird diese von den Autorinnen detailiert beschrieben, sodass man sich als Leser direkt dorthin versetzen kann.

Einen weiteren Pluspunkt gibt es für die Charaktere. Zwar gehen unsere Protagonisten (June, Blake, Preston) nicht allzu sehr in die Tiefe, dennoch sind sie einem auf ihre Art alle sympatisch. Besonders gern mochte ich Lilly und Grayson, mit denen June alles andere als langweilige Freunde auf der neuen Schule gefunden hat.

Nun zum wichtigsten Teil dieser Rezension: Das Buch fällt unter das Genre Romantasy - und dies sei vor der Kaufentscheidung wohl bedacht. Mir persönlich gefiel das Buch sehr gut, aber zumindest für diesen ersten Band der Trilogie gilt: Hier steht die Romantik gegenüber der Fantasy ganz klar im Vordergrund. Das Magische eröffnet sich in diesem Band verhältnismäßig spät. Und auch der ganz große Plot wird erst zum Ende zumindest ein wenig ersichtlich. Tatsächlich kann ich nach Beenden des ersten Bands gar nicht genau sagen, worum sich die beiden anderen Bände eigentlich drehen werden. Und wofür sind diese magischen Gaben denn nun eigentlich gut?

Dafür, dass der Fantasyanteil etwas dünn bleibt, konnte mich aber der romantische Teil sehr überzeugen! Dieser machte tatsächlich die gesamte Spannung des Buches aus und konnte mich wirklich gut packen. Im Mittelpunkt stehen hier natürlich Blake und Preston und eine lange Zeit kann man mitfiebern, für wen June's Herz nun eigentlich schlägt. Auch das recht offene Ende baut ganz auf der Liebesgeschichte auf.

Für den unklaren Gesamtplot und die sich nur sehr langsam einschleichende Magie - die mir mitunter auch ein kleinwenig überspitzt schien - muss ich leider einen Stern abziehen. Aber da mich die Liebesgeschichte hier voll packen konnte, gebe ich gerne 4 Sterne.