Cover-Bild Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit, Band 1

In einem einzigen Augenblick
mit klopfendem Herzen gefunden
sind die Blauen und die Grünen
in ewigem Fluche gebunden

June glaubt nicht an die alten Legenden des sagenumwobenen Cornwall, als sie beschließt, ihr Abschlussjahr bei ihrem Onkel in England zu verbringen. Allerdings stößt sie vor Ort nicht nur auf ein prächtiges Herrenhaus voller Geheimnisse, sondern auch auf die ungleichen Brüder Blake und Preston, die eine magische Anziehung auf sie ausüben. Doch die beiden scheinen ihr etwas zu verschweigen – und während Junes verbotene Gefühle für die Zwillinge immer stärker werden, ziehen rätselhafte Ereignisse sie unaufhaltsam in ihren Bann. Bis ein einziger Augenblick alles verändert und June merkt, dass eine uralte Gabe in ihr erwacht …

Die neue magische Romantasy-Trilogie der Bestsellerautorinnen Rose Snow!

Die Bücher der Lügenwahrheit
Ein Augenblick für immer – Das erste Buch der Lügenwahrheit
Ein Augenblick für immer – Das zweite Buch der Lügenwahrheit
Ein Augenblick für immer – Das dritte Buch der Lügenwahrheit

Veröffentlicht am 11.01.2019

Magisches Cornwall

June reist nach Cornwall, in das Anwesen ihres Onkels, um dort ihr Abschlussjahr zu machen. Auf dem Weg begegnet sie einen unhöflichen aber auch geheimnisvollem Motorradfahrer der sich als kein geringerer als Ihr Cousin Blake Beafourt herausstellt. Ebenso lernt sie Preston ihren anderen Cousin und Blakes Bruder kennen. Eine Achterbahn der Gefühle beginnt. June fühlt sich zu beiden Brüdern hingezogen und steht zwischen ihnen, eine neue Schule, neue Freunde und alte Dramen und auch ein Geheimnis, dem sie auf die Spur kommt.

Die Handlung würde ich als eher ruhig bezeichnen. Es geht erst einmal darum die Charaktere kennenzulernen und herauszufinden, was überhaupt vor sich geht. Ein typischer Auftakt einer Reihe. Die Gabe und alles, was damit zusammenhängt, kommt etwa ab der Hälfte des Buches ins Spiel und baut Spannung auf. Die Idee finde ich richtig interessant und es macht mich neugierig, was wir in den nächsten Bänden über diese Gabe noch erfahren werden. Das Gefühlschaos von June wurde auch gut umgesetzt, auch wenn mir dieses Auf und Ab mit den Brüdern manchmal ein bisschen zu viel war und zu offensichtlich. Es lies sich aber gut lesen und bescherte mir schöne Lesestunden. Allerdings fehlten mir an manchen Stellen mehr Gedanken und Gefühle von June. Gerade am Anfang habe ich mir mehr Einblicke in ihren Kopf gewünscht.

Die Charaktere waren sehr flexibel. June konnte mich mit ihrer Sturheit für sich begeistern. Sie lässt sich nichts befehlen und kuscht nicht einfach. Sie ist neugierig und liebenswert. Blake und Preston schwanken immer wieder. Es wirkte so als hätte Preston eine Maske auf, die wir nach und nach abtragen. Sein vermeidlicher Charakter wandelt sich und ich bin ganz unschlüssig, was ich von ihm halten soll. Blake hingegen finde ich zu gleichen teilen interessant und liebenswert, wie unsympathisch. Seine Besitzergreifenden Züge, sein Herumkommandieren ist schon nervig aber dann zeigt er wieder eine sanfte Seite und gewinnt mich so für sich. Die beiden Brüder machen es mir echt nicht leicht. Ich kann June und Ihre Gefühle da verstehen.

Fazit
Guter Auftakt der Reihe, die meine Neugier auf den zweiten Band schürt. Interessante Charaktere und jede Menge Gefühlschaos.

Veröffentlicht am 06.12.2018

Eine schöne Geschichte

Der Schreibstil konnte mich von Anfang an überzeugen, denn er ist flüssig, spannend und einfach super leicht zu lesen. Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Kapitel sind aus Junes Sicht geschrieben, was es einem sehr leicht macht, sich in sie hineinzuversetzen und ihre Gefühle und Handlungen nachzuvollziehen.
Einige Fragen bleiben für mich noch offen, aber da noch 2 Folgebände geplant sind, hoffe ich auf die Klärung.
Ich hätte mir etwas mehr spannung gewünscht, aber vielleicht werden die anderen Bänder viel spannender.
Daher gibt es von mir auch nur 4 Sterne und keine 5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.11.2018

Lügen oder Wahrheit

3,5 Sterne

Zum Buch:
June verbringt ihr letztes Schuljahr bei ihrem Onkel in Cornwall. Trotz oder gerade weil sie nicht an die alte Legende glaubt.
Vor Ort lernt sie sie mysteriösen Zwillinge ...

3,5 Sterne

Zum Buch:
Vor Ort lernt sie sie mysteriösen Zwillinge Blake und Preston kennen. Rätselhafte Ereignisse geschehen und June ist mitten drin ...

Das Buch hatte ich schon seit längerer Zeit auf dem Schirm, angesprochen vom Cover und auch von der Leseprobe, freute ich mich sehr auf das Buch. Es war mein erstes von dem Autorenduo Rose Snow und ich war doch sehr gespannt.
Die Geschichte hat auch definitv Potential, das wurde aber, meiner Meinung nach, in dem Teil nicht richtig ausgenutzt. Ich hatte das Gefühl, immer wenn es spannend wurde, würde die Geschichte auch schon wieder ausgebremst. Sie kam irgendwie nicht richtig in Fahrt. Dennoch bin ich gespannt auf Teil zwei und möchte gerne erfahren wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 20.11.2018

Guter Auftakt!

Eigentlich möchte sich June Mansfield auf die Schule konzentrieren, als sie beschließt, ihr Abschlussjahr bei ihrem Okel Edgar in Cornwall zu verbringen.
June glaubt zwar nicht an die alten Legenden, die ...

June glaubt zwar nicht an die alten Legenden, die dort kursieren, doch sie muss sich schnell eingestehen, dass in ihnen vielleicht doch mehr Wahrheit steckt, als sie angenommen hat.
Gleich an ihrem ersten Tag trifft sie dann auch noch auf die Zwillinge Blake und Preston, zu denen sie sich unglaublich hingezogen fühlt...

"Ein Augenblick für immer - Das erste Buch der Lügenwahrheit" ist der Auftakt von Rose Snows Büchern der Lügenwahrheit und wird aus der Ich-Perspektive von June Mansfield erzählt.

Wir lernen June kurz nach ihrer Ankunft in Cornwall kennen, wo sie das nächste Jahr als Austauschschülerin bei ihrem Onkel Edgar verbringen wird. June mochte ich sehr gerne, weil sie tough und direkt ist. Sie erwähnt viele Statistiken, was ich als schöne Eigenheit empfunden habe!
Sie reist allein nach Cornwall um ihr Abschlussjahr bei der Familie ihres Vaters zu verbringen, mit denen sie schon seit Jahren keinen richtigen Kontakt mehr hatten. Schnell lernt sie die gut aussehenden Zwillingsbrüder Blake und Preston kennen, die beide eine fast schon magische Anziehung auf June ausüben.

Die Dreiecksgeschichte war ein Punkt, der mich etwas gestört hat, weil ich absolut kein Fan von diesen bin! Auch wenn die starke Anziehung, die Blake und Preston auf June ausüben, später noch erklärt wurde. Blake mochte ich ein wenig lieber, als Preston, auch wenn Blake der Bad Boy war und sich eher rüpelhaft gegenüber June verhalten hat. Aber ich fand die beiden echt spannend und ich hoffe, dass wir im zweiten Band noch mehr über die Brüder erfahren werden!

Die Geschichte ließ sich richtig gut lesen und ich habe das Buch fast in einem Rutsch durchgelesen, weil mich die Handlung echt gefangen nehmen konnte! Im Nachhinein finde ich zwar, dass noch gar nicht so viel passiert ist und, dass die Geschichte sich erst langsam entwickelt hat, aber das hat mich nicht gestört!
Die Atmosphäre hat mir ebenfalls sehr gut gefallen! Das Buch spielt in Cornwall, eine wirkliche tolle Kulisse, die Rose Snow auch sehr gut nutzen, denn nach dem Besuch eines Steinkreises erwacht in June eine magische Gabe, die sie erst noch erforschen und ausprobieren muss.
Junes Gabe fand ich sehr interessant und hier hat man besonders am Ende des Buches noch viel Spannendes zu erfahren, sodass ich mich noch mehr auf den zweiten Band freue!

Fazit:
"Ein Augenblick für immer - Das erste Buch der Lügenwahrheit" ist ein gelungener Auftakt von Rose Snows Trilogie!
Ich habe die Geschichte von June fast in einem Rutsch gelesen, weil diese sich richtig gut lesen ließ! Ein paar kleine Kritikpunkte habe ich zwar, aber insgesamt hat mir dieser erste Band richtig gut gefallen, sodass ich vier Kleeblätter vergebe und mich schon sehr auf die Fortsetzung freue!

Veröffentlicht am 13.11.2018

Ganz ok...

Das Cover gefällt mir gut, auch wenn es für meinen Geschmack ein kleines bisschen zu kitschig ist. Die Kapitel haben eine gute Länge und werden von June erzählt.

Für mich ist dies das ...

Für mich ist dies das erste Buch des Duos, auch wenn ich noch ein paar andere Werke auf meinem SuB liegen habe (Schande über mich :D ). Der Einstieg viel mir leicht, der Schreibstil ist gut zu lesen und mir hat vor allem der Humor und Sarkasmus an der richtigen Stellen gefallen. Die Story an sich hat mich dann aber ein bisschen enttäuscht, da ich nach dem Klappentext von ein bisschen mehr Fantasy ausgegangen war und auch auch wenn ich schon befürchtet hatte, dass es ein paar Klischees geben wird, hat mich deren Masse doch überrascht. Es wurde quasi keines ausgelassen, von der Dreiecksbeziehung bis hin zum klassischen Schubladensystem in der Schule war alles dabei – das fand ich auf Dauer dann doch etwas langweilig und ich hoffe, dass das im zweiten Band besser wird. Das Ende des ersten Bandes fand ich okay, aber nicht weltbewegend.

June hatte für mich mit ihrer Vergangenheit und ihrer Gabe jede Menge Potenzial, doch das wurde leider nicht wirklich genutzt – sie wirkte auf mich noch etwas zu flach. Von den Zwillingen konnte mich, wenn überhaupt, nur Blake ein wenig für sich einnehmen und auch hier hoffe ich auf mehr im zweiten Teil.

Ein solider erste Band, der jedoch an einigen Stellen noch ausbaufähig ist – dennoch freue ich mich auf den zweiten Teil.