Cover-Bild Blüten der Hoffnung
Band der Reihe "Große Gefühle auf der Sonneninsel"
  • Verlag: Tinte & Feder
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 21.07.2020
Rosie M. Clark

Blüten der Hoffnung

Mallorca, Insel der Hoffnung: eine berührende Geschichte um eine neue Liebe und ein altes Geheimnis von Kindle #1-Bestsellerautorin Rosie M. Clark.

»Man sagt, für manche Dinge im Leben gibt es nur eine einzige Chance. Entweder man nutzt sie, oder sie ist für immer verloren.«

Als die junge Spanischlehrerin Louise in dem malerischen Dorf Caimari ein verlassenes Haus entdeckt, fühlt sie sich mit ihm fast seelenverwandt. Hier auf Mallorca glaubt sie, die Trennung ihres Mannes vergessen und ein neues Leben beginnen zu können. Sie möchte endlich wieder frei und glücklich sein.

Doch mit Louises Einzug erwacht die rätselhafte Vergangenheit des Hauses. Eine verriegelte Werkstatt, die Verschwiegenheit der Dorfbewohner und dann noch der attraktive Noah, der ihr immer wieder über den Weg läuft und viel mehr über sie und das Haus zu wissen scheint, als er zugibt ... Ist Louise bereit, die Zeichen der Hoffnung zu erkennen?

Veröffentlicht am 04.08.2020

tolles Buch

Louise kochte was Feines und zog sich was anderes ...

Louise kochte was Feines und zog sich was anderes an. Sie wollte den Streit mit ihrem Mann beilegen. Sie brachte es nämlich nicht übers Herz die Hormonbehandlung machen zu lassen, da sie von einer Frau erfahren hat , die es schon öfters gemacht hat, dass sie schon wieder nicht schwanger war und ihr Mann auch weg ist. Aber ihr Mann machte ihr einen Strich durch die Rechnung, denn er wollte die Scheidung und ihre Mutter stand ihr auch nicht bei. Ihre Schwester hatte Mann und zwei kleine Kinder. Caro, ihre beste Freundin buchte einen Urlaub auf Mallorca. Dort angekommen, sahen sie sich viel an. Dort entdeckte sie per Zufall ein altes Haus, dass sie sofort in Bann zog. Caro rief ihren Schwarm an und dafür musste sie den Makler anrufen. Sie kaufte wirklich das Haus, denn ihr Haus wurde verkauft und in die Praxis hatte sie auch Geld gesteckt, daher muss es auch klappen. Als sie dort einzog war sie glücklich. Noah und Xisco, dem das Haus gehörte, kamen immer wieder vorbei und halfen ihr.
Wie geht es weiter? Fühlt sich Louis zu Noah hingezogen? Was macht Caro aus ihrem Date? Wieso will Alex Louise das zugesagte Geld nicht mehr geben? Lässt sie sich das gefallen? Wird aus ihr und Noah doch noch ein Paar?
Mir hat das Buch sehr gefallen. Ich liebe Mallorca auch sehr. Die Beschreibungen der Orte sind echt top. Mein Kopfkino hat mir alles ganz genau gezeigt. Gerne hätte ich mehr von jedem Charakter gelesen und auch gewusst, ob sie von Alex doch noch das Geld bekommt. Auch ob ihre Mutter kommt, hätte mich interessiert. Holt euch das Buch, denn es ist toll.

Veröffentlicht am 10.08.2020

Neuanfang auf Mallorca

„Blüten der Hoffnung“ von Rosie M. Clark ist der dritte Roman der Autorin, die alle auf Mallorca spielen. Sehr gefühlvoll und romantisch baut sich die Protagonistin ein neues Leben auf der spanischen Insel auf.
Nachdem sich Louises Mann sich von ihr trennt, bricht für Louise eine Welt zusammen. Mit ihrer Freundin Caro macht sie ein Woche Urlaub auf Mallorca, um auf andere Gedanken zu kommen. Sie verliebt sich erneut in diese Insel, findet ein Haus in einem kleinen Ort, welches sie kaufen und renovieren darf. Doch auch das Haus hat eine bewegende Geschichte.
Das Buch liest sich flüssig und eignet sich sehr gut als Urlaubslektüre. Ich kann diesen herzlichen Roman mit Sternen weiterempfehlen.