Cover-Bild Der Kaschmirschal
8,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Genre: Romane & Erzählungen / Sonstige Romane & Erzählungen
  • Seitenzahl: 560
  • Ersterscheinung: 11.11.2013
  • ISBN: 9783548285962
Rosie Thomas

Der Kaschmirschal

Maria Mill (Übersetzer)

Als Mair Ellis den Nachlass ihres verstorbenen Vaters ordnet, findet sie einen kostbaren Schal. Er ist aus feinster Seide, bestickt mit den Farben von Wasser, Bergen und Himmel. Mair weiß, dass ihre Großeltern einst als Missionare in Indien gelebt haben. Sie macht sich auf die Suche nach den Spuren ihrer Familie in Kaschmir – eine Reise, die ihr Leben komplett verändern wird.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.03.2020

Der Kaschmirschal

0

Es ist die Suche nach dem Besitzer eines kostebaten und alten Kaschmirschals, den Mair bei Aufräumen nach dem Tod ihres Vater in dessen Haus findet. Neugierg geworden macht sie sich auf den Weg nach Indien ...

Es ist die Suche nach dem Besitzer eines kostebaten und alten Kaschmirschals, den Mair bei Aufräumen nach dem Tod ihres Vater in dessen Haus findet. Neugierg geworden macht sie sich auf den Weg nach Indien und Kaschmir um hinter das Geheimnis des Schals zu gelangen. Ein langer Weg der auf zwei Zeitebenen spielt und leider nur sehr langatmig war. Man erfährt zwar viel über die Herstellung der berühmten Pasmiraschals sowie über Land und Leute, aber es zieht und zieht sich. Hatte viel mehr erwartet und wurde enttäuscht. Es fehlte oft der Tiefgang und die Liebe die Mair so nebenbai findet wird auch nur kurz beschrieben. Aus dem Thema hat man mehr rausholen können.