Cover-Bild Ohne ein einziges Wort

Ohne ein einziges Wort

Stefanie Retterbush (Übersetzer)

Veröffentlicht am 16.11.2019

Schönes Buch

Du verbringst 7 Tage mit Ihm.
Am Ende dieser Woche bist du dir sicher.
Zweifelos.
Aber er ruft nicht an.
Er meldet sich gar nicht mehr.
Irgendwas muss passiert sein.
Deine Freunde raten dir Ihn zu vergessen.
Und ...

Du verbringst 7 Tage mit Ihm.
Am Ende dieser Woche bist du dir sicher.
Zweifelos.
Aber er ruft nicht an.
Er meldet sich gar nicht mehr.
Irgendwas muss passiert sein.
Deine Freunde raten dir Ihn zu vergessen.
Und nun stell dir vor, du hast Recht.
Es gibt einen Grund.
Dennoch kannst du ihn nicht ändern.
Denn der Grund bist du.

Rosie Walsh enführt uns mit 'Ohne ein einziges Wort' in einer Welt voller Schmerz, Flucht und Einsamkeit. In eine Welt, die so zerbrechlich ist, wie eine Glasvase.

Sarah ist eine gestandene Frau, welche in Kalifornien lebt. Sie hat einen Beruf, welchen sie liebt und doch ist ihr kleines Glück nicht perfekt. Vor kurzem hat sie sich erst von ihrem Ehemann getrennt und versucht nun, ihre Leben auf die Reihe zu bekommen. Ihre Eltern leben in England. Mit ihrer Schwester herrscht Funkstille, und dies alles nur wegen einem Unfalls. Wegen ihrem Beschützerinstinkt.

Eddie kümmert sich Tag ein und Tag aus um seine Mutter, hat eine Schreinerei und ist wieder in seine Heimat, nach abgebrochenem Studium zurückgekehrt. Und dies alles nur wegen einem Unfall. Wegen Ihr. Wegen seiner Schwester.

Ist es Zufall? Schicksal? Wie viel Glück - oder Pech - muss man haben, um sich zu begegnen? Sich zu verlieben?

Die Autorin entführt uns in eine der dramatische und doch liebenswürdige Geschichte. Sarah ist umgeben von ihren Freunden und ihrer Familie, welche sehr detailiert beschrieben sind. Vor allem Rudis Rolle hat mir besonders an dieser Stelle gefallen, denn er sorgt für lustige Moment, wo man in einem traurigen und herzzreißenden Buch ein Lächeln findet. Diese Geschichte ist kein 0815-Liebesroman, nein, denn es regt zum Nachdenken an und lässt uns über Schicksal und Zufall spekulieren.

Das Buch an sich, ist wunderschön gestaltet. Das Cover gefiel mir sehr gut und auch der Klappentext ist sehr ansprechend. Was mich jedoch am meisten fasziniert ist, dass der Schreibstil flüssig und klar zu verfolgen ist. Man findet keine Stolperstellen und fühlt sich im Buch wohl.

Ich empfehle das Buch jedem, der ein Hauch Dramatik und Frustation in einem Liebesroman finden möchte, hoffen und beten will und eine Prise Mitgefühl für Sarah und Eddie entgegen bringen kann.

Veröffentlicht am 14.09.2019

Unerwartende Wende

Ich war von Anfang an, begeistert von dem Buch. Meine Tante schenkte es mir zu meinem Geburtstag und schon ein paar Tage darauf begann ich es zu lesen.

Am Anfang musste ich mich zuerst mit den Charakteren ...

Am Anfang musste ich mich zuerst mit den Charakteren anfreunden, und bald darauf fieberte ich mit. Sarah hat immer noch Probleme den Unfall vor 19 Jahren hinter sich zu lassen und Eddie weiß darüber mehr bescheid als sie weiß.

Der Schreibstil war sehr flüssig, deswegen ließ sich das Buch gut lesen. Überraschende Wendungen, und unerwartende Geheimnisse.

Veröffentlicht am 28.08.2019

Überraschende Wendungen

Ich habe von diesem Buch etwas ganz anderes erwartet als ich letztlich bekommen habe. Es gab Wendungen, die ich absolut nicht habe kommen sehen und es offenbarten sich Verbindungen, die überraschender nicht hätten sein können.
Es war traurig und es war tragisch. Es war gar nicht so einfach, mit der Geschichte umzugehen. Ich kann sie jedem nur wärmstens ans Herz legen. Am Ende war alles ganz anders als gedacht.

Veröffentlicht am 07.08.2019

Emotionales Debüt

"Ohne ein einziges Wort" wurde anfänglich so gehypt, sodass ich sehr skeptisch war, ob mir das Buch tatsächlich gefallen könnte. Somit blieb das Buch zunächst ungelesen im Regal stehen, bis ich mich endlich herangetraut habe. Zum Glück war diese Skepsis vollkommen unbegrünet, denn "Ohne ein einziges Wort" hat mir letztendlich gut gefallen.

Ich muss zwar zugeben, dass ich zunächst noch ein paar kleinere Probleme mit dem Schreibstil hatte und nicht wirklich in die Geschichte hineinkam, allerdings habe ich später dennoch immer besser in die Geschichte hineingefunden und konnte mit den Figuren mitfühlen und mitfiebern. Die Geschichte ist dabei nicht nur sehr emotional, sondern stimmt auch immer wieder nachdenklich und entpuppte sich schnell als Wohlfühlbuch.

Durch die Perspektivwechsel lernt man Sarah und Eddie gut kennen, erfährt mehr über ihre gemeinsame Zeit, aber auch über die Zeit danach, in der sich Eddie nicht mehr bei Sarah meldet. Dabei lernt man die beiden Figuren so gut kennen, dass man sie direkt ins Herz schließt. Sie sind tiefgründig, besitzen die nötigen Ecken und Kanten und wirken insgesamt sehr authentisch, sodass ich mich gut in sie hineinversetzen konnte.

Sarahs Suche nach Eddie ist dabei interessant erzählt, allerdings zum Teil auch sehr vorhersehbar. Dennoch konnte mich die Autorin hier und da durchaus überraschen, da sie immer wieder kleine Wendungen eingebaut hat. Gleichzeitig hat die Autorin auch überraschend wenig mit den üblichen Klischees gespielt, die man sonst immer wieder in dem Genre vorfindet, was bei mir durchaus für Pluspunkte sorgt.

Das Cover ist nicht nur sehr schön anzusehen, sondern besticht auch mit tollen Farben und schönen Blüten. Auch die Kurzbeschreibung hat mich direkt angesprochen, sodass ich dem Buch sehr gerne eine Chance gegeben habe.

Kurz gesagt: "Ohne ein einziges Wort" ist insgesamt ein interessantes und emotionales Debüt, das mit tollen Charakteren und überraschenden Wendungen bei mir punkten konnte. Somit ist das Buch seinem Hype auch definitiv gerecht geworden.

Veröffentlicht am 03.07.2019

Spannende Liebesgeschichte!

Eigentlich lese ich hauptsächlich Thriller, je grausamer, desto besser!

Eigentlich lese ich hauptsächlich Thriller, je grausamer, desto besser!
Doch dieses Buch konnte mich wirklich überzeugen. Keine 0815-Liebesgeschichte. Bis zuletzt fiebert man mit und hofft auf ein gutes Ende.
Die Protagonistin erscheint anfangs etwas nervig, da man sich denkt, wie kann man nach 7 Tagen so unsterblich verliebt sein? Ihre Sehnsucht und teilweise stalkermäßigen Aktionen sind ebenfalls etwas nervig - daher einen Stern Abzug.
Gegen Ende fiebert man dann aber tatsächlich mit und freut sich, dass sie so gekämpft hat.
Die Geschichte ist wirklich toll und gut durchdacht. Außerdem gibt sie einem Hoffnung (inwiefern kann ich hier nicht schreiben, da es sonst spoilern würde)