Cover-Bild Wolfskrieger
Band 1 der Reihe "Wolfskrieger"
  • Verlag: tredition
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 20.08.2021
Rouven Fentrohs

Wolfskrieger

(Gaisgeach madadh-allaidh)

Veröffentlicht am 21.10.2022

Packende Story

Zum Inhalt möchte ich gar nichts weiter verraten, weil der Klappentext bereits aussagekräftig genug ist.

Ich habe anfangs etwas gebraucht um mit der Geschichte warm zu werden, aber dann ging es richtig los und muss sagen, dass mir „Wolfskrieger“ sehr gut gefallen hat. Es ist erstaunlich wie viel Rouven Fentrohs in die Story gepackt hat. Mich hat er jedenfalls total überzeugen können.

Zum einen mochte ich das Setting sehr. Ich fühlte mich in eine andere Zeit hinein versetzt und konnte mir alles lebhaft vorstellen. Die Story spielt im Jahr 14 v Chr. und die Zeiten sind rau.

Saro ist mein Liebling und hat es mir besonders angetan. Was er alles miterleben musste… Ich hätte ihn oftmals einfach gerne in die Arme genommen und ihn aus seinem Leid befreit. Doch Saro hat ein Kämpferherz und irgendwie ging es doch immer weiter.

Auch die anderen Charaktere sind individuell und authentisch gezeichnet, so dass ich alle gut verstanden habe und mit ihnen mitfühlen konnte. Besonders Runa möchte ich hier noch erwähnen, die ich ebenfalls sehr lieb gewonnen habe.

Saros Weg ist verdammt hart. Seine Verletzung am Bein beeinträchtigt ihn, er muss sich durchs Leben kämpfen, Flucht, Sklaverei und mehr sind ihm mehr vertraut als einem lieb sein kann.

Die Idee mit der blauen Brosche finde ich sehr schön. Erstaunlich, was so alles in einem so kleinen, unscheinbaren Schmuckstück hinter steckt. Aber was es damit auf sich hat? Das lest lieber selber ;)

Auch die Magie kommt in der Geschichte nicht zu kurz. Kreativ und fantasievoll beschreibt der Autor seine Magie, die mich ebenfalls gepackt hat. Ganz besonders Saphiraton hat mich in seinen Bann gezogen. Ich liebe Drachen einfach, egal ob gut oder böse. Sie sind so faszinierende und majestätische Wesen. Das hat der Autor hier auch ganz wunderbar gezeigt.

Wolfskrieger ist eine spannende Fantasystory, in der jede Menge passiert und es wird nie langweilig. Die ruhigeren Momente sind nötig um auch mal zu Atem zu kommen. Abwechslungsreich und überraschend liest sich die Story flüssig. Man ist sofort im Geschehen und hat das Gefühl ganz schnell angekommen zu sein.

Fazit:

Ein toller Fantasy-Roman in einer früheren Zeit, der spannend und abwechslungsreich ist. Ich hatte jede Menge Spaß beim Lesen.