Cover-Bild Bullet Catcher
Roxanne St. Claire

Bullet Catcher

Alex
Nora Lachmann (Übersetzer)

Die Privatdetektivin Jasmine Adams kommt nach Miami Beach, um ihre Zwillingsschwester Jessica zu suchen, die spurlos verschwunden ist. Offenbar zu spät hat Jessica den Bodyguard Alex Romero engagiert, um sie vor einem Unbekannten zu beschützen, der es auf ihr Leben abgesehen hatte. Alex bietet Jasmine seine Hilfe bei der Suche an. Und obwohl die toughe Ermittlerin anfangs glaubt, allein zurechtzukommen, gerät sie schon bald in höchste Gefahr. Zum Glück kann sie auf die Fähigkeiten des gut aussehenden Bodyguards zurückgreifen. Und Jasmine muss feststellen, dass ihr der sinnliche Alex alles andere als gleichgültig ist ...

Veröffentlicht am 20.03.2018

Spannung, prickelnde Love Story & sexy Alpha Helden- was will Frau mehr?

Als ihre Zwillingsschwester Jessica, die frischgebackene Privatdetektivin Jasmine, von allen nur "Jazz" genannt, darum bittet, dass sie für eine Weile die Rollen tauschen, denkt sich Jazz nichts weiter dabei. Doch als sie beim Betreten der Wohnung ihrer Schwester von einem attraktiven Mann überwältigt wird, der sich ihr nach einem Handgemenge schließlich als Bodyguard Alex Romero zu erkennen gibt, wird sie schon ein wenig stutzig.

Alex gehört zu einer Art Spezialeinheit, die sich "Bullet Catcher" nennen. Gegründet wurde diese Gruppe von der ehemaligen CIA Mitarbeiterin Lucy Sharpe und ihre Auftraggeber sind ausschließlich Menschen der Öffentlichkeit, Prominente und andere Mitglieder der oberen Zehntausend. Die "Bullet Catcher" bestehen aus einer Gruppe von Spezialisten für Personen und Gebäudeschutz, werden aber auch für kniffligere und gefährlichere Einsätze wie etwa Betriebsspionage oder Bombenentschärfung eingesetzt.

Alex Auftraggeber ist Jessicas Chef, der Medienmogul Kimball Parrish, der seine Nachrichtensprecherin durch Alex's Dienste als Bodyguard, vor einem Stalker beschützen möchte. Zunächst findet er es nur ein wenig mysteriös, in Jessicas Wohnung auf Jazz zu stoßen, doch im Laufe der Zeit wird er zunehmend besorgt, als sich Jessica nur noch sporadisch per SMS bei ihrer Schwester meldet und unauffindbar bleibt.
Angeblich soll sie für eine brisante Reportage, für die sie recherchiert, untergetaucht sein, daher auch ihre Bitte, dass Jazz für sie einspringen soll, doch als sich Alex und Jazz Verdacht, dass doch mehr hinter der Sache stecken könnte erhärtet und sie befürchten, dass sich Jasmine in Lebensgefahr befindet, müssen Alex und Jazz zusammenarbeiten.

Während der heißblütige Bullet Catcher kubanischer Herkunft und die intelligente Jazz versuchen Licht ins Dunkel zu bringen, knistert es auch auf sexueller Ebene gewaltig zwischen ihnen. Doch Alex muss sich zurückhalten, da dieser Auftrag für ihn eine Bewährungsprobe ist. Wird ihm das gelingen?

Der erste Teil der Bullet Catcher Reihe der Autorin Roxanne St.Claire setzt völlig neue Impulse im Romantic Suspense Genre, denn sie serviert dem Leser nicht nur einen tollen, sexy Romanhelden in Antonio Banderas Manier und eine weibliche Romanheldin, die nicht nur attraktiv ist sondern auch ein kluges Köpfchen besitzt- sondern sie punktet zudem auch mit einer gut durchdachten Handlung, spannenden Momenten und vor allem sehr prickelnden Liebeszenen.

Diese neue Art von Romantic Suspense ist ein wenig schneller, moderner und sehr sexy verpackt- allerdings, trotz der vielen positiven Aspekte, empfand ich den Umgangston zwischen den Romanfiguren ein wenig zu umgangssprachlich und lässig ausformuliert. Dennoch es hat schon seinen Reiz, wenn Alex Jazz spanische Koseworte ins Ohr flüstert und da ansonsten alles stimmt, fand ich diesen Kritikpunkt nicht unbedingt schwerwiegend.
Gute Unterhaltung bietet der erste Teil dieser neuen Serie allemal!

Ein wenig erinnert St. Claires Schreibstil an den einer Iris Johansen oder Lisa Jackson, wobei St. Claires Romane actionlastiger angelegt sind. Zwischen all den Nachforschungen der beiden Hauptfiguren bleibt dennoch genug Zeit, die Beweggründe der Protagonisten zu durchleuchten- vor allem, was sie genau antreibt.

So war ein halbwüchsiger Alex nach dem Tod seines Vaters das alleinige Familienoberhaupt und musste sehr schnell erwachsen und verantwortungsbewusst werden. Diese Charaktereigenschaften ziehen sich wie ein roter Faden durch den Roman. Man kann sich als Leser sehr gut mit seiner Figur identifizieren und entwickelt Verständnis für sein "Alpha-Verhalten", das aber in erträglichen Dosen serviert wird und männlich und sexy wirkt.

Genauso interessant fand ich, wie die Autorin Jazz Selbstzweifel erklärt und ihren beiden Hauptfiguren behutsam Raum zur Entfaltung lässt. Zwischen Jazz und Alex stimmt von Beginn an die Chemie und es bereitete mir sehr viel Lesespaß zu verfolgen, wie beide miteinander Katz & Maus spielen, wobei besonders Jazz dem armen Alex einiges zumutet.

Weitere Mitglieder der "Bullet Catcher" werden hier schon vorgestellt, wie etwa der immer gut gelaunte und charmante Dan Gallagher oder der interessante, aber undurchsichtige Max Roper, die in den nächsten Teilen ihre eigenen Geschichte bekommen.

Fazit: Spannung, prickelnde Love Story & sexy Alpha Helden- was will Frau mehr?

Veröffentlicht am 21.01.2018

Bullet Catcher: Alex

Charaktere:

Charaktere:
Jasmin ist die Hauptprotagonistin in dem Buch. Sie ist Privatermittlerin und auf dem Weg zu ihrer Zwillingsschwester Jessica. Sie soll für ein paar Tage ihre Rolle als Nachrichtensprecherin übernehmen weil Jess heimlich an einer großen Story arbeitete doch als Jazz plötzlich auftaucht ist sie verschwunden. Jasmine ist eine unabhängige und dickköpfige Frau. Alex wird ihr als Bodyguard zur Verfügung gestellt ... also eigentlich soll er ja Jessica beschützen aber als er den Auftrag erhielt war sie schon verschwunden. Gemeinsam mit Jasmine, versucht er sie zu finden. Es ist nicht einfach für ihn.

Er war Jazz so nah, dass sie sich in seinen pechschwarzen Pupillen spiegeln konnte. So etwas konnte auch nur ihr passieren, dass sie sich mit einem Mann anlegte, der aussah wie Antonio Banderas, gebaut war wie ein Athlet und allem Anschein nach die Findigkeit und Schläue von Sherlock Holmes besaß. (Seite 25)

Jazz lässt sich nicht beschützen. Sie will lieber alles selber machen und nur ihre Schwester finden. Es gibt zwar eine Anziehung zwischen den beiden aber sie dürfen ihr nicht nachgeben. Jazz ist offiziell seine Klientin. Die beiden streiten sich ziemlich oft, was richtig witzig zum Lesen ist und ich oft lachen durfte ^^ aber es gibt auch Momente da war ich wirklich gespannt. Als Alex sich langsam in sie verliebt ist er unglaublich süß ... der sonst so unnachgiebige und ebenfalls sture Mann knickt bei dieser Frau leicht ein :D und sie macht es ihm nicht leicht ... aber Jazz ist manchmal so kalt ._.
Spannend ist es natürlich auch. Ich habe während des Lesens überlegt und überlegt, wer es nun ist ... wer der Stalker ist und wer Jessica entführt, hat aber ich bin hin und her gesprungen und es hat lange gedauert, bis ich mich festlegen konnte :)
Die Beziehung zwischen Jessica und Jasmine ist eigentlich ganz gut. Jessica liebt ihre Schwester und auch Jasmine fühlt sich ihrem Zwilling nahe. Sie sieht die perfekte Welt ihrer Schwester, Jessica hat alles erreicht und Jasmine immer geholfen und nun will Jasmine ihrer Schwester helfen.

Fazit:
Eine wirklich schöne und spannende Geschichte :) ob wirklich alles so übereinstimmt und keine gedanklichen Fehler dabei sind bezweifle ich eigentlich aber so direkt ist mir keiner ins Auge gesprungen. Jedoch fehlt mir irgendetwas an dem Buch deshalb nur 4 Sterne. Lesenswert ist das Buch aber auf jeden Fall. Die Bullet Catcher sind wirklich interessant und ich bin gespannt, wie die weiteren Bände sind.

Veröffentlicht am 06.01.2017

Konnte mich nicht ganz überzeugen

Jazz soll die Rolle ihrer Zwillingsschwester Jessica als Fernsehmoderatorin einnehmen, da diese für ein paar Tage untertauchen will, um einer Story nachzujagen. Gleichzeitig engagiert Jessicas Boss einen Bodyguard für sie, da sie Drohbriefe erhält. Als Jazz und der Bodyguard in ihrer Wohnung auftauchen, ist Jessica aber verschwunden. Und während Jazz ihren Platz einnimmt, versuchen die beiden Jessica zu finden.
Einerseits bin ich beeindruckt, wie verschachtelt und verzwickt die Autorin die Handlung gestaltet hat, andererseits war es in vielerlei Hinsicht unglaubwürdig.

Jazz mochte ich zwar ganz gerne, aber sie war mir in Hinsicht auf das Verschwinden ihrer Schwester viel zu naiv. Selbst als es immer mehr Hinweise gibt, dass Jessica nicht freiwillig verschwunden ist, hält Jazz an ihrer Rolle fest, statt die Polizei einzuschalten. Obwohl man meinen sollte, sie als Privatdetektivin könne eins und eins zusammen zählen. Ich mochte jedoch ihre Unabhängigkeit und ihren Mut, sich neuen Herausforderungen zu stellen und nicht aufzugeben. Auch ihre Unsicherheit, wenn sie sich mit ihrer Schwester vergleicht, konnte ich sehr gut nachvollziehen.
Alex fand ich deutlich sympathischer, allerdings war auch er mir zu wenig engagiert. Er lässt sich von Jazz beeinflussen und beschützt einfach sie statt Jessica, seiner eigentlichen Mandantin, die bedroht wurde und nun verschwunden ist...!?! Da würde ich von einem Bodyguard, speziell wenn er von einer Elite-Einheit ist, deutlich mehr erwarten. Seinen familiären Hintergrund fand ich sehr spannend, darüber hätte ich gerne noch mehr erfahren. Alex hat Ecken und Kanten und wirkte auf mich sehr authentisch.

Die Unstimmigkeiten sorgten dafür, dass sich die Geschichte sehr gezogen hat und mich lange Zeit nicht wirklich fesseln konnte. Auch die Liebesgeschichte konnte daran nichts ändern. Zwar fühlen sich beide Protagonisten sofort stark zueinander hingezogen, aber tiefere Gefühle konnte ich lange Zeit nicht entdecken. Ihre Beziehung blieb fast ausschließlich auf die körperliche Anziehung reduziert.
Erst zum Ende hin wurde es so spannend, dass mich das Buch mitreißen konnte und ich unbedingt weiterlesen musste. Auch wenn die Auflösung ziemlich verwirrend und unglaubwürdig war, und ich die emotionale Beziehung der Protagonisten nicht ganz nachvollziehen konnte, hat mich der Schluss mit dem Buch versöhnt.

Fazit:
Dieses Buch konnte mich leider nicht ganz überzeugen. Die Charaktere konnte ich des Öfteren nicht verstehen und die Liebesgeschichte blieb relativ flach. Das Ende war jedoch spannend und insgesamt konnte mich die Geschichte ganz gut unterhalten. Daher gibt es von mir 3,5 Sterne und ich hoffe, dass mich die weiteren Teile der Reihe mehr begeistern werden.