Cover-Bild Flower Power in Acryl
  • Ersterscheinung: 28.05.2021
Ruth Alice Kosnick

Flower Power in Acryl

Inspirierende Blumenbilder malen
Acrylfarbe und Blumenmotive bilden die Basis der Werke von Ruth Alice Kosnick, doch ihre dynamischen Anleitungen setzen der Fantasie zwischen Gegenständlichem und Abstraktem kaum Grenzen. Die Künstlerin zeigt ambitionierten Blumenfans, wie sie mit Überlagerungen von Farbe, Form und Kontur, mit Anschnitten, Raumaufteilung und Perspektive die schönsten Blumenmotive in Acryl bannen. Und mit dicken Pinseln, Malmessern, Spachteln und einer Sprühflasche kommt noch mehr Dynamik ins Spiel.

• Dieses Buch befindet sich bei Esther in einem Regal.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von Esther.

Veröffentlicht am 09.08.2021

Klare Buchempfehlung

Guten morgen, hier kommt jetzt meine rezension zu dem buch flowerpowerinacryl aus dem christophorusverlag von ruthalicekosnick. Ich hab euch ja schon im vorherigen beitrag mein gestaltetes bild hieraus ...

Guten morgen, hier kommt jetzt meine

rezension zu dem

buch

flowerpowerinacryl aus dem

christophorusverlag von

ruthalicekosnick. Ich hab euch ja schon im vorherigen beitrag mein gestaltetes

bild hieraus gezeigt :) inhaltlich gehts zunächst um bildkompositorische Grundlagen und

Gestaltungstechniken. Danach folgen die Motive rund ums jahr von christrose über krokusse über blauregen, sonnenblumen etc. Es sind 22 versch. Blumenmotive - für jeden was dabei. Zunächst ist immer eine genaue materialliste vorhanden..
Dann folgt eine genau bebilderte Anleitung zum fertigen bild, oft reichen schon die bilder und man muss garnicht alles lesen. Der text ist gut verständlich, prägnant und einfach. Ich würde das buch als

mixedmedia buch bezeichnen, da oft noch weitere Materialien benötigt werden. Allerdings tauchen die auch zu Beginn in der materialliste auf, sodass dad nachmachen gut machbar ist. Die Beispiele im buch sind denke ich für Fortgeschrittene anfänger umsetzbar...kommt drauf an wie geduld, lust und zeit zusammen kommen. Mein tulpenbild

tulpe

tulip hat etwa gut 2 Stunden gedauert wobei ich es nicht 1:1 umgesetzt habe. Ich kann das buch empfehlen

bücherliebe

buchempfehlung, ich hatte sehr viel freude bein #malen und stöbern im buch.
Danke an den Verlag fürs zusenden des buches. :)