Cover-Bild Der Sommer deines Lebens
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 25.08.2017
Ruth Gilligan

Der Sommer deines Lebens

Anna Julia Strüh (Übersetzer)

Die Prüfungen sind vorbei, die Schule zu Ende, jetzt kommt das Leben. Für die Zwillinge Alex und Chloe ist klar: Du kannst alles haben. Und sie wollen feiern bis zum Umfallen. Alles scheint möglich in diesem Sommer.
Da hat Alex einen Autounfall. Ein Freund wird schwer verletzt, aber Alex nimmt die Sache nicht ernst. Und vor lauter Party sieht keiner, dass Chloe immer dünner wird. Doch dann müssen sich Alex und Chloe der Frage stellen: Was wollen sie wirklich vom Leben? Und wohin führt ihr Weg?
(Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)

Veröffentlicht am 25.06.2020

Erwachsenwerden mit vielen problemen

Das Buch habe ich vor fast 10 Jahren gekauft, noch mit anderem Cover. Damals hat es mich sehr angesprochen weil ich fast im gleichen Alter war die Hauptcharaktere. Die Zwillinge Alex und chloe möchten die Sommerferien so richtig genießen, doch jeder hat mit einem nem Problem zu kämpfen und muss sich denen stellen und ein Stück über sich hinaus wachsen. Viel Partys, Freunde und Spaß... so soll der perfekte Sommer aussehen. Generell ist das Buch gut geschrieben und man kann sich sehr gut hinein versetzen und auch die Handlungen sind nicht zu überzogen.Ein gutes Buch was auch etwas zum nachdenken anregt.