Cover-Bild Moriarty the Patriot 6
Band der Reihe "Moriarty the Patriot"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 28.01.2020
Ryosuke Takeuchi, Hikaru Miyoshi

Moriarty the Patriot 6

Gandalf Bartholomäus (Übersetzer)

MORIARTY THE PATRIOT erzählt die weltweit bekannte Geschichte rund um den Meisterdetektiv Sherlock Holmes und das kriminelle Genie James Moriarty in einem völlig neuen Licht.

Im Schatten eines prunkvollen Maskenballs kommt es zu einer heimlichen Zusammenkunft...
Für sein Treffen mit Irene hat Albert eine Maskerade im Buckingham Palace ausgewählt, um den Inhalt der entwendeten Geheimdokumente und Irenes tatsächliche Motive in Erfahrung zu bringen. Der Meisterverbrecher, der Meisterdetektiv und die umwerfend schöne Femme fatale... Ob diese skurrile Dreiecksbeziehung vermag, den größten Skandal des British Empires zu verhindern?

Die Entstehungsgeschichte von Sherlock Holmes' Gegenspieler!

Weitere Informationen:
- Jeder Band mit farbigem Ausklappposter
- Tolle Zeichnungen, Spannung garantiert
- Jeder Band mit abgeschlossenem Fall
- Größeres Format: 14,5 x 21 cm
- Anime-Stream bei Wakanim
- Abgeschlossen in 19 Bänden (weiter geht es im Spin-Off "Moriarty the Patriot: The Remains")

Veröffentlicht am 16.06.2021

Irene Adler mischt mit

Dieser Band hat mir wieder großen Spaß gemacht und mittlerweile bin ich wohl eindeutig Fan der Serie.

Das Cover ziert Irene Adler, die eine verflucht vielschichtige Persönlichkeit aufweist. So vielschichtig, dass nicht einmal Sherlock Holmes sie voll erfassen oder richtig einschätzen kann.
Die ganze Zeit narrt sie ihn, gerät aber an Albert Moriarty an ihren Meister, der sie geschickt zu Verhandlungen um das Dokument bewegt, das sie aus dem Buckingham Palace gestohlen hat. Die Brisanz des Dokuments wird immer wieder betont und auch Irene selbst sagt, dass diese Unterlagen so brisant sind, das sie eine Nummer zu groß für sie sind. Sie versucht nur noch möglichst glimpflich aus der Sache herauszukommen, doch die Regierung will ihren Tod.
Was kann ein Sherlock Holmes schon dagegen ausrichten? Man bemerkt, dass Irene seine Schwachstelle wird, denn er will ihr Leben um jeden Preis beschützen. Doch dazu muss er mit dem Meisterverbrecher Londons, dessen Identität er nicht kennt, in Verhandlungen treten.
Alles in allem war es sehr spannend! Einer der besten Bände der Serie, denn die Geschichte des Dokuments war so hervorragend ausgedacht, ich war schier sprachlos, wer sich das konnte einfallen lassen. Auch wie die Familie Holmes darin verwickelt war. Wirklich genial. Das Ende ist genauso nervenaufreibend, da sich Mycroft und die Moriarty-Brüder offen begegnen. Was es mit dem Dokument auf sich hat und ob Irene überleben wird, das sollte jeder am besten selbst lesen. Aber vorsichtig, den Band legt man nicht mehr aus der Hand.

Veröffentlicht am 25.04.2020

Bester Teil der Reihe!

Das auffällige Cover zeigt diesmal Irene Adler, die die wichtigste Rolle in diesem Band einnimmt.
Die Zeichnungen sind toll und man hat das Gefühl mitten in London und mitten im Geschehen zu sein.

Während ...

Während ich bei den anderen Bänden immer etwas gebraucht habe, um richtig in die Geschichte abzutauchen, ist man hier direkt mittendrin. Man erfährt endlich mehr über die geheimnisvolle Irene Adler, die scheinbar Sherlock Holmes Schwachstelle zu sein scheint in seiner sonst recht gefühllosen Art.
Auch die Offenbarungen Moriartys bringen etwas Licht ins Dunkel und dass außerdem noch alle aufeinander treffen macht es super aufregend.

Ich fand diesen Teil super fesselnd und habe es direkt am Stück gelesen, was ich bei den anderen Bänden nicht gemacht habe. Eine wirklich tolle Fortsetzung mit klarer Leseempfehlung. Es lohnt sich, dran zu bleiben!