Cover-Bild Dangerous Rush. Gefährliche Liebe
  • Ersterscheinung: 16.04.2018
S.C. Stephens

Dangerous Rush. Gefährliche Liebe

Babette Schröder (Übersetzer)

Cox und Benneti sind die großen Familien des Motorradrennsports. Seit Jahren verfeindet, gibt es für die Fahrer der beiden Teams eine goldene Regel: Jeglicher Kontakt zwischen ihnen ist verboten. Nachdem Kenzie Cox für ihren Vater eine sensationelle Saison gefahren ist, hat sie für ihre große verbotene Liebe Hayden Hayes, Star der Bennetis, dem Sport und ihrer Familie den Rücken gekehrt. Doch als Haydens Rennstall dessen Exfreundin Felicia anheuert, bekommt ihre Beziehung Risse. Kenzie muss zusehen, wie Felicia das Leben als Starfahrerin einnimmt, das sie verloren hat, und offensichtlich nur ein Ziel verfolgt – Hayden zurückzugewinnen …

Veröffentlicht am 26.05.2018

„Dangerous Rush – Gefährliche Liebe“ von S.C. Stephens

Eckdaten
13 €
Goldmann Verlag (Verlagsgruppe Random House)
ISBN: 978-3-442-48775-2

Cover
Ich ...

Eckdaten
13 €
Goldmann Verlag (Verlagsgruppe Random House)
ISBN: 978-3-442-48775-2
Band 2
Rush-Trilogie
Übersetzung: Babette Schröder
2018
505 Seiten + 1 Seite Dank + 2 Seiten Buchvorstellungen

Cover
Ich hätte mir etwas Passenderes für den Motorsport gewünscht.

Inhalt
Das Leben auf der Überholspur hat einen Preis…
Cox und Benneti sind die großen Familien des Motorradrennsports. Seit Jahren verfeindet, gibt es für die Fahrer der beiden Teams nur eine goldene Regel: Jeglicher Kontakt zwischen ihnen ist verboten. Doch Kenzie Cox hat für ihre große Liebe Hayden Hayes, Star der Bennetis, dem Sport und ihrer Familie den Rücken gekehrt. Als Benneti aber Haydens Exfreundin Felicia anheuert, bekommt ihre Beziehung Risse. Kenzie muss zusehen, wie Felicia das Leben als Starfahrerin einnimmt, das sie verloren hat, und offensichtlich nur ein Ziel verfolgt – Hayden zurückzugewinnen…

Autorin
S.C. Stephens lebt mit ihren zwei Kindern im wunderschönen Pazifischen Nordwesten in Amerika. Mit ihrer Debüt-Serie „Thoughtless“ feierte sie einen sensationellen Bestsellererfolg und erobert auch mit der „Rush“-Reihe die Leserherzen im Sturm.

Meinung
Die Reihe kannte ich vorher nicht, aber die Autorin schon, weshalb ich sehr gespannt war, wie diese Reihe mir gefallen würde.
Da ich nicht weiß, ob die Bände unabhängig zu lesen sind, kann ich nichts dazu sagen. Aber ich finde den Band an sich in sich abgeschlossen und hätte keinerlei Vorwissen gebraucht. Ich nehme an, dass die Trilogie in derselben Welt spielt mit denselben Personen, aber immer andere im Vordergrund stehen.
Hayden und Felicia waren früher ein Liebespaar, bis sie plötzlich von der Bildfläche verschwand und er jahrelang nichts mehr von ihr hörte. Währenddessen hat er eine neue Liebe gefunden, die aber aus dem verfeindeten Rennlager stammt und selbst mit ihren Problemen zu kämpfen hat. Da braucht sie keine weibliche Konkurrenz, da plötzlich Felicia wiederauftaucht. Denn Kenzie hat für Hayden alles aufgegeben, was sie aber keineswegs bereut. Wobei sie den Sport schon noch vermisst.
Ich finde die Welt des Rennfahrens sehr interessant und es ging oftmals ziemlich rasant zu, was mir sehr gefallen hat.
Hayden muss anfangs mit seinen Gefühlen kämpfen, denn er ist zwar mit seiner großen Liebe zusammen, aber plötzlich taucht seine erste große Liebe wieder auf und stiftet Unruhe. Da sind Probleme natürlich vorprogrammiert.
Kenzie dagegen hat mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen, denn ihr Vater boykottiert sie und sie kann ihrem Lieblingssport nicht mehr nachgehen.
Ob beide es am Ende schaffen, ihre Probleme aus der Welt zu schaffen, sollte das Buch unbedingt lesen. Ich finde den Schreibstil toll und die Seiten sind nur so dahingeflogen. Ich möchte mir unbedingt noch die anderen Bände der Reihe durchlesen. ^^

❤❤❤❤ von ❤❤❤❤❤

Veröffentlicht am 25.05.2018

Dangerous Rush. Gefährliche Liebe

Band 2 der „Rush“ – Trilogie.

Band 2 der „Rush“ – Trilogie.

Kenzie will Rennen fahren, aber niemand will sie. Alle Clubs in der Gegend lehnen sie ab und sie wird immer wütender gegenüber ihrem Vater. Er hat ihre Karriere beendet und das wird sie ihm nie verzeihen. Kenzie fällt in ein Loch und erst als ihr Benneti einen Job anbietet, sieht sie wieder Licht am Ende des Tunnels. Doch es handelt sich um einem Präsentierjob als Werbeschild in knapper Kleidung. Etwas, das für Kenzie früher nie zur Debatte gestanden hätte. Nun muss sie hautnah alles miterleben, die Fahrer, die Siege und Felica, sie ihr Hayden ausspannen will. Und sie scheint Erfolg zu haben. Kenzie und Hayden entfernen sich immer weiter voneinander…
Was ist nur aus diesem taffen Mädchen geworden? Ein „weinerliches“ Mädchen, das sich selbst bemitleidet und auf Gnade anderer Leute hofft. Sie weiß genau, das Hayden ihr was verheimlicht und sie schweigt, macht nicht den Mund auf. Stellt ihn nicht zur Rede – das hätte die frühere Kenzie ihm nie durchgehen lassen. Die neue Kenzie nimmt einfach alles hin. Sie lässt sich begrapschen, schlecht behandeln und verarschen…und tut nichts außer zusehen. Was für eine grauenvolle Verwandlung eines so tollen Charakters!

Hayden liebt Kenzie, doch die Rückkehr von Felicia bringt seine Gedanken und Gefühle durcheinander. Er wurde verletzt bei der Trennung und möchte nur Abstand halten, doch das lässt seine Ex nicht zu. Die Kontaktaufnahmen verheimlicht er vor Kenzie und erzählt ihr einfach etwas anderes. Obwohl er weiß, was er verkehrt macht, und das Kenzie ihm nicht alles abkauft, kann er nicht die Wahrheit sagen. Felicia setzt sich wie ein Gift in seine Gedanken und er riskiert mit seinem Verhalten alles was er liebt. Kenzie und er entfremden sich voneinander und versuchten es mit Sex zu kitten, doch irgendwann fliegt ihnen alles um die Ohren…
Hayden macht es einem nicht einfach ihn zu mögen – ich hätte ihm während des Lesens am liebsten geschüttelt, damit er wieder zu Sinnen kommt. Er verletzt ihr alle Menschen, die ihm was bedeuten und schafft es einfach nicht ehrlich zu sein. Kein Wunder, das ihm Kenzie nach dieser Sache nicht mehr vertraut. Er hat selbst Schuld.

Felicia ist die alte Freundin von Hayden, die ihn vor vier Jahren sitzen gelassen hat. Nun plötzlich ist sie wieder da und will wieder eine Beziehung zu ihrem Ex. Kenzie ist für sie keine Gefahr, schließlich haben sie und Hayden eine lange gemeinsame Geschichte und Vergangenheit, die man nicht einfach vergessen kann. Doch sie hat nicht mit den starken Gefühlen von Hayden gerechnet, der sich allem widersetzt, obwohl es ihm nicht leicht fällt.
Felicias tat mir leid. Sie ist zu einer Spielfigur gemacht worden und ihr wurde eine glänzende Zukunft versprochen, die nicht eingetreten ist. Ich bin gespannt, ob man sie im dritten Band wiedersieht und wie ihre Zukunft aussieht.

Izzy ist eine gute Freundin von Hayden und Felicias und kämpft hier wieder um das Leben ihrer Tochter. Kenzie ist ihr auch eine gute Freundin geworden und sie beobachtet mit Sorge das Verhalten von Hayden. Er ruiniert sich das Beste, das er je hatte.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Hayden und Kenzie, was einen guten Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt gibt.

Den ersten Band habe ich im letzten Jahr verschlugen, ungeduldig auf den zweiten gewartet und bin jetzt leider ziemlich enttäuscht von der Geschichte, was hauptsächlich an Kenzie lag. Sie hat sich so verändert, was mir überhaupt nicht gefallen hat. Wie kann man einen Charakter nur so verwandeln, das er keinen Bezug mehr zur Kenzie aus den ersten Band hat? Gegen Ende blickte zwar wieder die alte Kenzie hervor – hoffentlich wird es im dritten Band nicht noch schlimmer mit ihr.
Izzy, Antonia und Aufreißer haben mich hier begeistern können, denn sie spielen eine wichtige Nebenrolle innerhalb der Geschichte und ich freue mich schon auf mehr von den Dreien und ihrem Familienzuwachs.
Aber die Geschichte rund um die alte Liebe von Felicias und Hayden hat mich nur müde lächeln lassen – da habe ich eindeutig mehr erwartet. Es passierte einfach nichts, was wirklich von Bedeutung ist…außer ein paar Küsse. Näher kommen sie sich nicht, was zwar für Hayden spricht, aber nicht gut für die Story war. Da habe ich mir mehr Spannung und Stress gewünscht, besonders von Seiten Kenzies.
Das Ende war ganz nett – Kenzie bekommt eine Chance und kann ihren Traum leben. Da ist auch kein Spoiler – in der Geschichte wird es früh angedeutet und man kann sich denken, wie es ausgehen wird.
Für mich ist „Dangerous Rush“ deutlich schwächer als Band 1 und ich habe mich wirklich schwer getan, hier vier Sterne zu geben, aber Izzy hat am Ende den Ausschlag gegeben. Ihre Geschichte hat mich zu sehr berührt.

???? Sterne

Veröffentlicht am 29.04.2018

Eine gute Fortsetzung, mit Schwächen bei den Charakteren

Das Buch setzt unmittelbar an Band 1 an und verspricht auch durch den Klappentext einiges an Drama. Und ... dazu kam es auch mehr und mehr, nachdem der Anfang doch eher ruhig eingeleitet wurde.
Im ...

Im Mittelpunkt steht sehr deutlich noch immer Kenzie's und Hayden's Beziehung, der in diesem Band fast schon übel mitgespielt wird. Erst ist da Kenzie, die ihren Traum für Hayden aufgegeben hat und verzweifelt versucht, ein Rennteam für sich zu gewinnen. All das zieht sie runter und wirkt sich natürlich auch auf Hayden auf, da er ja noch immer aktiv Teil dieser Welt ist. Dann hat sich die Autorin überlegt, Hayden's Ex einzubauen, von der ich auch nicht immer wusste, was ich von ihr halten sollte. Aber ganz typisch, hat auch sie für Aufruhr gesorgt und vor allem im Mittelteil habe ich mich dann doch gefragt, was das alles soll ...

Vor allem Hayden schaufelt sich hier einige Probleme und ich muss ehrlich sagen, dass er sich mir zunächst etwas unsympathisch gemacht hat. Aber auch Kenzie. Was sehr auffällig war: Die Lösung für vieles war Sex. Noch bevor sie etwas gelöst hatten. Sie hatten Sex, weil entweder der eine oder andere Frust abbauen wollte oder um sich irgendwie wieder nahe zu fühlen, wenn sie das Beiseiteschieben ihrer Probleme wieder auseinander trieb. Und das fand ich sehr anstrengend.
Das war so ziemlich der Mittelteil und ich hatte kaum noch Hoffnung - bis es dann bei allen Klick gemacht hat, wieder bergauf ging und das Buch mich daran erinnert hat, warum ich Hayden und Kenzie im 1. Band ins Herz geschlossen habe.

Neben dem großen Hauptthema, fließen auch die Geschichten der Nebencharaktere ein, die mich im 1. Band schon interessiert haben und insgesamt ein wenig notwendige Abwechslung rein gebracht haben.
Ich bin jetzt echt gespannt, was der 3. und finale Teil bringt, obwohl ich auch denke, dass man hier locker ein Ende hätte finden können.

Charaktere:

Kenzie wurde einem im ersten Band als selbstbewusste und starke junge Frau vorgestellt, die schon immer wusste, was sie will, sich aber erst noch aus den Fängen ihres Vaters lösen musste. In diesem Band hat ihr Selbstbewusstsein durch die unterschiedlichsten Ereignisse des öfteren ein paar Risse bekommen, was ich, um ehrlich zu sein, verstehen konnte, da die Autorin ihr fast schon übel mit gespielt hat. An manchen Stellen aber fand ich, dass sie dann doch zu sehr im Selbstmitleid gebadet hat und nicht wirklich daraus gekommen ist. Er hat eine Weile gedauert, bis sie wirklich aktiv wurde und etwas geändert hat. War das erst einmal geschehen, war sie kaum, noch aufzuhalten und das gefiel mir wieder richtig gut!

Hayden .. ach, ja. :D Ich mochte Hayden tatsächlich schon von Anfang an. Er hat das Herz am rechten Fleck und ist stets für seine Liebsten da. In diesem Band hat er sich so einige Probleme geschaufelt und für ein Hin und Her gesorgt, sodass ich öfters mal ins Buch springen wollte, um ihn wachzurütteln! Dieses Klick bei ihm, war dann für mich eine große Erleichterung und er hat mich wieder daran erinnert, warum ich ihn so mag! Er musste erst mit all seinen Fehlern konfrontiert werden, um aufzuwachen und alles wieder voran zu bringen. Sein Humor und seine charmante Art, blieben ihm dabei stets beibehalten.

Die Nebencharaktere gefielen mir an sich gut, um Abwechslung hineinzubringen, wobei ich bei Felicia das Gefühl hatte, dass es an manchen Stellen zu viel des Guten war. Izzy, Aufreißer und auch Kenzie's Familie haben mich in diesem Band überrascht, da sie fast schon eine so große Entwicklung gemacht haben wie unsere beiden Protagonisten!

Der Schreibstil gefiel mir in diesem Band noch einmal besser als im 1. Band. Trotz der langen Kapitel, war es oft schwer, das Buch aus der Hand zu legen und ich hatte es tatsächlich sehr schnell durch.
An Humor fehlt es hier nicht, aber die Autorin versteht es auch, tiefgründige und ernste Szenen zu schreiben.

Fazit
Schwachpunkt dieses Buches, waren eindeutig die Charaktere, die zu Anfang erst einmal nicht wussten, was sie überhaupt wollen und somit auch dafür gesorgt haben, dass ein kleines Hin und Her entsteht, bevor es endlich Klick macht. Durch die Entwicklung, die sie gemacht haben und die Chemie, zwischen ihnen, die für mich einfach unabstreitbar ist, haben sich mich am Ende wieder daran erinnert, warum ich sie eigentlich mag.
Auch die Nebencharaktere bekommen hier ihre Zeit, sich weiterzuentwickeln und aus ihren Fehlen zu lernen.
Humorvoll, romantisch, aber auch viel Ernstes, was den Charakteren zu schaffen macht - Dangerous Rush, eine Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 24.04.2018

Ich mochte den ersten Teil mehr

Kenzie hat für ihre Beziehung zu Hayden alles aufgegeben. Den Motorsport und ihre Familie. Doch es stellen sich weitere Hürden den Beiden in den Weg. Denn Felicia, Hayden’s Ex ist die neue Fahrerin bei Bennetti. Keith der Chef hat einiges mit Hayden und Felicia vor, doch Kenzie steht ihm im Weg. Ihre Liebe wird auf eine harte Probe gestellt. Hat es sich gelohnt, alles für Hayden aufzugeben? Wird ihre Liebe halten?

Den ersten Teil habe ich schon vor einer ganzen Weile gelesen, daher hatte ich die Befürchtung, dass man nicht sofort in die Geschichte einsteigt. Doch es geht erstmal mit einer Rückblende los. Wir bekommen einen Einblick in Hayden’s Vergangenheit zurück, bis kurz vor dem Zeitpunkt, wo Felicia ihn verlässt.Außerdem zeigt diese Rückblende, wie stark die Gefühle der Beiden füreinander sind. Sie haben sich wirklich geliebt, doch Felicia hat eine riesige Wunde mit ihrem Verhalten geöffnet und diese wurde von Kenzie verschlossen.

Felicia mochte ich leider nicht wirklich. Sie hat gedacht, dass sie einfach verschwinden könnte und wenn sie wieder kommt ist alles so, wie es einmal war. Sie hat es in Kauf genommen, Kenzie zu verletzen, weil sie immer noch der Meinung war, dass Hayden sie liebte. Selbst seine Abwehr ihr gegenüber hat sie als weiteres Zeichen seiner Liebe gewertet. Sie hatte von Anfang an diesen Plan und ich bin einfach nicht mit ihr warm geworden.

Zurück in der Gegenwart konnte ich durch die Perspektivwechsel von Hayden und Kenzie immer wieder genau nachvollziehen, was gerade gefühlsmäßig bei den Beiden los war. Und ich habe beide verstanden.

Hayden weiß gar nicht, wie er damit umgehen soll, dass Felicia wieder da ist. Auf der einen Seite war er total wütend und enttäuscht, auf der anderen Seite wollte er wissen, was geschehen ist. Ich konnte beides nachvollziehen. Das seine Gefühle für sie nicht einfach so abgestellt worden waren, sondern eher in Enttäuschung und Trauer umgeschlagen sind, ist gut nachvollziehbar. Sie hatten nie einen wirklichen Schlussstrich. Trotzdem war er für mich ein bisschen zu oft hin- und hergerissen. Er hat sich zwar immer wieder klar zu Kenzie bekannt, aber seine Gedanken hingen auch immer wieder bei Felicia.

Kenzie hat alles für Hayden verloren. Das war ein wirklich riskanter Schritt, ich weiß nicht, ob ich das jemals getan hätte. Aber sie hat auch große Angst, ihn zu verlieren. Diese Angst steht natürlich auch immer wieder zwischen den Beiden und das Hayden plötzlich Geheimnisse vor ihr hat ist nicht gerade förderlich.

Ganz schlimm fand ich den Streit zwischen Kenzie und ihrem Vater. Er ist so in seinem Hass verankert, dass er nicht mal seine Tochter sehen wollte. Sich so gegen sie zu stellen, tat sogar mir ein bisschen weh. Und erst zu sehen, dass seine Tochter noch mal alles verliert, um ihn auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen… das war wirklich schlimm. Ich finde es gut, dass er am Ende über seinen Schatten gewachsen ist und mit Hayden zusammen gearbeitet hat.
Das die Beiden ihr ihren größten Wunsch erfüllt haben war wirklich schön.

Allerdings und ich weiß gar nicht, ob das im vorherigen Teil auch so war, oder ob ich es nur irgendwie unpassend fand, waren die Sexszenen. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass sie den Sex immer nur benutzt haben, um Dinge zu vergessen oder sich abzulenken. Das hat mich schon ein bisschen gestört, denn wenn ich Probleme mit meinem Partner habe, dann hilft es nicht, diese mit Sex zu verdrängen.

Diese Geschichte bekommt von mir 4 von 5 Sterne.Der erste Teil hat mir zwar viel besser gefallen, dennoch war es eine schöne Geschichte, bei der ich auch ein bisschen mitgefiebert habe. Ich bin schon gespannt, was im dritten Teil passiert.

Veröffentlicht am 19.03.2020

Hatte seine Stärken und Schwächen

Inhalt
Nachdem sich Kenzie für Hayden und gegen ihren Vater entschieden hat, sorgt dieser mit allen Mitteln dafür, dass sie nie wieder ein Rennen fahren wird. Er legt ihr einen Stein nach dem anderen in den Weg und hat sie auf eine schwarze Liste setzen lassen. Das nimmt Kenzie aber für ihre große Liebe gerne in Kauf. Doch dann taucht Haydens Exfreundin Felicia bei den Bennetis auf und wird von dem Rennstall angeheuert. Kenzies und Haydens Beziehung wird auf eine harte Probe gestellt, vor allem, da Felicia nun Kenzies Traum lebt, zu dem auch Hayden gehört…

Ich habe mich schon riesig auf den zweiten Band gefreut, da mir der erste Band richtig gut gefallen und auch sehr spannend geendet hatte. Leider kann dieser zweite Band nicht komplett mithalten.

Die Handlung an sich fand ich sehr spannend und interessant. Es gab viele spannende Elemente, die zusammen mit gefühlvollen und emotionalen Momenten eine gute Mischung ergeben haben. Bis zum Schluss konnte mich das Buch auch fesseln, da ich unbedingt wissen wollte, wie sich das Ganze auflösen wird und auch bei den kleineren Nebengeschichten war ich gespannt, was noch passieren wird.
Dennoch muss ich sagen, dass mich Haydens Verhalten ab einem bestimmten Punkt wirklich genervt hat. Anfangs konnte ich seine Bedenken noch nachvollziehen und verstehen, warum er sich so verhalten hat, wie er es getan hat. Da die Geschichte auch abwechselnd aus seiner und Kenzies Perspektive geschrieben ist, merkte man als Leser auch, wie er sein Verhalten immer wieder gerechtfertigt hat. Doch nachdem ich das mehrmals gelesen hatte und es eigentlich immer das gleiche war und es sich ständig wiederholt hatte, hat es mich einfach genervt – vor allem da sogar er selbst gemerkt hat, wie er damit seine Situation eigentlich nur immer schlimmer gemacht hat, als besser. Es war einfach nervig und ich konnte nur noch die Augen verdrehen, als es quasi wieder von vorne anfing, als würde man sich immer wieder im Kreis drehen.
Dementsprechend fand ich es auch ab einem bestimmten Punkt ein bisschen vorhersehbar, wie sich das zwischen Kenzie und Hayden entwickeln wird. Umso besser fand ich dann aber, das alle anderen Handlungsstränge drum herum weniger vorhersehbar waren, was für mich die Spannung dann aufrecht erhalten hatte.

Kenzie hat mir auch in diesem Band wieder unheimlich gut gefallen. Ich mag ihre toughe Art und, wie sie mit allen Mitteln versucht ihrer Leidenschaft nachzukommen. Hayden hat mich leider etwas genervt, wie ich eben schon erklärt habe und es gab auch die eine oder andere Situation bzw ein paar Dinge, die er gemacht hat, die ich schlichtweg nicht nachvollziehen konnte oder die für mich einfach gar nicht gingen. Schade, da ich ihn in Band 1 wirklich toll fand.
Dementsprechend konnte ich mich in Kenzie auch wieder richtig gut einfühlen und mich in sie hineinversetzen und ihn Hayden anfangs schon noch, aber von Seite zu Seite immer weniger.

Das Buch ließ sich einfach und flüssig lesen, sodass man gut voran gekommen ist und der Handlung auch gut folgen konnte. Die Atmosphäre des Buches rund um den Motorsport kam ebenfalls wieder sehr gut rüber, sodass man gut in die Geschichte eintauchen und mit den Protagonisten mitfiebern konnte.

Insgesamt ein wirklich spannender zweiter Band, der aber auch seine Schwächen hatte.