Cover-Bild Diabolic (1). Vom Zorn geküsst
S.J. Kincaid

Diabolic (1). Vom Zorn geküsst

Ulrich Thiele (Übersetzer)

Eine Diabolic ist stark.

Eine Diabolic kennt kein Mitleid.

Eine Diabolic hat eine einzige Aufgabe: Töte, um den einen Menschen zu schützen, für den du erschaffen wurdest.

Als Nemesis und Tyrus sich am Imperialen Kaiserhof begegnen, prallen Welten aufeinander. Sie - eine Diabolic, die tödlichste Waffe des gesamten Universums. Liebe ist ihr völlig fremd. Er - der Thronfolger des Imperiums, der von allen für wahnsinnig gehalten wird. Liebe ist etwas, das ihn nur schwächen würde. Dass ausgerechnet diese beiden zusammenfinden, darf nicht sein. Denn an einem Ort voller Intrigen und Machtspiele ist ein Funke Menschlichkeit eine gefährliche Schwachstelle …

Nemesis und Tyrus. Diabolic und Thronerbe. Ein Mädchen zwischen unbändigem Zorn und ergreifender Liebe, und ein Junge, dem Gefühle das Leben kosten könnten. Eine großes Fantasy-Spektakel, das den Lesern den Atem rauben wird!

Veröffentlicht am 03.02.2017

Diabolic

Das Cover zu diesem Buch finde ich wunderschön. Alleine der Klappentext ließ schon auf ein spannendes Abenteuer schließen. Das Genre bewegt sich zwischen Fantasy, Sci-Fi und Dystopie, was genau meinen Geschmack trifft.

Der Schreibstil ist an sich angenehm kurzweilig, nur anfangs hat man viele fremde Begriffe, an die man sich aber nach kurzer Zeit gewöhnt. Ich finde es immer sehr faszinierend und wundervoll, wenn Autoren auch hier ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Klar ist der Lesefluss dadurch anfangs etwas stockend, aber im Ganzen betrachtet, ist es das meiner Meinung nach wert.
Das Buch spielt in der Zukunft, wo sich wohlhabende und bedeutende Menschen einen „Diabolic“ kaufen können. Nemesis ist eine Diabolic und wurde auf Sidonia geprägt. Im Endeffekt sind es genmanipulierte Menschen, die keine Gefühle empfinden können. Ihr einziges Ziel sollte es sein, den Menschen, auf den sie geprägt sind, zu beschützen. Die Autorin hat eine tolle Balance gefunden, um zu beschreiben, wie Nemesis ihre Umgebung wahrnimmt. Sie macht im Laufe der Geschichte eine tolle Entwicklung. Sidonia ist eine liebevolles, freundliches Mädchen, dass als eine der wenigen Nemesis nicht behandelt, wie ein „Ding“. Einer meiner Lieblingscharaktere war Tyrus. Seine Darstellung hat mich oft zum Schmunzeln gebracht.

In dieser Geschichte gab es so viele Wendungen, die mich oft schockiert, aber vor allem immer wieder überrascht haben. Nicht nur einige der Protagonisten waren teilweise verwirrt, auch als Leser hat man oftmals nicht gewusst, wer jetzt zu wem hält. Irgendwie befindet sich jeder mit jedem im Kampf und einer Intrige folgt die nächste. Die ganze Grundidee wurde fantastisch umgesetzt, einzig die Gefühle kamen ab und an etwas zu kurz.

Fazit: Diabolic ist eine dystopische Sci-Fi-Geschichte, die mir sehr gut gefallen hat. Am Ende sind zwar alle Fragen geklärt und für mich ist alles in sich schlüssig und trotzdem freut man sich auf die Fortsetzung!