Cover-Bild Mädchen aus dem Moor
S. K. Tremayne

Mädchen aus dem Moor

Psychothriller
Susanne Wallbaum (Übersetzer)

Grusel-Atmosphäre auf dem Dartmoor - »Es gibt sie tatsächlich noch, diese Psychothriller, die einem förmlich das Blut in den Adern gefrieren lassen.« Booksection.de

Seit man ihr gesagt hat, sie habe im Dartmoor Selbstmord begehen wollen, scheint Kath Redways Leben langsam, aber sicher in einen finsteren Abgrund zu trudeln: An den Vorfall selbst kann sie sich nicht erinnern, auch die Woche davor scheint aus ihrem Gedächtnis gelöscht. Kath glaubt, sie sei glücklich gewesen, doch verhält ihr Mann Adam sich nicht seltsam abweisend? Welches Geheimnis verbirgt ihr Bruder vor ihr? Und was treibt ihre kleine Tochter Lyla nachts draußen im Moor? Verliert Kath den Verstand – oder ist sie einer furchtbaren Wahrheit auf der Spur?

Der neue Psycho-Thriller von S. K. Tremayne, der mit "Eisige Schwestern" und "Stiefkind" die Bestsellerlisten stürmte.

Veröffentlicht am 25.07.2020

Gänsehaut Garantie

Kath hatte einen Autounfall, alles sah wie Selbstmord aus. Jedoch hat sie überlebt und ihr Gedächtnis verloren. Wird sie sich wieder erinnern können, an alles was, an dem Abend, passiert ist? Und wenn oder was sieht ihre Tochter Lyla nachts im Moor?
🔪
Vorneweg: Das ist ein Psychothriller mit Gänsehaut Garantie. Ich musste nachts aufhören zu lesen, da es so real wirkte und mir teilweise auch echt Angst machte. Und das habe ich selten.
Die Spannung blieb von der ersten bis zur letzten Seite.
Anfangs hatte ich keinen Verdacht und tappte im dunkeln. Keine Person passte wirklich ins Profil. Als dann diese Person auftauchte, war für mich klar das dies, der gesuchte ist.
Doch die Spannung blieb und man fieberte mit.
Zu Beginn hatte ich keine Freude an den Hexen und Geistern. Für mich wirkte es unrealistisch, aber so wie es eingebaut wurde, passte es super rein und ich fand mich gut zurecht. Gegen Ende des Buches freundet ich mich damit auch an und ich muss auch sagen, dass es super in die Geschichte passte, sowie zu den Charakteren.
Gegen Ende merkt man wie das Puzzle sich zusammen setzt. Man merkt auch das man in Laufe immer wieder Hinweise bekommt. Diesen aber keine große Bedeutung schenkt, sie aber gegen Ende, eine große Bedeutung haben.
🔪
Es war eine super spannende Geschichte mit Gänsehaut Garantie. Spannung gibt es hier von der ersten bis zur letzte Seite. Und einer Wendung und Ende das man so gar nicht erwartet.

Veröffentlicht am 16.05.2019

Düster und gewaltig

Wieder wird es düster und gewaltig, erschreckend und gewalttätig und grausam. Das ist man schon gewohnt, wenn man die Vorgängerbücher dieses Autoren kennt. „Mädchen aus dem Moor“ fand ich sogar noch besser als „Eisige Schwestern“ und „Stiefkind“. Es hat mich noch mehr in die Geschichte hineingezogen, ich habe mit Mutter und Tochter mitgelitten und mitgefiebert und das Ende hat mich dann wirklich überrascht, auch wenn ich schon einen guten Riecher hatte.
Bestsellerautor S. K. Tremayne schafft es erneut, durch Beschreibungen von Landschaften, Per-sonen und Begebenheiten eine düstere Atmosphäre zu schaffen, die den Leser emotional erreicht. Die einsame Moorlandschaft erscheint vor dem inneren Auge und der Regen prasselt aufs Dach. Der Nebel zieht quasi durchs Zimmer und man fürchtet sich mit den Figuren, die diese Landschaft zugleich lieben. Das wird immer deutlich und gefällt mir sehr. Hier ist es das Dartmoor, das im Mittelpunkt steht und zum Garanten für eine gruselige, spannende und gewaltige Geschichte wird! So macht Lesen wirklich Spaß!

Veröffentlicht am 06.05.2019

Viele Gänsehautmomente

INHALT:

INHALT:
Das Leben von Kath gerät völlig aus den Fugen, seit sie mit ihrem Auto in einen See stürzte. Sie selbst kann sich an diesen Unfall und auch an eine ganze Woche davor nicht mehr erinnern. Und plötzlich ist seit diesem mysteriösen Unfall alles anders. Eigentlich dachte Kath, sie führe mit ihrer Familie ein glückliches Leben in ihrem geliebten Moorgebiet, doch plötzlich wird alles in Frage gestellt. Ihre Familie verhält sich ihr gegenüber sehr geheimnisvoll und ihre Tochter glaubt immer öfter, jemanden im Moor zu sehen. Und nun stellt sich Kath die Fragen, wem sie noch glauben kann und was eigentlich wirklich zu diesem Unfall führte.
MEINE MEINUNG:
Der Klappentext verspricht schon eine düstere und mysteriöse Atmosphäre und das hält auch die Geschichte. Gleich zu Beginn wird man als Leser in diese Stimmumg hineingezogen und sie hält über das gesamte Buch an. Durch die wirklich sehr guten Beschreibungen vom Autor, kommt es einem so vor, als lebe man beim Lesen selbst dort. Man ist sofort involviert und möchte der Protagonistin Kath helfen, denn irgendetwas stimmt hier so ganz und gar nicht. Aber man bekommt noch keine Antworten und verdächtigt fast jeden der Einwohner und der Familie. Unvorhergesehe Wendungen werfen die Meinung ständig wieder um und man weiss nicht mehr, wem man glauben kann. Ich fand das Buch stellenweise auch so emotional, dass mir Tränen in den Augen standen. So viel Gefühl. Die Schreibweise ist so lebendig, anschaulich und gruselig, dass ich beim Lesen eine Gänsehaut bekam. Ich fand das Buch vom Anfang bis Ende durchgehend sehr spannend und fesselnd, was auch an der sehr mysterösen und düsteren Atmosphäre liegt. Diese Atmosphäre wirkt so erdrückend und macht es noch spannender. Für das Ende hat sich der Autor dann noch einen Höhepunkt aufgespart und hat dadurch den Spannungsbogen noch einmal erhöht und wow dieses Ende.
FAZIT:
Ein sehr spannender und atmosphärischer Thriller in in einer unglaublichen Kulisse. Nichts ist so wie es scheint. Sehr fesselnd und mit vielen Gänsehautmomenten.

Veröffentlicht am 13.04.2019

Guter Thriller

Eine perfekte Mischung aus Thriller und Horror. Die Protagonistin soll versucht haben sich umzubringen. Was sie zuerst gar nicht glauben konnte. Was ist wirklich in dieser Nacht passiert?
Die Geschichte ...

Die Geschichte hat einen von Anfang an mitgenommen. Es war bis zum Ende sehr mysteriös.

Veröffentlicht am 12.12.2018

Sympathisch und sehr spannend

Ich habe dieses Buch im Rahmen einer Leserunde in der letzten Zeit gelesen und es hat mir dabei wirklich inhaltlich gesehen sehr gefallen, da es dabei auch einiges mysteriöses zu entdecken gab. Sehr weiterempfehlen kann ich es daher jedem, der mysteriöses und auch gruseliges sehr mag.