Cover-Bild Eisige Schwestern
S. K. Tremayne

Eisige Schwestern

Psychothriller
Susanne Wallbaum (Übersetzer)

Ein Jahr nachdem die sechsjährige Lydia durch einen tragischen Unfall ums Leben kam, sind ihre Eltern Sarah und Angus psychisch am Ende. Um neu anzufangen, ziehen sie zusammen mit Lydias Zwillingsschwester Kirstie auf eine atemberaubend schöne Privatinsel der schottischen Hebriden. Doch auch hier finden sie keine Ruhe. Kirstie behauptet steif und fest, sie sei in Wirklichkeit Lydia und die Eltern hätten den falschen Zwilling beerdigt. Bald hüllen Winternebel die Insel ein, Angus ist beruflich oft abwesend, und bei Sarah schleicht sich das unheimliche Gefühl ein, etwas stimme nicht. Zunehmend fragt sie sich, welches ihrer Mädchen lebt. Als ein heftiger Sturm aufzieht, sind Sarah und Kirstie komplett isoliert und den Geistern der Vergangenheit ausgeliefert.

Veröffentlicht am 25.02.2017

Überraschend

Über die Handlung kann / darf gar nicht zu viel verraten werden. Je weniger der Leser bereits weiß umso spannender ist die Lektüre.
Der Autor führt einen ohnehin auf viele falsche Fährten. Eine düstere ...

Der Autor führt einen ohnehin auf viele falsche Fährten. Eine düstere Atmosphäre beherrscht die Handlung. Ich hatte lange keine Buch mehr in der Hand, das mich derartig an die Mistery-Romane aus meiner Jugend oder die Schauerromane des 19. Jahrhunderts erinnert haben.
Auch eine erfahrener Krimileser wird immer wieder von den Wendung in der Geschichte überrascht.
Daumen hoch!

Veröffentlicht am 13.12.2023

Eisige Schwestern

Das Cover gefällt mir sehr gut in der Mitte ein Leuchtturm und der rechte Zwilling löst sich scheinbar auf.

Der Autor hat sich mit den Besonderheiten von Zwillingen beschäftigt.Sie benutzen gerne eine eigene Sprache und manchmal vertauschen sie ihre Identitäten.Was bei eineiigen Zwillingen dann nicht mehr so einfach ist,sie auseinander zu halten.
Es wird aus der Sicht der Mutter erzählt und im letzten Drittel wird man noch auf eine falsche Fährte gesetzt.Da tuen sich Abgründe auf!
Das Buch hat dann doch ein überraschendes Ende!