Cover-Bild Escape Plan / Escape Plan - How far would you go to survive
  • Themenbereich: Belletristik - Kriminalromane und Mystery
  • Ersterscheinung: 20.12.2021
S. L. March

Escape Plan / Escape Plan - How far would you go to survive

Eine Prostituierte, deren Sohn entführt wird.
Ein ehemaliger DEA Agent mit Rachegelüsten.
Und ein begehrter Rohdiamant, der alles verändern könnte.

In Connecticut verschwinden mehrere Kinder spurlos. Myra Banks ist am Boden zerstört, weil ihrem Sohn das gleiche Schicksal widerfährt. Als ein tödlicher Anschlag auf ihr Leben missglückt und sie zum Schweigen gezwungen wird, ist sie sicher: Jemand hat es auf sie abgesehen. Einzig der neue geheimnisvolle Nachbar Steven Dupre setzt alles daran, ihr bei der Suche nach Antworten zu helfen. Erste Spuren rütteln ihre dunkle Vergangenheit auf, die sie einst begraben hat. Doch der alleinerziehenden Mutter bleibt keine Wahl: Wenn sie ihren Sohn wiedersehen will, muss sie sich tiefer in einen gefährlichen Strudel aus Erpressung, Rache und Machtkämpfen begeben, um Intrigen aufzudecken, die besser verborgen geblieben wären.

"Vertrauen zu gewinnen dauert ewig. Es zu verlieren nur Sekunden."

Veröffentlicht am 20.07.2022

sehr spannend

Escape Plan / Escape Plan - How far would you go to survive von S. L. March

Escape Plan / Escape Plan - How far would you go to survive von S. L. March

als ich mir das Buch geholt habe wusste ich schon dass es gut sein würde, da mich die anderen Bucher von dieser Autorin schon sehr gut gefallen haben. Aber diese Geschichte hat es in sich Erpressung, Rache, Machtkämpfe selbst Entführung eines Kindes. Es ist Spannung pur wer dass gerne so was liest wird hier nicht enttäuscht sein.
der schreibstill ist wie bei den Anderen Büchern von ihr super gut und der Spannungsaufbau ist ,da und super . Allgemein hat mir die Handlung sehr gefallen und wie alles so beschrieben würden ist war einfach klasse und die Charaktere/Hauptfiguren/ Nebenfiguren waren alle sehr toll dargestellt wurden.
mir hat auch die Charakterliste sehr gut gefallen um einen besseren Überblick zu haben.
ich habe mich schnell in die eingefunden und mich hat es schon im ersten Kapitel gepackt.
ich kann es zu 100% empfehlen
⭐⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 09.03.2022

Toller Roman mit allem was dazu gehört

Ich kenne und liebe ja schon die heartundhazardseries der Autorin und fiebere auf jeden neuen Band zu. Aber dieser Reihenauftakt hats mit auch sehr angetan. Wir lernen die Prostituierte Myra und ihren ...

Ich kenne und liebe ja schon die

heartundhazardseries der Autorin und fiebere auf jeden neuen Band zu. Aber dieser Reihenauftakt hats mit auch sehr angetan. Wir lernen die Prostituierte Myra und ihren Sohn Toby kennen, die es nicht einfach hatten bisher und immer noch nicht haben durchs Leben zu gehen. Auch lernen wir den auf Bewährung freigelassenen und zu Unrecht verurteilten Steven kennen. Er ist stark, attraktiv aber hat auch so sein Päckchen der Vergangenheit zu tragen und ist auf der Suche nach einem kriminellen. ❤️♦️Da lernt er die zunächst unscheinvare Myra und ihren Sohn kennen und mögen und ein Abenteuer und Wettlauf gegen die Zeit beginnt als Toby entführt wird. Diese Leute haben vieles an Dreck am stecken, Menschenhandel, Drogenhandel usw. Gemeinsam ermitteln Myra und Steven auf der Suche nach Toby. Jede Seite ein Pageturner, Spannung und Nervenkitzel pur. Die Emotionen und Nerven geraten durcheinander und die Autorin schafft es uns zu überraschen und rätseln zu lassen bis zum Schluss. Und ein etwas ungewöhnlicher chliffhanger am Ende macht es nicht besser, denn man will unbedingt weiterlesen ❤️🥰ihr seht ich liebte es und könnte. Noch erzählen und fluchen aber nein liest es selbst🥰😍Absolute

Leseempfehlung von mir hierfür 5⭐ Du hast mich wieder vollends in deine Storie gerissen liebe @slmarch_autorin Danke 😍🥰

Veröffentlicht am 08.03.2022

Kann das gut ausgehen?

Mehrere Kinder sind perdu im Staate Connecticut. Auch Myra Banks' Sohn verschwindet. Zudem wird noch ein Attentat auf sie verübt, das beinahe gelingt. Wer will sie tot sehen? Weiss die Alleinerziehende und Prostituierte zuviel? Oder hat das ganz andere Gründe? Noch schwebt sie in letaler Gefahr.

Der mysteriöse, neue Nachbar Steven Dupre steht ihr bei, hilft ihr, dieses gefährliche Rätsel eventuell lösen zu können.

Eine düstere Vergangenheit, Erpressung, Rache, Macht, Intrigen ... Werden die beiden das überleben können und Myra ihren Jungen Toby heil und gesund wiedersehen?

Das Buch ist sauspannend. Es hat zu Beginn ein Verzeichnis der Dramatis Personae, was sehr hilfreich ist. Man frisst sich regelrecht durch das Buch. Es mundet zudem hervorragend, liegt nicht quer im Magen und hat keinen schalen Nachgeschmack.

Ich mag beide Protagonisten sehr und es gibt Haken, die die Handlung schlägt, dass das Level der Suspense auf hohem Niveau gehalten wird.

Ein klasse Buch, nur leider viel zu schnell gelesen. Aber das ist ja ein veritabler Pluspunkt! Danke, S. L. March!!!

Veröffentlicht am 20.01.2022

Ich liebe diesen Roman

Puh, was für ein Roman.

Puh, was für ein Roman.
Zum einen fand ich die Mischung der Themen sehr interessant zum anderen war das Tempo des Romans der Wahnsinn. Bis auf den Anfang blieb mir keine Zeit zum durch atmen. Immer ist irgendwas passiert. Ich hab das Buch in 2 Tagen durch gehabt weil ich es einfach nicht weg legen konnte.

Veröffentlicht am 29.06.2022

Spannendes Verfolgungsdrama mit leichtem Figurenchaos

Worum geht’s?

Worum geht’s?
Als Myras kleiner Sohn Toby entführt wird, ist sie am Boden zerstört und bereit, alles zu tun um ihn zu finden. Toby ist längst nicht das einzige Kind, das in Connecticut spurlos verschwunden ist, doch nach einem missglückten Anschlag auf ihr Leben ist sich Myra sicher, dass ihr Kind nicht einfach Opfer einer Kette von gewöhnlichen Entführungen geworden ist. Hilfe findet sie bei ihrem undurchsichtigen Nachbarn Steven, der als ehemaliger DEA-Agent selbst einen ganzen Haufen an Geheimnissen mit sich herumschleppt – und Gefühle in ihr weckt, die in ihrer Situation eigentlich gar nicht erst entstehen dürften.

Wenn es an dieser Geschichte einen Punkt gibt, der besonders positiv hervorsticht, dann ist das eindeutig der Spannungsbogen. Als Leser wird man direkt ins Geschehen geworfen, was ich grundsätzlich immer ganz gut finde, und genau dieser Dynamik zieht sich auch durch den weiteren Verlauf der Handlung.

Die Figuren waren für mich teils nicht ganz leicht greifbar, da mir insbesondere Myra zu Anfang irgendwie ein wenig zu blass war. Eventuell lag das am hohen Tempo der Geschichte, denn mit der Zeit fand ich die Darstellung ihrer Emotionen dann auch deutlich gelungener. Steven habe ich dann als ziemlich komplexe Figur wahrgenommen, dessen Hintergrundgeschichte auf jeden Fall eine Menge Potenzial geboten hat. Das Protagonistenduo kann ich mir durchaus sehr gut in einer Fortsetzung vorstellen, denn ganz abgeschlossen wurden definitiv nicht alle Handlungsstränge.

Für meinen Geschmack wurde die Geschichte an dem Punkt dann leider irgendwann etwas zu unübersichtlich, da die Menge an Charakteren, Motiven und Entwicklungen beim Lesen viel Aufmerksamkeit und Konzentration von mir gefordert haben. Die Figurenübersicht hat da zwar etwas geholfen, ein paar Wendungen oder Intrigen weniger hätten der Qualität des Buches meiner Meinung nach aber ebenfalls keinen Abbruch getan und vielleicht mehr Stoff für weitere Teile geboten.

Fazit
Die Mischung aus Spannung, jeder Menge Kriminalität und praktisch unendlichen Wendungen liest sich auf jeden Fall unglaublich schnell weg, denn auch wenn bei mir mitunter ordentlich Verwirrung aufgekommen ist, wurde die Geschichte definitiv nie langweilig. Eine Fortsetzung kann ich mir definitiv vorstellen, auch wenn es für meinen Geschmack dann gerne ein oder zwei doppelgleisig fahrende Figuren weniger geben dürfte.

Dafür gibt es vier Bücherstapel von mir.